Unterschiedliche Temperatur-Niveaus, trotzdem ES?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Unterschiedliche Temperatur-Niveaus, trotzdem ES?

Beitrag von Brittania »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch einmal eine Frage zu meiner aktuellen Kurve. Dies ist mein 12. NFP-Zyklus. (https://www.mynfp.de/display/view/yjf3xuqvjsog" target="blank). Habe am Anfang meiner NFP-Aufzeichnungen oral, dann rektal gemessen und bin im 9. NFP-Zyklus zu vaginal umgestiegen. Hab auch nicht jeden Monat gemessen, weil mich das zwischenzeitlich zu sehr gestresst hat.

Was sagt ihr Erfahrenen - kann ich mich auf die Auswertung verlassen und hat ein ES stattgefunden? Das Temperatur-Niveau und die HL ist dieses Mal deutlich tiefer angesiedelt als die anderen beiden Male, die ich vaginal gemessen habe (mehr Vergleichsmöglickeiten habe ich leider noch nicht). Die Werte der Hochlage liegen nur knapp über der Hilfslinie der anderen Zyklen.

Habe euch die anderen beiden Zyklen (9 und 11) ebenfalls freigeschaltet. Ich weiss, dass Temperatur-Niveaus schwanken können, würde mich trotzdem über Eure Einschätzung freuen.

Danke!
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Unterschiedliche Temperatur-Niveaus, trotzdem ES?

Beitrag von iSprung »

Du kannst die kommenden Tage ja einfach noch weitermessen, in den anderen zwei Zyklen, die Du freigeschaltet hast, hat die Temperatur ja auch einige Tage gebraucht, um nach oben zu klettern. Grundsätzlich sieht die Auswertung gemeinsam mit dem Schleimumschwung aber plausibel aus - wie bewertest Du den STF an ZT 15, kann es sein, dass der Wert gestört ist?
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: Unterschiedliche Temperatur-Niveaus, trotzdem ES?

Beitrag von Brittania »

Danke für's Drüber schauen.

Habe ZT15 jetzt mal geklammert. Schlecht schlafen tue ich zwar oft - das scheint nicht wirklich zu stören. Schwitzen könnte schon möglich sein, aber schwitzen tue ich auch hin und wieder (wohnen im DG und im Sommer ist es oft sehr heiss), habs aber bislang dann meistens nicht vermerkt, weil die Temperatur nicht nach oben hin gestört schien. Muss ich mal weiter beobachten.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Antworten