ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Gola
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:17

ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von Gola »

Hallo!
Also seit ich die Pille nichtmehr nehme, ist meine Libido vermehrt erwacht (war vorher schon nicht unbedingt wenig, aber was da gerade los ist....uiui). Das macht mir das Attribut des "Empfindens" ein bisschen....naja....schwierig....es ist immer mal am Tag "feucht" dabei, sodass ich quasi ständig in S+ rutsche (haha Wortspiel :lol: ). Bei den anderen Qualitäten sind schon Unterschiede dabei. Leider habe ich noch keine Daten in myNFP zum Zeigen, da ich mich jetzt erst angemedet habe und noch kein neuen Zyklus. Über die Suchfunktion wurde ich nicht schlauer.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das jetzt unterscheiden soll bzgl. des Empfindens? Also ich kann natürlich jedes Mal in mich reinhorchen und überlegen wie "willig" ich mich gerade fühle, aber auch das ist...naja...öhm...schwierig momentan. Ist jetzt wirklich vielleicht schwer zu beantworten, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke und Grüße

Gola ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von iSprung »

Hm, zuerst würde ich anmerken, dass ein "feuchtes" Empfinden nicht konstituierend für die Kategorie S+ ist (wenn Du es nicht gerade deshalb in Anführungsstrichen geschrieben hast, weil es deutlich mehr als "feucht" im Sinne der Schleimtabelle ist) und zweitens, dass Zervixschleim und Lubrikation ohnehin nicht dasselbe sind. Heißt: Lubrikation bewertest Du nicht mit, wenn es darum geht, Schleimkürzel für das Zyklusblatt festzulegen. Sonst müsste frau ja an jedem Tag mit GV S+ vermerken...
Gola
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:17

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von Gola »

Hallo! Danke schonmal. Also dass "feucht" nicht zwangsläufig S+ ist, war mir soweit klar. Auch dass Zervixschleim und Lubrikation nicht dasselbe sind. Aber Lubrikation kann ja auch ohne GV vorkommen....also dachte ich zumindest bis jetzt ;) und daher fällt mir die Beurteilung des Empfindens in Phasen höherer Lust auf GV etwas schwer. Vielleicht hab ich das nicht richtig erklärt. Naja ich schau mal weiter. Diese Schleimgeschichte braucht ja eh etwas Erfahrung und pendelt sich vielleicht noch etwas konkreter ein mit der Zeit :) .
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von iSprung »

Ja, klar - war vielleicht auch meinerseits blöd formuliert, Du hast ja recht, dass frau nicht nur mein GV nass wird. :mrgreen: Aber ich weiß nicht, eigentlich hatte ich - persönlich - nie so das Problem für mich, zu differenzieren, was nun ZS ist und was Lubrikation. Mit der Einschränkung natürlich, dass ich zeitweise auch einfach nicht zu gucken brauche, wenn die Lubrikation eh nachträglich noch alles verfälscht... (Vielleicht ist das der Punkt? Zu wissen, wann die Beobachtung verfälscht wäre?) Weiß nicht, sicherlich hat hier jemand sinnvolleren Input für Dich parat als ich. x: *versucht sich am Hellsehen*... martina! :p
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von martina1992 »

"Nass" im Sinne von S+ kommt ja völlig ohne den Gedanken an oder die Lust auf Sex vor (man denkt ja trotz erhöhter Libido an gewissen Tagen normalerweise nicht den ganzen Tag konstant an Sex;).
Wenn du natürlich aufgrund der Vorstellung an Sex "feucht/nass" wirst ist das etwas anderes.^^

Gerade an den hochfruchtbaren Tagen hat Frau oft besonders flüssigen Zervixschleim.
Und gleichzeitig ist ja, wie erwähnt, die Libido an diesen Tagen auch oft höher, vielleicht kommt es dir deswegen so vor, als wäre es Lubrikation.

Also zum Einen liegt die Frage bei der Ursache.
Zum Anderen unterscheidet sich Lubrikation auch optisch von den ZS-Eigenschaften.
Der Erregungsschleim zieht dünne transparente Fäden, die schnell reißen, außerdem löst er sich im Gegensatz zu Zervixschleim in Wasser auf.

Edit: ein Hoch auf deine 'Hellsehfähigkeiten', iSprung! :D ;)
Zuletzt geändert von martina1992 am Montag 10. Oktober 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von iSprung »

Ja, auch. Lubrikation hat ein ganz anderes Fließverhalten als Zervixschleim, der Nässe verursacht. Die ist ja viel viskoser...
Gola
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:17

Re: ZS-Empfinden bei etwas viel an Libido

Beitrag von Gola »

Ahhh okay also ich werd die Unterschiede nochmal genau beobachten und haha....vielleicht mich mal bisschen zusammenreißen und ablenken, vielleicht wirds dann stimmiger :lol: . ....also das sind ja fast gefühlt schon Luxusprobleme :lol:

Danke schonmal auf jeden Fall :flower:
Antworten