Vorstellung: Ich und mein Zyklus 1 sagen hallo

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Vorstellung: Ich und mein Zyklus 1 sagen hallo

Beitrag von Frenzi »

Hallo :wave:
Ich (27) bin Studentin und arbeite nebenbei auch noch 6-11 Tage im Monat im Schichtdienst. Ich bin gerade mit dem ersten Mess-Zyklus durch (ist aber schon Zyklus 9 PostNuva) und habe mit NFP eigentlich nur für mich zur Beobachtung begonnen. Mein “Problem“ ist nämlich, dass ich seit dem Absetzen des Ringes praktisch nur SB und keine wirkliche Mens bekomme. :?
Meine FÄ meinte zwar es wäre doch toll die Regel so schwach zu bekommen (sie würde mich beneiden) und solange die Zyklen regelmäßig kämen sehe sie darin erst mal kein Problem. Als Frau denkt man sich aber trotzdem erst mal da stimmt was nicht. Auch wenn mir klar ist, dass da nach Absetzen des Ringes länger dauern kann bis sich alles regelt. Man hofft halt jeden Monat auf bissl mehr.
Ok. Wie gesagt Zyklus 1 ist durch und ich bin total erstaunt, dass er auswertbar ist. Und das obwohl ich noch oral gemessen hatte und oft nur 2-3min. Dachte für die Eingewöhnung fange ich mal langsam an. Habe dafür aber jeden Tag pünktlich zwischen 7:00 und 7:30 gemessen, außer wenn ich FD hatte dann schon um 05:00 Uhr.
Hatte erst bissl Bammel meinem Freund zu sagen, dass er jetzt jeden Morgen wenn wir uns sehen (Fernbeziehung) von Wecker und Thermometer geweckt wird. Aber er war total interessiert und hat sich das alles ganz genau angeschaut und war noch viel begeisterter als er kapiert hat, dass (und warum) man damit auch verhüten kann. Deshalb möchte ich es jetzt tatsächlich doch auch dafür in Erwägung ziehen und auf jeden Fall weitermessen. Ich finde es ja eh viel faszinierender als erwartet.
Da ich wie gesagt praktisch nur SB habe ist es etwas schwierig für mich zu sehen wann der eine Zyklus endet und der neue beginnt. Ich hatte gestern frisches Blut am Klopapier und habe daher gestern den neuen begonnen. Heute war aber wieder nur Altes… Deshalb würde ich in Zyklus 2 auch nur in Hochlage freigeben, da ich mir zu unsicher bin ob der wirklich gestern begonnen hat. Ach was fasel ich da ich sehe meinen Freund ja eh nicht die nächsten Tage…
Ich habe gleich auch noch eine Frage zu meinem 1. Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/lbopfgypzvri/" target="blank
Könnte ich ZT12 theoretisch klammern? Allerdings hatte ich ja auch andere Tage mit Alkohol und da hatte das keine Auswirkungen. Nur war das auch deuuuutlich weniger als an besagtem Abend. Ist auch nur eine hypothetische Frage. Dient ja eh nur der Beobachtung. Aber so verschiebt sich die 1.hM ja nach hinten und das Freigeben wäre ja nur kürzer geworden, aber dadurch auch sicherer, oder? Und warum der MS erst an ZT24 war verstehe ich irgendwie nicht. Bin mit aber sehr sicher, dass es einer war. Is das normal?

So hoffe es hat sich irgendjemand meinen Roman bis zum Ende durchgelesen.
Ich für meinen Teil habe mich heute jedenfalls dank Forum durchforsten erfolgreich vorm Lernen gedrückt :lol:

PS: Sollte sich jemand fragen, warum ich keine x,x5er Werte drin habe, das liegt daran, dass ich erst alles von Hand in so ein blödes, winziges, beim Thermometer mitgeliefertes Heftchen eingetragen hatte und da gab es keine x,x5er Werte. :angel:
PPS: Man darf mich gerne auf Fehler hinweisen. Ich lerne gerne dazu :)
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Antworten