Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von JulyCorn40 »

Ich schon wieder...

Ich taste immer morgens meinen Mumu. Heute hab ich das bevor ich meine Blase geleert hatte. Er war kaum zu erreichen. Nachdem ich dann Pipi gemacht hatte, hab ich ihn nochmal getastet und auf einmal war er sehr gut zu erreichen, also mittig.
Das hat mich schon verunsichert...

Das logische Fazit für mich wäre, dass ich am besten nach dem Pipi machen teste, stimmt das?
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von kinna0803 »

Da ich immer erst nach dem Toilettengang taste, habe ich diese Unterschiede noch nicht feststellen können. Zu deiner letzten Frage kann ich allerdings etwas sagen.
JulyCorn40 hat geschrieben:Das logische Fazit für mich wäre, dass ich am besten nach dem Pipi machen teste, stimmt das?
Wenn du den MuMu dann besser erreichst, kannst du das natürlich so machen. Für die Auswertung ist der Stand des MuMu jedoch nicht relevant. Daher macht es auswertungstechnisch keinen Unterschied, ob du den MuMu vorher oder nachher tastest.
Benutzeravatar
JulyCorn40
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 20:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von JulyCorn40 »

Kinna, da hast Du vollkommen Recht, das hab ich völlig vergessen. Danke :)
Bild
Wieder Pillenfrei seit 6.März 2016 :flower:
3 Wunschkinder ♡12.09.2006 ♡ 21.04.2008 ♡15.09.2012
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe die Erfahrung aber auch schon gemacht. Normalerweise taste ich abends nachdem ich Wasser lassen war. Taste ich vorher, steht mein MuMu höher als wenn ich nachher taste. ;) Zur Bewertung nehme ich aber immer nur die Lage, die nach der Toilette festgestellt wurde und habe das immer so. Solange die Bedingungen der Bewertung gleich bleiben, finde ich das nicht problematisch. Noch dazu natürlich auch, weil die Lage nicht entscheidend zur Auswertung ist, sondern lediglich Aufschluss geben kann.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von SunnyFrani »

Afaik steht im Buch eh: nach der Toi.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sonjasany
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:41

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von sonjasany »

Hallo ihr Lieben! :)
Ich mache es genau so, nach der Toi. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass die Harnblase quasi den MuMu "verdrängt".
Weil die Blase ja mit Urin gefullt ist.
Liebe Grüße
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von _Mirjam_ »

sonjasany hat geschrieben: Ich mache es genau so, nach der Toi. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass die Harnblase quasi den MuMu "verdrängt".

Aber die Lage des MuMu wird zur Auswertung ja eigentlich gar nicht herangezogen. Ich habe bei mir aber festgestellt, dass mein MuMu vor dem Toilettengang oft weicher ist als danach.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
sonjasany
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:41

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von sonjasany »

Mhm...okay. Komisch! Das hab ich bei mir noch nie festgestellt... :eh:
Kathi3103
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. August 2016, 07:51

Re: Mumu nach Pipi machen tiefer...???

Beitrag von Kathi3103 »

Hi! Blase, Gebärmutter und Darm sind miteinander verbunden. Ist normal das bei voller Blase oder vollem Darm die Gebärmutter an einem anderen Ort tastbar ist.
Antworten