Ab wann SST?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
aahnee93
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. März 2016, 07:16

Ab wann SST?

Beitrag von aahnee93 »

Hallo ihr Lieben,
bis dato hatte ich immer eine relativ kurze Hochlage um die 10 Tage.
Diesen Monat haben wir das erste mal versucht schwanger zu werden, jedoch wollte ich alles ganz locker angehen und habe deswegen auf die Temperaturmessung und Aufzeichnungen verzichtet. In den letzten 5 Zyklen lag meine ehM um den 19. ZT.
Meine Periode ist jetzt 2 Tage überfällig und angenommen diesen Monat lag meine ehM auch bei ZT 19 wäre ich ja ungefähr bei ES+13.
Könnte ich morgen früh schon einen SST machen oder wäre es zu früh weil ich eben erst ES+13 wäre? Wiederum bin ich 2 Tage überfällig.

Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Ab wann SST?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
da Du keinerlei Aufzeichnungen gemacht hast, kannst Du überhaupt nicht wissen wo Du Dich im Zyklus befindest. Auch wenn die letzten Zyklen immer ungefähr gleich lange waren, muss das jetzt nicht auch so sein. Von daher kann man Dir da leider keinen Rat geben ab wann Du testen kannst. Solltest Du Dich tatsächlich an HL Tag 13 befinden, dürfte ein Test jedoch anschlagen.

Viel Erfolg
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
aahnee93
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. März 2016, 07:16

Re: Ab wann SST?

Beitrag von aahnee93 »

Ja das stimmt. Das sind von mir nur Spekulierungen aufgrund der vorangegangenen Zyklen.
Ich danke dir trotzdem!
Antworten