Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von Deorilys »

Guten Abend zusammen,

ich muss mich mal ausschreiben und vielleicht gibt es die ein oder andere die ähnliches erlebt hat und mir etwas Zuversicht zu sprechen kann.

Bin schon seit einiger Zeit bei NFP zwecks Verhütung. Mein Name ist Nicole und 35 Jahre alt, die Suche nach der großen Liebe war mit Hindernissen gepflastert. Nun habe ich vor ein paar Monaten endlich geheiratet und jetzt haben wir uns entschlossen endlich ein kleines Wunder zu erschaffen :love:

Und was ist jetzt??? Zyklus 16, Zyklustag 28 und kein Eisprung weit und breit in Sicht :cry: . Das hatte ich vorher noch nicht gehabt und das frustriert und macht ein wenig Angst vielleicht doch zu lang gewartet? Bisher waren meine Zyklen immer sehr gut auswertbar, es gab wenig Störfaktoren.

Ich weiß das es dauern kann bis es klappt aber im Moment ist noch nicht mal ne Chance gegeben. Es fällt mir im Moment schwer das einzuordnen. Wahrscheinlich reagiere ich da gerade über und interpretiere einfach zuviel rein.

Aber es macht mich wahnsinnig :?

Ging oder geht es jemandem ähnlich?

Liebe grüße Nicole
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von martina1992 »

Hi Deorilys :)
Schön, dass es bei dir an den Kinderwunsch geht. Es ist ein ziemlicher Vorteil, wenn man nfp vorher schon zur Verhütung oder Beobachtung genutzt hat. :)
Keine Panik, dass es jetzt zu spät ist zum schwanger werden. Auch ich hatte mit meinen 24 Jahren schon Ausreißerzyklen mit ehMs an ZT 30 und später (Zyklen #14 und #18), obwohl ich sonst immer Zyklen um die 30 Tage Länge habe.
Das kommt einfach mal vor. Vielleicht stresst du dich unterbewusst wegen dem Kinderwunsch, vielleicht auch einfach ein Zufall...
Bild
butter-blume

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von butter-blume »

Hallo Nicole,

ich kann es voll verstehen, dass dich das jetzt beunruhigt! Ich habe tatsächlich auch immer eine super zuverlässigen Zyklus und das würde mich wahnsinnig machen.. Aber weshalb ich schreibe: Ich weiß von meiner Schwester, die jetzt gerade schwanger ist, dass sie genau in dem Monat schwanger geworden ist, in dem ihr Eisprung viiiel später kam als normal... Also sie hatte auch einen Monster-Zyklus und dann war sie schwanger :D Also dass kann immer mal passieren und man muss dann zwar länger warten (was ja an sich schon nervig ist) aber es heißt zumindest nicht, dass man den Zyklus gleich abschreiben kann ;) Und Zyklusschwankungen sind ja selbst bei Frauen u30 bis zu einem gewissen Grad normal..

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!!
paperbird

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von paperbird »

Bei mir war der Zyklus immer dann verlängert, wenn ich ihm besondere Aufmerksamkeit geschenkt hab.
Also zum Beispiel "Ich fahr dann und dann in Urlaub, wenn ich meine ehM vor Tag x bekomme hab ich meine Mens nicht in Urlaub". Dann ist es immer so gekommen, wie es nicht sollte ;)

Aus diesem Grund habe ich ab KiWu-Start nicht mehr die Temperatur gemessen. Ich hätte mich dann nur verrückt gemacht. Hab nur den Schleim eingetragen, der ist ja eh am wichtigsten für KiWu.
Und dann ist natürlich wichtig, dass man Geduld bewahrt und nicht zu früh anfängt zu testen. Da man ja nicht exakt weiß, wann der ES war. Also anhand des Schleims schätzen, wann der ES war, und dann erst 14 Tage später testen.

Diese Ratschläge sind natürlich nur hilfreich, wenn man durch längere NFP-Verhütung bereits weiß, dass man einigermaßen regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen hat und auch sein Schleimmuster kennt. Das ist dein Vorteil, da stimme ich Martina zu!

Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich bereits im 2. ÜZ schwanger geworden bin. Wer weiß ob ich nicht doch wieder gemessen hätte, wenn es sich länger hingezogen hätte ;)

Viel Erfolg! :flower:
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von Deorilys »

Ganz lieben Dank euch für Eure Antworten und lieben Worte :flower:

Ja wahrscheinlich ist es das liebe Unterbewusstsein was seine Späßchen mit mir treibt :roll: aber nun gut, dem werde ich versuchen zu trotzen und die Zeit mit meinem Schatz zum üben einfach versuchen zu genießen! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von la_omnisciente »

Sieht ja jetzt so aus, als hätte das ganz gut geklappt mit dem ES ;)
Ich bin mit dir gespannt, ob es was wird!
Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
Deorilys
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:02

Re: Endlich Entscheidung und kein Eisprung in Sicht

Beitrag von Deorilys »

Ohja hat jetzt wunderbar geklappt.

dank dir :flower: ich bin schon ziemlich gespannt und etwas hibbelig :crazy:
Bild
Antworten