Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Rabea1810

Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von Rabea1810 »

Hallo zusammen,

ich bin nun im 2. Zyklus nach der Pille. Mein 1. Zyklus nach der Pille war recht unspektakulär würde ich mal so behaupten. Jetzt im 2. Zyklus habe ich eine Blasenentzündung bekommen und musste Antibiotika nehmen, an ZT17 ist meine Tempi sehr hoch und das verunsichert mich doch sehr. Muss das eventuell ausgeklammert werden?
Hier mal mein Zyklus zur Ansicht:
https://www.mynfp.de/display/view/uzws7kphqzei/" target="blank

Ich freu mich über eure Hilfe.

Grüße Rabea
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von iSprung »

Naja, Du hast ja eine Krankheit als Störfaktor eingetragen - wenn das mit Fieber assoziiert war bei Dir, solltest Du schon klammern können. Oder hast Du andere Ideen, warum der Wert so hoch war? (Anbei misst Du nicht regelkonform.)
Rabea1810

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von Rabea1810 »

Naja ich hatte ja auch eine Blasenentzündung und habe AB genommen. Das ist doch ein Störfaktor oder nicht?
Wieso messe ich nicht regelkonform?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von martina1992 »

Ich hatte durch Blasenentzündung schonmal 3 Tage lang erhöhte Werte. Herausstechende Werte bei Krankheit kannst du auf jeden Fall klammern, und der Wert sticht ja deutlich heraus.
Du solltest, wie iSprung schon geschrieben hat, deine Messzeit auf mindestens 3 Minuten erhöhen, da bis zum Piepton nicht regelkonform ist. Wenn du bei der oralen Messweise bleiben möchtest, würde ich sogar 4 oder 5 Minuten empfehlen.
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von iSprung »

Wenn Du davon ausgehen kannst, dass die Blasenentzündung dafür verantwortlich ist, kannst Du natürlich klammern. Ich hatte nur nie eine Blasenentzündung und damit keine (persönlichen) Referenzwerte bzgl. einer möglichen Temperaturerhöhung. :) Aber nach dem, was martina1992 schreibt, kann es ja sehr gut sein, dass die Blasenentzündung auch die Temperatur gestört hat.
Rabea1810

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von Rabea1810 »

Ok ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich mit dem Lady comp messe. gut also ich denke das die Schwankung was mit der Blasenentzündung zutun hat denn mir ging es auch richtig schlecht an dem Tag.
Rabea1810

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von Rabea1810 »

Auf der anderen Seite fällt mir ein, das meine Brüste schon seit 2 Tagen wieder sehr spannen und auch meine Brustwarzen extrem empfindlich und schmerzhaft sind. Das hatte ich vorigen Zyklus auch um den ES rum.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von iSprung »

Der Lady Comp misst aber keine drei Minuten (oder länger) und damit im Rahmen von sensiplan nicht regelkonform. Daher der pauschale Hinweis.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von iSprung »

Rabea1810 hat geschrieben:Auf der anderen Seite fällt mir ein, das meine Brüste schon seit 2 Tagen wieder sehr spannen und auch meine Brustwarzen extrem empfindlich und schmerzhaft sind. Das hatte ich vorigen Zyklus auch um den ES rum.
Ich würde an der Stelle dennoch klammern - sollte demnächst ein Anstieg erfolgen, ist es wahrscheinlich, dass er aufgrund des hohen Störwerts nicht ausgewertet wird. :flower:
Rabea1810

Re: Hilfe 2. Zyklus nach der Pille

Beitrag von Rabea1810 »

Ja der Lady comp misst keine 3 Minuten bisher bin ich aber ganz gut damit gefahren. Ich trage meine Werte zusätzlich hier in der App ein und die App und Lady comp sagen mir immer das gleiche aus wann ich fruchtbar bzw. unfruchtbar. Ich habe den Lady comp geschenkt bekommen und wollte mich nicht nur auf ihn verlassen und trage deshalb auch hier Tempi und Schleim ein.
Antworten