die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
asu
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 20:45

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von asu »

Hallo ihr Lieben,

lese im Forum schon seit einem Jahr immer wieder mit und habe eben erst diesen Thread entdeckt.
Finde ich sehr spannend, grad, was die unterschiedlichen rechtlichen Regelungen bei Karenz etc. betrifft.
Darf ich mich einreihen, auch wenn ich keine "echte" Österreicherin bin?
Mich hats vor 8 Jahren ausbildungstechnisch hierher verschlagen und ich habe inzwischen einen waschechten Salzburger geheiratet:) und bleibe sicherlich hier. Bin inzwischen ein großer Österreich-Fan (man hört mir meine preußische Vergangenheit auch fast nicht mehr an :D )
Ich pendle im Moment noch zwischen Wien und Salzburg - und nutze NFP (noch) zur Verhütung.

Ganz liebe Grüße,
asu
Biancaneve0505
Beiträge: 19
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:49

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Biancaneve0505 »

Hallo ihr Lieben, ein herzliches Griaß enk aus dem Westen von Österreich =). :wave: Schön dass doch so viele Österreicherinnen hier sind :thumbup:
Ever try. Ever fail. No matter.Try again. Fail again. Fail better. [Samuel Beckett]
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

hallöchen :wave:

hier waren ja einige mamis aus NÖ. ich würde gern mal fragen wie es bei euch war mit der kiga anmeldung.
ab wann sollte man sich da drum kümmern? wir haben einen ganz tollen landeskiga gleich 3 häuser weiter und ich würde mich in den hintern beissen wenn ich zu spät bin und keinen platz bekomme. wann habt ihr angemeldet?
meine ist jetzt 6 mon. und so ca. ab 2,5-3 jahre hätte ich sie gerne im kiga :)
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Guten Morgen, hallo an alle Neuen!
Gute Fee, ich glaube, es ist sehr unterschiedlich mit den Kindergärten in NÖ, kommt wohl auch drauf an, wie ländlich die Gegend ist.
Meine beiden gehen in einen Landeskindergarten (wir sind ein Ort mit 4000 Einwohnern). Bei uns gibt's einmal im Jahr im Jänner Kindergarten-Einschreiben zu einem fixen Termin für das nächste Kindergartenjahr (ab September). Ab drei Jahren ists auch kein Problem, einen Platz zu bekommen. Meine Kleine hat mit 2,5 jahren begonnen. Das war schon schwieriger, weil die Kleinkindplätze sehr begehrt sind und wir nur eine Kleinkindgruppe haben.
Ich würde mal im Wunschkindergarten nachfragen und gegebenfalls noch einen zweiten in Betracht ziehen.
Liebe Grüße :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

Hello Mädels

ich kram den Beitrag mal wieder hervor.

Wie ich beim durchblättern gesehen habe, haben doch ein zwei so wie ich einen hübschen Ticker :D

Wie geht's euch so? Kommt ihr mit dem Mukipa gut zu Recht? Was für GVK macht ihr?

Ich muss gestehen, ich bin noch ein wenig planlos...

Liebe Grüße
Bild

Bild
sani1984

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von sani1984 »

Hallo vanessa :wave:

Super, das du den Thread aus der Versenkung geholt hast :D

Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: Bisher hoffentlich ohne Komplikationen? Mukipa beschäftige ich mich nicht wirklich - die Ärzte werden schon wissen was zum ausfüllen ist :lol: Was meinst du mit GVK? Geburtsvorbereitungskurs?
Hab ich mich noch nicht angemeldet, werde wahrscheinlich dem vom Krankenhaus mitmachen in dem ich dann auch entbinde. Hattest du schon ein Outing? Wir wollen uns überraschen lassen :D

Viola Kitty Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: Ist ja noch ganz frisch, wie geht`s dir?

Wie geht´s den restlichen Österreicherinnen so?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Vanessa - wie schön, wieder von dir zu lesen. Und schon 20.SSW - herzlichen Glückwunsch! :flower:
Sani und ViolaKitty, auch euch alles Gute für die weitere Schwangerschaft! :thumbup:
Und natürlich Hallo an alle anderen Österreicherinnen, die sich hier tummeln. Ich glaube, es werden ja immer mehr hier! :thumbup:
Wir hatten ein recht turbulentes, aber auch sehr spannendes Jahr. Aus unserer Wunschdestination Zypern ist leider (noch) nichts geworden. Dafür arbeitet mein Mann seit einem Jahr in Mons in Belgien (an der französischen Grenze). Die Kinder und ich besuchen ihn, so oft es geht und er war auch zwischendurch auf Urlaub zu Hause. Wir waren auch dort, als die Anschläge in Brüssel waren, war ein sehr beklemmendes Gefühl, vor allem der Heimflug mit den Kindern war für mich sehr schlimm. Aber wir haben so viel erlebt und gesehen in diesem Jahr, so viele neue Leute kennengelernt, daß wir die Entscheidung nicht bereuen. Mitte August gehts für uns das letzte Mal für zwei Wochen nach Belgien, wir wollen noch nach Paris und noch einmal ans Meer. Und dann..............ists vorbei mit den spontanen Urlauben, Pius beginnt im September mit der Schule!!! Ich bin schon sehr gespannt, freue mich aber auf die neue Herausforderung.
Ende des Jahres ist der Arbeitsvertrag meines Mannes dann zu Ende.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es euch so geht, ich hoffe, ihr genießt alle den Sommer! :flower:
Liebe Grüße angie
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädels,

ich geselle mich auch zu euch. Komme aus OÖ Zentralraum.

Freut mich, dass doch so viele Österreicherinnen hier sind! ?
Bild
Antworten