Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von Libby »

Ich denke auch, es ist besser, du orientierst dich hier am Forum und dem Wissensteil.
Im Internet kursieren viel Unsinn und viele Halbwahrheiten, besonders in reinen KiWu-Foren.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von TiniS »

Du könntest deine Periode auch schon vor dem 14.07. bekommen - du kennst ja deine ungefähre HL-Länge noch nicht genau. Da kann ja von 9 über 12 bis 14/15/16 auch mal alles dabei sein.

Den Hinweis nur, falls du keine böse Überraschung erleben magst oder bestimmte Termine in der nächsten Zeit hast, wo man sich vielleicht lieber zur Sicherheit vorbereiten sollten, damit nichts daneben geht :shamebag: :shifty:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Molly_Mops
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 16:58

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von Molly_Mops »

Danke Libby, das werde ich wirklich machen.

Und Tinis, danke für den Hinweis.
Mit der Pille ist man ja "verwöhnt" und wusste ja genau wann es soweit ist.
Das ist ja nun alles anders.

Hab meine erste Periode ohne Pille am 05.05. bekommen und das zweite Mal dann wieder am 07.06.
Mal sehen wann es dieses Mal soweit ist.

Ich danke euch wirklich von Herzen für eure Geduld und eure Antworten.
:flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von Libby »

Wenn du vor Kurzem erst die Pille abgesetzt hast, ist es auch ganz normal, dass die Zyklen noch unregelmäßig sind. Es kann späte oder auch keine ES geben, verkürzte Hochlagen etc.
Der Körper braucht eben seine Zeit, sich von der Pille zu erholen und den Zyklus zu regulieren, und das betrifft auch den ZS. Das kann mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von TiniS »

Genau, mit der Pille ist man fast bis auf die Stunde genau verwöhnt gewesen - was ja logisch ist, da ja das nur die Entzugsblutung war von den Hormonen.

Wenn du magst, kannst du dir gerne mal meine PostPill Zyklen ansehen (Katalog 1) mein erster war nach über 10 Jahren Pille bei 77/78 Tagen.
Aber da ist jeder Körper eben anders, daher kannst du nur fleißig beobachten und (am Besten) auch fleißig in die Notizen schreiben (man kann die ja auch "unsichtbar" machen für die anderen -> Privatsphäreeinstellungen). Ich fand es hilfreich, je mehr ich notierte, desto sicherer wurde ich in der ZS Bewertung und notieren von "echten" Zieperlein.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Molly_Mops
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 16:58

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von Molly_Mops »

Boah, ein 77/78 Tage Zyklus ist ja extrem!! Hab ich noch nie gehört :o Und jetzt ist er wieder "normal"?
Meine Frauenärztin hat auch zu mir gesagt, ich hätte ein riesen Glück das ich von alleine einen ersten Zyklus von 33 Tage hatte.
Aber eben auch das es nicht so weitergehen muss.

Nun werde ich mir jetzt mal die Privatsphäreeinstellung anssehen, dann ist es mir nicht so unangenehm wenn ich jedes bisschen aufschreibe, was für andere vielleicht vollkommen normal ist.

Ich danke euch sehr !!! :flower: :flower:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von TiniS »

Nach so langer Pilleneinnahme kann das durchaus vorkommen (hier gibt es ein Thema 42+Tage Zyklusmarathon..da kann man sein "Leid über die langen Zyklen klagen..).
Die Zyklen danach haben sich natürlich dann angepasst, aktuell schwebe ich um die 24/25 (Ausnahmen) aber eher 27/28 bis 31/32
Man darf ja nicht vergessen: das war dann die erste selbst vom Körper ausgelöste Menstruation (ja eben keine Abbruchblutung).
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Molly_Mops
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 16:58

Re: Wer kann sich meine Kurve ansehen bitte?

Beitrag von Molly_Mops »

Guten Morgen!

Ich wollte mal eine Rückinfo geben, da ihr mir ja so tolle Hinweise gegeben habt:
Ihr hatte wirklich Recht.
Nicht dass ich euch nicht geglaubt habe, aber für einen Neuling ist es wirklich gar nicht so einfach das alles zu verstehen.
Und man ist natürlich auch ein Stück weit von sich selbst enttäuscht, da man seinen Körper irgendwie gar nicht kennt und einschätzen kann.
Und das ganze auch noch mit Kinderwunsch und ein bisschen Angst zu alt zu sein, was es nicht gerade einfacher macht.

Also tatsächlich hatte ich wohl (wie ihr gesagt habt) am 25. Zyklustag meine 1. höhere Messung und evtl den Eisprung.
Am 14. Zyklustag habe ich ja vorher meinen ES vermutet, da die Tempreatur an dem Tag niedriger war als sonst.
Habe zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass es um die erste höhere Messung geht.
Zumal ich den Eindruck hatte, das am ZT15 (21.06.) der ZS so aussah wie er aussehen sollte. Außerdem war am ZT 15 + 16 (21.+22.06. der digitale Ovu positiv).
Also war ich mir so sicher das ich in der Zeit einen Eisprung haben musste und die Temperatur nur Nebensache war.
War in KiWu Foren unterwegs und da steht vieles, was sich mit dem auf eurer Seite hier sehr widerspricht aber irgendwie doch auf mich zutraf.

Jetzt weiß ich es dank euch besser und ich wollte mich dafür noch einmal bedanken. :flower: :flower: :flower:

Heute ist mein 35. ZT und meine Temperatur ist auf 36,6 gesunken.

Bin gespannt ob nun meine Tage kommen.
Natürlich bin ich ein bisschen traurig, nicht nur dass man sich so sehr ein Kind wünscht und ich Angst habe das ich bald zu alt bin, sondern weil ich mir selbst so einen Stress gemacht habe und das wesentliche vergessen habe.
Das man dabei auch Spaß und Freude haben muss.

Jetzt wird alles besser.
Ich habe mir fest vorgenommen ab diesem Zyklus den ZS genau zu beobachten, alles was mir auffällt in meine Notizen einzutragen und mich ein bisschen entspannter zu verhalten.

Vielleicht könnt ihr mir dann wieder so toll helfen wie dieses Mal.

Ich freue mich, dass ich jetzt nur noch hier lesen werde und meinen Körper bald richtig kennengelernt habe und bestimmt bald schwanger bin.

Danke nochmal und bis bald!

Hier noch einmal meine Kurve:

https://www.mynfp.de/display/view/vlqz0reasogc/" target="blank

Übrigens: für euch vielleicht unvorstellbar, aber für einen Neuling ist es ein wenig gruselig, das fremde Menschen sich die Kurve angucken und sofort sehen was mit dem eigenen Zyklus los ist... :lol:
Antworten