Hallo zusammen

Ich bin neu hier...
Antworten
Finja85

Hallo zusammen

Beitrag von Finja85 »

Hallo zusammen,
Wollte mich hier nun auch mal in eurer Runde vorstellen.
Seit Tagen bin ich schon auf der Seite am Lesen und ich muss sagen mich fasziniert NFP wirklich sehr.

Ich bin 30 Jahre alt und bin seit 5 Monaten mit meinem Partner zusammen. Vor dieser Beziehung war Verhütung länger kein Thema und wir standen nun vor dem großen Problem "was tun...?" Sämtliche hormonelle Varianten vertrage ich leider nicht, da sich diese bei mir extrem auf die Psyche auswirken und Kondom möchten wir beide nicht so, einfach vom Gefühl her. Bisher haben wir immer mit CI verhütet, aber mittlerweile würden wir auch ein Kind sehr willkommen heißen, da bei uns einfach alles passt.

Ich möchte mit NFP einfach meinen Zyklus etwas genauer kennenlernen um um dann leichter schwanger zu werden bzw. nach der Schwangerschaft damit zu verhüten.

Liebe Grüße
Antworten