PCOS - Meinung zu chaotischem Zyklus

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

PCOS - Meinung zu chaotischem Zyklus

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Zyklus, bzw würden mich Eure Meinungen dazu interessieren.
Ich denke mal ich muss jetzt nicht erläutern nach welchen Regeln man auswertet etc. Ich weiß wie viele Werte notwendig sind um eine ehm auswerten zu können etc.
ABER mein aktueller Zyklus gibt mir nun Rätsel auf.
Ich hatte ohne jegliche erkennbare STF zwei ziemlich hohe Werte. Am dritten Tag konnte ich leider nicht messen. Nun ist die Tempi genauso rapide wieder gefallen. Zudem hatte ich gestern Abend Schmierblutungen bekommen die nun in eine leichte Blutung übergehen. NOCH ist es nicht so dass ich sage "Ok, Blutung, neuer Zyklus".
Meine Überlegung ist nun ob ich trotz fehlender "korrekter" Auswertung von einer ehm ausgehen könnte. Mit einer extrem kurzen Hochlage wäre ja das bei so einem langen Zyklus schon mal denkbar....
(Lassen wir jetzt mal beiseite ob ich folglich im neuen Zyklus freigeben darf oder nicht, das spielt hier vorrangig keine Rolle).
Mir geht es tatsächlich eher um diese zwei hohen Werte und der Blutung (inkl. Regelschmerz) die nun beginnen.... WIE soll ich das interpretieren?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: PCOS - Meinung zu chaotischem Zyklus

Beitrag von --Fina-- »

Es kann schon sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Durch eine gestörte Eizellreifung ist der Gelbkörper evtl. nicht gut ausgebildet und deshalb scheint die Hochlage sehr kurz. Das sind nur Spekulationen.
Für mich sieht es so aus, als wenn zumindest ein Eisprung war- oder versucht wurde, der Gelbkörper nicht gut ausgebildet und jetzt die Mens erfolgt.
Es kann sein, dass die Blutmenge auch etwas geringer ausfällt, weil die Schleimhaut sich nicht hoch genug aufgebaut hat, durch gestörte Eizellreifung.
Einfach weiter beobachten.
Viel Glück beim nächsten Zyklus!
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten