Muttermund sehr tief und hart

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Ina85
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 15:50

Muttermund sehr tief und hart

Beitrag von Ina85 »

Hallo zusammen,

ich bin heute ES+8 und habe vorhin festgestellt, dass mein Muttermund extrem tief sitzt und sehr hart ist.
Hier ist einmal meine Zykluskurve: https://www.mynfp.de/display/view/v3gcyu5vwvwn/" target="blank
Den Muttermund beobachte ich nur nebenbei, die Ergebnisse trage ich daher nicht ein.

Kennt das jemand von euch und kann mir sagen, was der Grund dafür sein kann? Ich hatte das bisher noch nie so extrem.

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

Schöne Grüße, Ina!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Muttermund sehr tief und hart

Beitrag von iSprung »

Was genau meinst Du denn, wenn Du von einem "sehr" harten MuMu sprichst? Bei mir ist es die Regel, dass der MuMu nach dem Eisprung so hart wird wie zu keinem Zeitpunkt sonst im Zyklus.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Muttermund sehr tief und hart

Beitrag von Libby »

Ich denke auch, dass das völlig normal ist. Der MuMu muss ja auch nicht in jedem Zykus exakt gleich sein.
PinkLemon

Re: Muttermund sehr tief und hart

Beitrag von PinkLemon »

Hallöchen!

Ich habe das auch immer ganz doll. Das fühlt sich oft an wie ein Scheidenkrampf weil er so fest ist und tief steht. Ich schätze das ist normal. Ich konnte nämlich auch nicht wirklich einen Unterschied zu beiden Zyklen feststellen in denen ich ss geworden bin. Hatte mich da oft verkopft. Kein Arzt wusste da bisher was zu sagen...
Antworten