Thermometerwechsel

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
myn
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 09:54

Thermometerwechsel

Beitrag von myn »

Hallo,
(habe leider kein schon vorhandenes Thema zu einem Thermometerwechsel innerhalb des Zyklus gefunden und schreibe meine Frage deshalb in ein neues Thema:)

Gestern Abend ist mir mein analoges Thermometer beim Hinrichten für heute Morgen leider runtergefallen und kaputt gegangen... :/
Ich hatte noch ein digitales zuhause und habe heute Morgen also mit diesem gemessen.
Ich weiß, dass man das Thermometer während eines Zyklus nicht wechseln soll, bzw. der Zyklus vorsichtshalber nicht auswertbar ist.
Nun bin ich aber erst bei ZT 8 und hatte im letzten Zyklus meine 1.hm an ZT 20.
Wollte mich jetzt nochmal erkundigen, ob es korrekt wäre diesen Zyklus weiterhin mit dem digitalen Thermometer zu messen und trotzdem auszuwerten, da ich mich noch am Anfang des Zyklus befinde oder meint ihr, das ist zu risikant?
Ich habe aktuell definitiv keinen Kinderwunsch, fände es aber natürlich auch "schade", wenn ich in diesem kompletten Zyklus und auch am Anfang des nächsten nicht mehr freigeben könnte.
Hier noch der Link zu meinem Zyklus, falls das etwas bringt ;)
https://www.mynfp.de/display/view/x99vme6sj7xp/" target="blank

Über eure Antworten freu ich mich sehr.
Liebe Grüße!:)
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Thermometerwechsel

Beitrag von kinna0803 »

Wenn du noch mindestens 6 niedrige Werte für eine Auswertung zusammen bekommst, ist der Thermometerwechsel gar kein Problem. Da kannst du nach der Auswertung ohne Bedenken freigeben.
myn
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 09:54

Re: Thermometerwechsel

Beitrag von myn »

Vielen dank für deine antwort :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Thermometerwechsel

Beitrag von Amelie_Poulain »

hab mir grad deine Kurve angeschaut und wollte dich darauf aufmerksam machen, dass im ersten und zweiten Zyklus manche Kürzel falsch sind. Zu welcher Kategorie gehört glitschig? Gerade im zweiten Zyklus hätte das bei einer Freigabe schief gehen können, weisst du wieso? (habe aber auch gesehen, dass du ja zustätzlich verhütest hast)
Bild
Antworten