S+ erst nach ehM?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
sunnyelly
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:45

S+ erst nach ehM?

Beitrag von sunnyelly »

Hallo ihr Lieben,

ich verhüte mit nfp eigentlich schon seit 2008, aber seit der Geburt meines Sohnes 2015 ist einfach alles ein bisschen anders.
Erst rutschte die ehM immer weiter nach hinten und die zweite zh wurde immer kürzer, dann normalisierte es sich wieder (ehM um den 17.zt wie immer, 2.zh etwa 13 Tage) und die letzten Zyklen wurde dann die 2.zh immer länger, bis zu 17 Tage.

Und diesen Zyklus hatte ich nun eher wenig zs, aber gestern und heute schon tempi wie zum es (wenn morgen auch so hoch ist, dann war die 1.hm gestern), allerdings wird heute der zs erst s+.

Kann das denn sein, dass der zs erst nach dem es s+ wird?

Oder ist es möglich, dass durch ungeschützten Verkehr vorgestern abend mein zs "ausblieb"?
Das Sperma meines Partners ist sehr dickflüssig, ich kann mich erinnern, dass ich nach Sex mit ihm immer einen Tag den zs nicht auswerten konnte, mindestens.
Wir hatten aber seit April keinen Sex mehr, ich muss gestehen, ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

Klingt meine Frage doof? :D
Dass der zs nach dem es noch s+ war kam häufiger vor bei mir...
Ich hatte schon letzte Woche ab und zu ein sehr nasses, fast rutschiges Gefühl im Intimbereich, aber wenn ich dann auf der Toilette am se oder im Slip nachsah, war da nichts, was mich verwunderte, denn normalerweise war ich dann auch wirklich immer sehr nass.

Danke für eure hilfe! Lg
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: S+ erst nach ehM?

Beitrag von iSprung »

sunnyelly hat geschrieben:Kann das denn sein, dass der zs erst nach dem es s+ wird?
Ja, wenn grundsätzlich als Faustregel Schleimhöhepunkte von fünf Tage vor bis drei Tage nach der ehM "okay" sind, gibt es auch logischerweise den Fall, dass der Schleimhöhepunkt nach dem Eisprung angesiedelt ist. Du hattest doch auch schon in Deinen Kurven von vor 2010 gelegentlich den SH nach der ehM, sowas kommt durchaus vor.

Ich verstehe jedoch nicht, dass Du es in Deiner Kurve nicht entsprechend vermerkst, wenn Du die vergangene Woche über gelegentlich ein "nasses" Gefühl hattest? Auch das Empfinden ist ja maßgeblich für die Bestimmung der Schleimkürzel. Damit wärst Du ja schon seit geraumer Zeit bei S+ angekommen, wenn Du es genau eingetragen hättest.
sunnyelly
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:45

Re: S+ erst nach ehM?

Beitrag von sunnyelly »

Danke für deine Antwort :)

Ich glaube ich habs über die webmaske eingetragen, allerdings speichere ich meine anderen Daten über die App.
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass die über den Browser bzw über die App eingegebenen Daten sich gegenseitig überschreiben, das wird vmtl dieses mal auch gewesen sein, das muss ich nochmal nachtragen, danke für den Hinweis. So genau hab ich jetzt gar nicht geschaut. Schande über mich :/

(die messzeiten Stimmen natürlich auch nicht, das ist die Zeit zu der ich in der App eintrage, weil mein Sohn morgens sofort Aufmerksamkeit braucht)

Lg und danke!
Bild
Antworten