ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
kokettebabette

ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Beitrag von kokettebabette »

Hallo!
Ich war gerade auf dem Klo und da merkte ich beim abwischen, dass ich sehr viel ZS am Toipapier habe. Dann habe ich direkt mal nachgefühlt und sehr viel Schleim am Finger gehabt. Er war wie Eiklar und ließ sich super ziehen. Ich verstehe das aber nicht! Ich bin ZT 6, heute früh war ich sozusagen trocken, kaum Schleim. Kennt ihr das auch? Ich dachte bisher, dass der Schleim erst direkt vor dem ES diese Konsistenz annimmt. Ich habe es bisher auch so wahrgenommen. Normalerweise ist mein ES zwischen ZT 10 und 16.
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Beitrag von --Fina-- »

ZT 10 für eine ehM ist ja schon sehr früh!
Der ZS Höhepunkt kann 5 Tage vor bis 3 Tage nach ehM liegen, würde ja dann zum ZT 10 gut passen,
ich habe aber auch schon mal so früh s+ gehabt und die Tempi ging erst an ZT 12 oder noch später hoch.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Beitrag von _Mirjam_ »

Der Schleim ist das Östrogenzeichen und verbessert sich, sobald es Richtung Eisprung geht. Das macht Sinn, damit auch ein früher Geschlechtsverkehr wahrscheinlicher zu einer Befruchtung führt. Der Schleimhöhepunkt bezieht sich danach bereits auf den Umschwung, wobei sich der Hormoncocktail von Östrogen zu Progesteron verschiebt. Wahrscheinlicher ist damit eine Schwangerschaft vor dem Eisprung und bei bester Schleimqualität. Also nur an den Mann! ;)
Ich habe bei frühen Eisprüngen bisher auch früh S+ gehabt. Wobei bei mir 'früh' ca. Zt 16 ist. Trotzdem hatte ich nahezu unmittelbar nach der Periode besten Schleim.
Alternativ würde mir nur noch einfallen, dass es kein Zervixschleim sondern z.B. Erregungsschleim war. Der ist bei mir auch glasklar, zieht Fäden, wird aber natürlich nicht gewertet.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
kokettebabette

Re: ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Beitrag von kokettebabette »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mehrmals kontrolliert und ich hatte nicht mehr diese Schleimmenge und Konsistenz. Ich habe mal einfach "f" in die Zykluskurve für gestern und heute eingetragen. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZT 6 und schon eiweißartiger Zervix

Beitrag von Libby »

Warum trägst du f ein wenn dein ZS eher in die S+ Kategorie passt?
Antworten