kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von schlumpfine82 »

Ich muss mich hier korrigieren. Ich habe vor einigen Tagen einen Hormonstatus meines FA gefunden, der im Januar 2013 vorgenommen wurde.

Welches Präparat wird bei Gelbkörperschwäche verschrieben?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von iSprung »

schlumpfine82 hat geschrieben:Ich muss mich hier korrigieren. Ich habe vor einigen Tagen einen Hormonstatus meines FA gefunden, der im Januar 2013 vorgenommen wurde.
Welches Präparat wird bei Gelbkörperschwäche verschrieben?
Famenita, Utrogest... Sowas, glaube ich, zumindest anhand dessen, was ich hier schon in den Kurven gesehen habe. Aber warum?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von Nici_79 »

Egal welches Präparat Du verschrieben bekommst - es ist dann immer Progesteron, falls Du den Wert auf Deinem Ausdruck suchst :)

isprung, schätze sie will gucken, ob in die Richtung 2013 schon mal ein zu niedriger Wert festgestellt wurde.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von schlumpfine82 »

Es steht vom Labor aus da dass Clomifen empfohlen wird.
Welches ich aber dann nicht genommen hatte und trotzdem ss wurde.
Ich wollte wissen ob das quasi das einzige Präparat ist was da hilft
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von Nici_79 »

Clomifen wird verschrieben um die Eizellen zu pimpen. Das würde eher auf eine Eizellenreifestörung hinweisen glaub ich... Progesteron würdest Du dann erst nach dem ES nehmen (vaginal).
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
christin1801
Beiträge: 123
Registriert: Montag 9. November 2015, 20:28

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von christin1801 »

Mir geht es auch so :? Ich nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer und Folsäure. Mönchspfeffer hatte mir meine Frauenärztin empfohlen. Ich soll es das nächste halbe Jahr damit probieren. Er soll die 2. Zyklushälfte verlängern.
Bild

Er 40, ich 29, pillenfrei seit Mai 2017
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: kurze Hochlage - Trotzdem schwanger?

Beitrag von schlumpfine82 »

@christin: wie kurz ist deine HL?
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
Antworten