Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Beitrag von Helix »

Hallo,
ich habe Pcos und wir wünschen uns ein Kind. Da ich lange Zeit weit entfernt von einem Zyklus war machen wir uns keinen Stress.
Ich bin noch recht neu in der Thematik vor dieser Kurve habe ich bereits 1 relativ lückenlos(4 Tage fehlten) geführt, diese sah allerding ganz anders aus als die aktuelle. Eher zackig, diese hier steigt erst und fällt dann ab ZT 8 wieder ab.
Nun ist meine Frage ist das ein normaler Kuvenverlauf in Bezug auf Pcos? Ich bin mir nicht sicher wie ich diesen Abfall der Temperatur deuten soll?

Vielen Dank im Vorraus

https://www.mynfp.de/display/view/ypum00aagbch/" target="blank
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
McBealy
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:34

Re: Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Beitrag von McBealy »

Hallo,
also ich denke, dass du laut Zervixbeobachtung deine hoch fruchtbare Phase hast, aber das Problem bei Pco ist ja, dass viele Eizellen reifen, meist aber keines springt&man keinen Eisprung hat. Ich habe auch Pco&verlinke mal mein Zyklus unten zum Vergleich. Hatte um den 15.Zt auch erst gedacht einen ES zu haben, aber der kam dann auch erst später. Ich trinke noch zusätzlich zu den Medi's Klapperstorch-Tee. Hab festgestellt, dass Angus Castus allein nicht viel bei mir bewirkt.

https://www.mynfp.de/display/view/illucreijogt/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Beitrag von iSprung »

Kurven von Frauen mit PCOS sehen in der Regel nicht "besonders" aus, sondern zeichnen sich bei bestehender Oligo- oder Amenorrhoe eigentlich nur durch eine (stark) verlängerte Tieflage aus. Bestimmte Schwankungen der Temperatur oder sowas als Charakteristika sind mir bisher zumindest nicht untergekommen. Wie waren denn Deine Tieflagenniveaus in Deiner ersten Kurve? Ähnlich oder stark anders? Ich hatte mal eine Woche, in der meine Tieflagenwerte (ohne offensichtlichen Grund, am Thermometer lag es zumindest nicht) im Gegensatz zu sonst zwei bis drei Zehntel Grad Celsius nach unten "verrutscht" waren - danach hat sich die Temperatur wieder berappelt und es ging "normal" weiter. Was auch immer da nun los war. :roll: Der Absacker kann also auch einfach so passiert sein und muss nicht unbedingt was mit Deinem PCOS zu tun haben, denke ich. :flower:
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Beitrag von Helix »

Hallo
und danke für eure Antworten. <3
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Abfall in der 1. ZH? , PCOS

Beitrag von Frau_Holle »

Hier, ich hab PCOS und meine Kurven sehen alle anders aus ^^
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten