Frage zur Schleimbeurteilung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von lenaluu »

Hallo liebe NFPlerinnen,

Ich bin neu hier aber schon einmal mit nfp innerhalb von 3 Zyklen schwanger geworden. Nun ist eine zweite Schwangerschaft geplant und ich habe an ZT 7 spontan begonnen eine Kurve zu führen (Temperatur, ZS und Muttermund) Daher fehlen mir die ersten Temperaturwerte. Das ist allerdings nicht mein Problem sondern die Beurteilung des ZS. Ich benutze die App und habe dort für heute meine Werte eingegeben und bekomme ein S+ raus. Meiner Ansicht nach müsste das aber laut Tabelle ein S sein? Oder liegt das an dem vom Programm eingesetzt Schleimhöhepunkt?
Bin etwas ratlos und freue mich über Aufklärung.
LG lenaluu
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von diefeinedame »

Hallo lenaluu,
du müsstest Deine Kurve noch für Besucher freischalten. Das geht einmal unter Einstellungen, Privatsphäre (grundsätzlich) und ggf. unter Zyklen "Bearbeiten" (den Haken bei "versteckt" raus).
Bild
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von lenaluu »

Danke! Jetzt müsste es gehen..
Bild
diefeinedame
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 20:54

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von diefeinedame »

Ja, es geht jetzt. Entsprechend deiner Angaben sollte heute tatsächlich "S" sein.

Benutzt Du die Android App? Es ist manchmal so, dass die Schleimkürzel nicht richtig synchronisiert werden. Evtl. hattest Du zunächst etwas für S+ ausgewählt, das System hat sich das gemerkt und nun verschluckt es sich quasi. Ich würde die Schleimdaten einmal rausnehmen, speichern (darauf achten, dass da nichts mehr drinsteht), synchronisieren und dann neu eintragen und wieder speichern. Dann sollte es wieder stimmen.
Bild
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von kinna0803 »

Ja, das Kürzel für heute ist bei den angegebenen Eigenschaften falsch und muss eigentlich ein S sein.
Das von gestern stimmt auch nicht, da solltest du noch mal drüber gucken.

Edit: ein bisschen zu langsam...
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von lenaluu »

Dankeschön an euch, ich schau gleich nochmal drüber.
Ja die Android App...
Bild
lenaluu
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 14:38

Re: Frage zur Schleimbeurteilung

Beitrag von lenaluu »

So, jetzt sollte alles stimmen. Habe es einfach sowohl auf Website und app geändert und dann synchronisiert.
Merci!
Bild
Antworten