Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne ein paar Meinungen von ein paar Nachtdienstleistenden erfahrenen NFP´lerinnen.
Ich habe mir einige Fäden durchgelesen in denen es um Nachtdienste ging, dies ist bei den meisten schon ein bisschen her und würde gerne von euch wissen wie ihr die Nächte in eure Kurven einbaut und auswerten könnt.
Bisher hatte ich meinen Nachtdiensten nicht getraut, und einfach nicht gemessen oder direkt geklammert. Leider habe ich zwischen 4 und 7 Nachtdienste jeden Monat. Bisweilen fiel das auch meist in die Zeit des Anstiegs.
Nun hab ich zufällig nochmal ein bisschen im "Natürliche Familienplanung heute" von Springer gelesen, dass es selbst während Nachtdiensten zur Auswertung kommen kann und auch hier individuelle STF während der Nachtdienste bestehen können, welche herauszufinden sind.
Meine Fragen nun:
1) Wer hat regelmäßig Nachtdienst?
2) Wann messt ihr und wertet ihr im Anstieg aus, welche STF haben sich gezeit?

Meine weiteren Dienste wie Frühdienst oder Spätdienst und somit unterschiedliche Messzeiten haben Gott sei Dank keine STF.
Um die Akzeptanz von my NFP möglichst lang zu halten würde ich gerne auch währnd den Nachtdiensten auswerten können.
Gerne dürft ihr in meinen Kurven schauen, siehe Singnatur.
Vielen Dank schonmal an alle, die lesen und sich beteiligen
Grüße Lotti :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Marienchenkäfer
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 13:51

Re: Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???

Beitrag von Marienchenkäfer »

Hallo Lotti!

Ich arbeite auch Schichtdienst, alles dabei Früh, Spät, Nacht und das ganze nicht mal regelmäßig, sondern immer durcheinander...
Bin noch nicht so erfahren, bin gerade erst im 2. NFP Zyklus, und war auch total skeptisch, wie bei mir wohl so ne Kurze aussehen wird :shock:
Aber ich wurde positiv überrascht, meine Kurve sieht gar nicht so schlecht aus, hab ne stabile Tief- und Hochlage. Wobei ich insgesamt sagen muss, je früher ich messe umso niedriger sind meine Temperaturen, allerdings nicht in so einem großen Maße, dass die Kurve verrückt spielt. Es sind wirklich nur kleine Nuancen.
Nach dem Nachtdienst lege ich mich schlafen, meistens bis zum frühen Nachmittag und messe dann. Hat wunderbar geklappt :clap:
Ich hoffe ja, es bleibt die nächsten Zyklen so :thumbup:

Liebe Grüße :flower:
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???

Beitrag von Lotti2013 »

Danke Pfandpirat für deine Antwort, ich werde es nächsten Zyklus weiter versuchen und sehen, wie sich die Tempi in der Tieflage zeigt. Bisweilen hatte ich die Nächte wirklich im Anstieg (total blöde) oder in der Hochlage.
Ich muss es einfach versuchen, sonst geht soviel Gummifreie- Zeit verloren :thumbup:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten