Regelmäßig Temperaturen unter 36,0 normal?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
LauFau

Regelmäßig Temperaturen unter 36,0 normal?

Beitrag von LauFau »

Ich messe momentan im 3. Zyklus oral jeden Morgen um 7:00 (weil die Messzeit einen starken Einfluss zu haben scheint), ordentlich 3min unter der Zunge mit zugehaltenem Mund.
Ich habe in der ersten Zyklushaelfte schon immer immer wieder Temperaturen unter 36,0 (typischerweise schwanken sie zwischen 35,8-36,3 und erreichen dann ein Maximum von 36,6 um den Eisprung).

Ich konnte im Buch und hier im Forum noch nichts dazu entdecken und war irritiert weil der vorgedruckte Bogen immer nur bis 36,0 (bzw 35,9 wenn man will) geht und die ganzen Beispielkurven und die meiner Freundinnen viel höher liegen.

Ich möchte fragen, ob ich potenziell was falsch mache oder ob das einfach beim einen so und beim anderen so und in den Boegen etc zufällig erstmal nicht vorgesehen ist?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Regelmäßig Temperaturen unter 36,0 normal?

Beitrag von Libby »

Die persönlichen Körpertemperaturen sind natürlich ganz individuell.
Und die Temperaturen oral gemessener Kurven sind in der Regel auch niedriger als vaginal oder rektal gemessene. Von daher ist bei dir alles im Rahmen, wenn sich deine TL-Temperaturen auch mal unter 36,00°C befinden.
Dass die Beispielkurven deiner Freundinnen viel höher liegen, liegt vermutlich daran, dass sie einen anderen Messort haben oder eben höhere Temperaturniveaus.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Regelmäßig Temperaturen unter 36,0 normal?

Beitrag von iSprung »

Huhu,
dass Du so niedrige Messwerte bzw. Tempertaurniveaus hat, muss nicht zwingend ein Indiz für irgendeinen Fehler sein. Mein Temperaturniveau ist im Vergleich zu den allermeisten Kurven, die ich hier schon gesehen habe, auch sehr niedrig: In der Tieflage sind es im Durchschnitt 36,20°C und in der Hochlage etwa 36,60°C - und ich messe im Gegensatz zu Dir schon vaginal. Aber vom Prinzip hier eben ähnlich niedrig wie bei Dir.
Ich denke wie Libby, dass das individuell einfach extrem verschieden ist und Du Dir deswegen nicht unbedingt Sorgen zu machen brauchst, solange Du regulär auswerten kannst.
LauFau

Re: Regelmäßig Temperaturen unter 36,0 normal?

Beitrag von LauFau »

Vielen Dank euch beiden!
Antworten