könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von c_k »

hallo ihr lieben,

ich war gestern bei meiner neuen Frauenärztin und die war auch super und kennt auch nfp.
meine vorherige frauenärztin hatte mir empfohlen famenita 200mg abends vaginal zu nehmen nach eisprung (also habe ich 1.hm +2 angefangen).
auch die neue Ärztin sagt, dass ich das ruhig machen soll.
nun die frage: ich habe überall gelesen, dass die periode fast immer Unterdrückt wird durch das progesteron. deshalb bis HL 15 warten, testen und falls negativ absetzen. die Ärztin sagte aber, nein, die periode wird nicht Unterdrückt, falls sie 5 tage überfällig sind, dass bitte reinkommen, dann sind sie auf jeden Fall schwanger oder es gibt einen anderen grund für das ausbleiben der mens.
ich habe am nmt einen presense test gemacht, der war negativ. Und ich weiß auch, dass ich definitiv nicht schwanger bin, ich glaube auch, dass die herzchen nicht perfekt gesetzt waren. Leider.
was denkt ihr? Kann die Befruchtung sooo lange auf sich warten lassen? soll ich einfach bei negativem test an hl 15 famenita absetzen oder doch nochmal zum fa rennen?
und, falls einer Erfahrung mit. progesteron vaginal hat:habt ihr mit kondom verhütet während der progesteron einnahme?

liebe grüße
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von c_k »

MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von nicole266 »

Ich würde behaupten, dass das bei allen unterschiedlich wirkt. Bei mir hat das Progesteron das Einsetzen der Mens nach hinten verschoben, bei anderen Frauen setzt die Mens trotz Progesteronzufuhr ein. Ich würde testen und dann ggf. Absetzen. Wie du bzw. dein Körper reagieren, wirst du dann sehen.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von c_k »

danke schonmal!
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
may0390
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 08:51

Re: könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von may0390 »

Hey :)
Ich habe Famenita auch ab ES genommen. Würde es auch machen an NMT zu testen, wenn der negativ ist, absetzen. Die Mens wird bestimmt irgendwann schon kommen, aber beim KiWu ist ja irgendwie jeder Tag länger nervig...und der Presense ist eigentlich auch zuverlässig.
Ich hatte letztens einen frühen Abgang und nachdem mein HCG Wert schon viel zu gering war, sollte ich es trotzdem weiternehmen. Habe keine Blutung bekommen, bis ich es dann selbst abgesetzt habe. Da kam sie einen Tag später. Kann Zufall sein, aber ich glaube es kam daher.
Ich bin mit Famenita übrigens sofort schwanger geworden und gleich nach dem Abgang direkt wieder. Also es scheint echt was zu bringen, wenn es an einer Gelbkörperschwäche liegt! Drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell klappt <3
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: könntet ihr mir bitte bei der Einschätzung helfen?

Beitrag von c_k »

danke may, ich bin auch sehr gespannt.heute war es total komisch, hatte einen minifleck hellrotes blut im slip und kurz danach auch einen minifleck sb... ich dachte schon, die mens kommt trotz famenita. Ich hoffe ja auf eine einnistungsblutung... :?
aber ich glaube iwie, dass es wunschdenken ist....
kann es sein, dass die es bis zur einnistung so lange dauert?
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Antworten