Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Hm... da bin ich auch gespannt, wann und ob es da eine Auswertung gibt. Ist doch immer wieder erstaunlich, dass einen der Zyklus auch nach recht langer Zeit noch wundern und überraschen kann... :)

Ich hab diesmal schon früh richtig tolles S+, mal schauen ob es dann auch eine frühe ehM wird. Meine fehM an ZT 15 in Zyklus #2 ist ja auch schon ewig her...

Edit: obwohl... ich seh grad, dass es letzten Zyklus ähnlich war mit dem Schleim. Hab ich wohl irgendwie verdrängt. :lol:
Naja vielleicht gibt's trotzdem mal wieder einen kürzeren Zyklus.
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Yeah, ich hatte mal wieder zwölf Tage Hochlage! :D Überhaupt habe ich das Gefühl, wieder ein bisschen mehr "angekommen" zu sein. Im letzten halben Jahr war bei mir doch alles sehr unstet und nun geht es wieder seinen geregelten Gang, das scheint mein Körper zu merken. Frauenmanteltee hatte ich nun noch nicht probiert, das muss ich dann unbedingt in diesem Zyklus probieren. Aber mit zwölf Tagen wäre ich zufrieden. Die anderen nehme ich mal als Ausreißer... Und meine 1.hM war schon wieder an ZT23. Das ist wohl echt mein Tag dafür ;)

Meine Ausbildung ist super. Genauso habe ich mir das vorgestellt und die Kollegen und Klassenkameraden sind auch total nett. An das frühe Aufstehen habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, noch ist es morgens um halb sechs ja auch noch hell, das macht es leichter. Mal sehen wie das im Winter wird, aber da fällt es ja allen schwerer ;)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

martina1992 hat geschrieben:Hm... da bin ich auch gespannt, wann und ob es da eine Auswertung gibt. Ist doch immer wieder erstaunlich, dass einen der Zyklus auch nach recht langer Zeit noch wundern und überraschen kann... :)
Das stimmt allerdings, langweilig wird es nicht unbedingt. ;)
Ach, und da wird sich schon irgendwann was auswerten lassen, heute hatte ich schon mal einen recht hohen HL-Wert. Ich weiß nicht, ob der auch gestört sein könnte, weil ich heute nacht mal längere Zeit wach und auch aufgestanden war. Aber normalerweise habe ich so gut wie keine STF und auch nächtliches Aufstehen hat keine Auswirkungen.
Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.

@Gurkensandwich (bei dem Namen kriege ich immer Appetit :mrgreen: ), was für eine Ausbildung machst du nochmal?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Libby hat geschrieben:Aber normalerweise habe ich so gut wie keine STF und auch nächtliches Aufstehen hat keine Auswirkungen.
Dann würde ich auch erstmal abwarten. Klammern bzw. einen Tag mehr bis zur Freigabe warten kann man schließlich jederzeit. ;)

Bei mir sollte sich langsam die Periode anbahnen. Irgendwie bin ich darüber auch gerade froh. :lol: Der Zyklus nervt mich schon etwas an, weil er gefühlt nicht mehr enden möchte. Ich habe mich zu Beginn des Zyklus gefragt, warum ich vor über einem Jahr eigentlich einmal meine längste Zykluslänge bei 48 Tagen angeseiedelt habe. Jetzt weiß ich wieder, weshalb. :think: Wegen des Flugs hatte ich natürlich auch mehr Stress als normalerweise, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen hat. Immerhin stört bei mir ein üblicher Umgebungswechsel im Prinzip nie.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ohjee 48 Tage ... Ich glaub das ist man froh wenn der neue Zyklus beginnt, und in der Hoffnung der nächste wird nicht so lange.

@Gurkensandwich: mich würde auch interessieren welche Ausbildung du machst :flower:
Und ich bin in der HL meines zweiten Zyklus! Heute werde ich wohl freigeben! Das hibbeln hat ein Ende :D
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Bei mir dauert's wieder. ZT 24, bisher schon ZS Umschwünge durch. Heute ein Tempi-Absturz, ich hoffe mal es ist dieser blöde Dip. :evil:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mulan hat geschrieben:Dann würde ich auch erstmal abwarten. Klammern bzw. einen Tag mehr bis zur Freigabe warten kann man schließlich jederzeit. ;)
Ja, das mache ich auch. Heute gabs wieder einen HL-Wert und der ZS ist auch im S-Bereich geblieben.

Mulan hat geschrieben:Bei mir sollte sich langsam die Periode anbahnen. Irgendwie bin ich darüber auch gerade froh. :lol: Der Zyklus nervt mich schon etwas an, weil er gefühlt nicht mehr enden möchte.
Ja, das stimmt, irgendwann ist es dann einfach auch mal gut.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich vergaß oben noch eine "2" vor ZS-Umschwünge zu schreiben.
Und wenn man vom Teufel spricht: tataaa! Super Schleim da! Hoffentlich wird's jetzt was bei der 3. und bitte letzten Eireifungswelle. :roll:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cutie7 »

Hallo, einige von euch kennen mich ja schon durch andere Fäden, aber ich frage mich ob ich für die nächsten 8-10 Zyklen zu euch kommen darf?
Ich bin zwar im Vorhibbelfaden aber so Themen wie Sex oder das Hibbeln auf die ehM werden dort so gaaaar nicht thematisiert. Für mich ist das aber zurzeit einfach super wichtig und ich freue mich jeden Zyklus aufs Neue wenn ich auswerten konnte und endlich ohne viel nachzudenken mit meinem Partner schlafen kann ;)

Ich habe jetzt nichts nachgelesen und möchte einfach an dieser Stelle gerne einsteigen. Bin zurzeit in TL und warte ganz sehnsüchtig auf die ehM, die hoffentlich in den nächsten 3-5 Tagen kommt :mrgreen:

Für die Liste:
Cutie7 - 25 - Kondome, Petting, Bild
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Und siehe da, heute Morgen ein mäßiger Absturz der Temperatur und vormittags dann die Blutung. :thumbup: Die letzten Tage war ich wieder ordentlich Kopfschmerz geplagt, sodass ich die Periode fast freudig empfangen habe. :lol:
@ SunnyFrani: Je mehr gefühlte 'Schleimhöhepunkte' ich in einem Zyklus ansammle, desto genervter werde ich mit jedem Tag. Ich kann es dir daher wirklich nachfühlen. Irgendwann verliert man einfach jedwede Geduld.

Und da ich mich bisher vor der Liste gedrückt habe, mich aber Cutie gerade daran erinnert hat:
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten