Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterilität

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterilität

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo,

ich suche Gleichgesinnte zum Austausch ...

Wie geht ihr mit dem Thema um ?
Wie geht es euch damit ?
Wie macht ihr weiter ?

LG
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Nenny77

Re: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterili

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Tiger,

schade das euer 2tes Kind so auf sich warten lässt.
Leider kann ich da keine Erfahrungswerte mit Dir austauschen, den unerfüllten Kinderwunsch kann ich aber gut nachvollziehen.
Alles Mist, wenn es bei der Kinderplanung nicht klappt wie gewünscht.
Vorallem der Schwebezustand, in dem man sich befindet ist nicht schön.
Man ist ja eigentlich noch nicht fertig und will mit manchen Entscheidungen einfach abwarten, da man die mit Kind anders treffen würde.

Naja, von mir aus auf jeden Fall alles Gute für Dich.

VG
Nenny
Benutzeravatar
Giraffe129
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 20:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterili

Beitrag von Giraffe129 »

Hey Tiger,

ich bin zwar selbst nicht betroffen, aber eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme beim zweiten Kind. Letztendlich wurde bei ihr dieser Eileiter-Spültest gemacht und raus kam dass die EL verschlossen sind durch Verwachsungen nach dem Kaiserschnitt beim ersten Kind! Sie wurde dann mithilfe von IVF sofort schwanger und hat nun das zweite Baby. Vielleicht ist das ein wichtiger Hinweis? Weiß nicht ob du beim 1. einen KS hattest?

LG und weiterhin viel Kraft und Glück
mit iButton unterwegs Bild :love: und kleiner Krabblerin rumdüsen *03/'14
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1609
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterili

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo Giraffe,

danke für deine Nachricht - ich hatte keinen Kaiserschnitt. Ich hatte eine spontane Geburt - jedoch bereits bei 31+6.

Ich hab bei meinem letzten Kontrolltermin beim FA dies angesprochen, woran man feststellen könnte, ob die Eileiter nicht durchgängig sind, weil ich ja doch sehr regelmässige Zyklen mit ES habe.
Und da meinte meine FA auch nur, es gäbe da einen US mit Kontrastmittel der alles andere als angenehm ist.

Was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt/gäbe werden wir wohl in ca. 3 Wochen erfahren.
Da für uns bislang eigentlich künftig nicht in Frage kommt, hat mir meine FA eine Überweisung in unsere hiesige Frauenklinik mitgegeben.
Da gibt es eine endokrinologische KiWu-Sprechstunde.
Mal sehen was dabei rauskommt ...

LG
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
yvfr5002
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 10:48

Re: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterili

Beitrag von yvfr5002 »

Hallo Tiger,
bin eben erst auf deinen Eintrag gestoßen. Wir warten nun auch schon seit 10 Zyklen auf das zweite Kind und allmählich mache ich mir Gedanken.Habe einem ganz regelmäßigen Zyklus ohne Auffälligkeiten.Hatte allerdings beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und dann zwei Jahre danach eine Blinddarmop.Habe mittlerweile die Vermutung,dass ich irgendwelche Verwachsungen habe.Unser erster Sohn kam ohne Probleme völlig ungeplant,weil ich einmal meine Pille vergessen habe.Die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen können viele nicht nachvollziehen.Oft heisst es dann,dass ich ja schon ein Kind habe und dafür dankbar sein soll -was ich ja auch bin.
Hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas ergeben?
Antworten