Pille danach?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
jessy07
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 14:56

Re: Pille danach?

Beitrag von jessy07 »

iSprung hat geschrieben:In Ordnung, solange Du keine "falsch" (also ausgedachten) Werte einträgst, ist es überhaupt kein Problem, wenn Du - egal aus welchen Gründen - ab und zu mal nicht zum Messen kommst. Wichtig ist einfach, dass Du die nötigen sechs Tieflagenwerte zusammenbekommst, aber das scheint ja gut zu klappen. Für die Zukunft würde ich Dir jedoch ans Herz legen wollen, dass Du immer die Eigenschaften der höchsten Schleimqualität, die Du zu beobachten meinst, auch so einträgst - im "schlimmsten" Fall verschiebt sich die Auswertung dann nach hinten und Du kannst vielleicht erst ein paar Tage später freigeben, aber so würdest Du auf Nummer Sicher gehen und müsstest Dir vielleicht nicht rückblickend Gedanken machen, weil Du Dir dann doch nicht sicher bist, ob die Freigabe so okay war. Und in der Zwischenzeit lernst Du durch das Beobachten ja ohnehin weiter den Schleim kennen und kannst vielleicht auch mit der Zeit noch besser Unterschiede erkennen.
Das macht Sinn - danke für die Antwort. Werde jedenfalls meine ZS Beobachtungen von nun an viel genauer dokumentieren - dann passiert sowas auch nicht mehr.
jessy07
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 14:56

Re: Pille danach?

Beitrag von jessy07 »

--Fina-- hat geschrieben:
jessy07 hat geschrieben: Nun, gemäß der autom. Auswertung hätte ich freigeben können.
Die automatische Auswertung ist nur als Hilfestellung gedacht- nicht dass man sich darauf verlässt.
Ich beobachte sowas immer wieder, finde es aber nicht gut!
Die automatische Auswertung ist auch nur so sicher, wie man sie mit den "richtigen " Daten auch füttert.

Die Kurve ist eigentlich auch gar nicht ausgewertet ! Demnach gibt es keine unfruchtbare Zeit nach Eisprung.
Sie ist nicht auswertbar, weil Schleimumschwung nicht eingetragen wurde.
Das ist der Knackpunkt- ausgewertet ist sie nur, wenn Schleimhöhepunkt- Umschwung und Temperaturhöhepunkt beides ausgewertet ist- die automatische Auswertung erkennt aber- nicht eingetragen zu - nichts besonderes beobachtet- obwohl du streng genommen - einfach kein Schleim beobachtet hast.
Streng genommen dürfte dann auch keine automatische Auswertung erfolgen.

Ich rate dir, den rum um den SH den Schleim zu beobachten und zu notieren.
Es kann sein, dass Stress/ Krankheit den Eisprung verschiebt.
S+ nach abgeschlossener Aauswertung kann immer mal vorkommen hat aber während er Hochlage keine Bedeutung.

EDIT
hast du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen?
Viele Fragen wurden damit beantwortet. Vielen Dank! Du hast absolut recht, ich muss den Schleim besser beobachten.
Ich hatte die Zweifel ja, da es sich einfach sehr feucht angefühlt hat und von der Farbe her eher glasig bis milchig war. Seit heute alles wieder trocken.
Antworten