hi :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Melli8860
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 12:21

hi :)

Beitrag von Melli8860 »

Hallo :)

ich bin nicht komplett neu, sondern gute 2 Monate bei MyNFP mit dabei, allerdings habe ich das Forum bisher nie genutzt oder nur überflogen.
Heute möchte ich mich aber mal vorstellen, ich heiße Melli und bin 28 Jahre alt. Ich habe seit meine m15. Lebensjahr die Pille genommen, aufgrund von Akne Problemen, die ich damit auch gut in den Griff bekommen hatte, auch meine starken Unterleibsschmerzen waren besser, genauso wie das Schwindelgefühl. Ja die habe ich bis zu meinem 22. Lebensjahr genommen, weil ich sie dann abgesetzt hatte, für eine Schwangerschaft, was auch recht schnell klappte. Mitte des 23. Lebensjahres habe ich sie dann wieder genommen, als ich nicht mehr stillen konnte, und mich diese ungewissheit, "wann kommt meine nächste Periode" doch störte und einfach, weil ich diese Verhütung gut, pracktisch sicher und simple fand.

So vor guten 2 Monaten habe ich durch zufall auf Youtube ein Video angeschaut, wo es um Verhütung für Kinder geht, bzw das erste mal eine Pille brauchen ?!? dieses war aber ein sehr informatives Video, was mir bewusst gemacht hat, wie schädlich eine Pille sein kann, bzw ist! Daraufhin habe ich mich mehr informiert und bin auf ein weiteres Video mit dem Thema NFP gestoßen. Welches mich dazu veranlagt hat, mich heir zu informieren und mich gründlich durch zu lesen, ich habe mir notiezen gemacht, mit meinem Mann gesprochen und Zack, mich sofort hier angemeldet :)

Bisher bin ich ziemlich zufrieden und ich habe viele beschwerden abgelegt, die ich in den letzten Jahren, wohl auc hdurch die Pille bekommen hatte, wie Starke Unterleibsschmerzen (die ja eigentlich weg sein sollten), schlechte laune, depressiv war ich viel und hatte starke Stimmungsschwanunken, ein anderes und sehr ausschlaggebender Punkt waren aber die Nebenwirkungen der Trombosen, da wir leider in der Familie einen schlimmen Fall haben in der RIchtug, war mir sofort klar... nein das möchte ich nicht. UNd so bin ich nun hier und bin froh, das mein Körper nun wieder lern selber alles hin zu bekommen ganz ohne Probleme :)

Liebe Grüße Melli
Antworten