Die Natur regelt das von alleine :)

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von Jana_91 »

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich hier mal meine Sichtweise und aktuelle Situation beschreiben, meinen Frust auslassen und eventuelle Ängste mit euch teilen :)

Also, Ich bin 25 Jahre alt, habe eine 5 Jährige Beziehung hinter mir, ich sah einfach keine gemeinsame Zukunft mehr, und einiges hatte nicht mehr gepasst.
Seit einem halben Jahr bin ich in einer neuen sehr glücklichen Beziehung. Er ist 38 geworden. Ja, er ist älter.. Aber ich finde "passen muss es" und wir ergänzen uns in jeder Hinsicht ohne Zweifel SUPER! :love: Vielleicht geht es anderen ja genauso, bei einem größeren Altersunterschied :) Aufjedenfall ist er der perfekte Mann und wäre der perfekte Papa meiner Kinder. Zuerst sagten wir, das hat Zeit, erstmal die Geschehnisse verdauen lassen, (er hat mit seiner Exfrau das Trennungsjahr noch nicht rum, finanziell usw.)
Aber wir werden immer unvorsichtiger, und wir hoffen beide das es dann doch "einfach so" passiert, eben weil wir so unvorsichtig sind, siehe meine Kurven, vorallem der letzte Zyklus :) Aber es sollte wohl noch nicht soweit sein. Nun, die Pille nehme ich schon seit ca 1,5 Jahren nicht mehr. Seit 9 Monaten bin ich mit NFP zugange und komme super zurecht.
ALSO, wir haben nun Kinderwunsch und gehen immer mehr in Richtung "Produktion" hihi, klingt sehr nach einem Professor der etwas entwickeln möchte :D
Überall sind Mütter mit neugeborene um mich und immer mehr sage ich mir, ich bin bereit für ein Kind! Wir sind bereit für ein Kind, umso enttäuschter war ich als ich am Mittwoch meine Periode bekommen habe.

Gleichzeitig kommen in mir aber Ängste auf.. finanziell, Schwangerschaft allgemein.. und ERBKRANKHEITEN
Also mein Mann ist dann Hauptverdiener, wohnen in seinem Haus, haben zwei Hunde und zwei Katzen.. Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen, war 2 Jahre Arbeitslos wegen Krankenstand, war sehr lange im Krankenhaus und hatte innerhalb 1 Jahr 5 Operationen, habe keinen Job gefunden und Bediene nun 20Std. auf einem Campingplatz im Gasthaus, Stress pur in der Ferienzeit. Aber.. Im Winter bin ich komplett zuhause und bekomme weiterhin meinen Lohn gezahlt. Da eben habe ich Angst wegen dem finanziellen. Ich möchte nicht das mein Mann dann der Hauptausgeber ist, wisst ihr was ich meine? Ja wegen Staat und so, man bekommt ja ein bisschen was, aber wie wird das berechnet? Von der Mutter? Dann bleibt ja gar nichts.. Andersrum denke ich mir, es gibt Familien denen es weitaus finanziell "schlechter" geht und haben es auch geschafft das Ihr Kind rundum versorgt und glücklich ist.
Aber das Hauptproblem meiner Ängste...

Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, (keine Ohrmuschel und auch keine Gehörgang) trage von Geburt an Knochenleitungshörgeräte, habe keinerlei Sprachstörungen und bin ganz normal Aufgewachsen, ging auf eine normale Schule und in einen normalen Kindergarten. Ich bin die einzige in meiner Familie die diese Fehlbildung hat.
Klar könnte man sich untersuchen lassen, wie weit das weiter vererbt wird.. aber was soll mir das dann bringen? Wenn ich es zu 80% z.b weiter vererbe.. möchte ich dann kein Kind mehr?? daran soll unser Kinderwunsch nicht scheitern!! Auf der anderen Seite denke ich mir... Ich kenne mich aus, ich weiß was ich zu tun habe wenn mein Kind auch keine Ohren hat, oder schlimmere Fehlbildungen hat.. Wegen dem war ich 2 Jahre Arbeitslos und im Krankenhaus. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und Hörgeräte implantieren lassen plus eine Ohrmuschelrekonstruktion, quasi für das "kosmetische". Ich bin happy und übern Berg soweit. Allerdings habe ich seit den Operationen Schuppenflechte bekommen die sie auf die Narben legen und rund um den Bereich wo operiert wurde. Die OP selber war 2013/2014 und dieses Jahr 2016 im Februar war nochmal eine...

Achja, meine Familie (Mama, Schwerster) wenn ich so "durch die Blume durch" von Kinder spreche oder eben andeute, sagen sie alle... "Jana, warum redest du ständig von Schwanger und Kinder, du hast doch noch Zeit!!"
Aber, ich möchte meinem Mann so gerne einen Sohn oder eine Tochter schenken!! Und wir wären sowas von Bereit!!

Das war nun meine Geschichte mit aktueller Situation, sehr lange, ich weiß.. aber vielleicht mag sie jemand lesen und wir können uns austauschen, oder Tipps geben oder einfach besser kennen lernen :flower:

Vielleicht hat jemand ähnliche Ängste, aber mit einem Ausdrücklichem starken Kinderwunsch?
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Benutzeravatar
Kirschkrokodil
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 21:45

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von Kirschkrokodil »

Eigentlich weißt du die Antwort ja schon selber.
Ich persönlich würde dir schon raten, noch etwas zu warten und deine neue Beziehung ohne Kinder auszukosten und zu genießen. Du hast wirklich noch viel Zeit. Aber wenn ihr beide es euch jetzt schon so wünscht, weshalb nicht, legt los! :)

Zum Thema Erbkrankheiten: Hast du schon mal nachgefragt wie hoch das Risiko wäre? Wenn es dich in deiner Entscheidung sowieso nicht beeinflussen würde, ist es entweder egal oder du weißt es einfach und bist aufgeklärt.

Viel Erfolg weiterhin beim "klar werden was du willst"! :)
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von binausgold »

Liebe Jana

deine Unsicherheiten sind meiner Meinung nach ganz normal....egal ob man selbst ein Handycap hat oder nicht...das Finanzielle genauso wie die Gesundheit deines Kindes. Sorgen macht man sich immer....egal ob der Partner jünger oder älter ist, ob man sich lange kennt oder nicht oder ob man auch schon verheiratet ist oder nicht...
Eines ist sicher, dass nichts sicher ist....

ich kann das schon so bestimmt sagen, da ich das aus einiger Erfahrung heraus weiß.
Ich hatte eine lange Beziehung die dann gescheitert ist und habe dann nach ein paar Jahren Erholungsphase meinen Mann kennen gelernt und der war dann auch noch 6! Jahre jünger. Ich war zu dem Zeitpunkt schon 30...Na toll :lol:
Dann haben wir es gewagt und geheiratet und ich bin nach nur 3-4 Übungszyklen mit knapp 37 schwanger geworden. Alles getestet...Blut abgenommen...Utraschall...alle Werte super, alles toll.....2 Ärzte sagten ich soll keine Fruchtwasseruntersuchung machen da das Risiko aufgrund der anderen Untersuchungen so gut waren okeeee...und dann kam meine Tochter mit Downsyndrom.... absoluter Schock seinerzeit...da ja angeblich alles immer in Ordnung war....
Und jetzt planen wir trotzdem oder eben gerade deswegen :D das nächste.... :love:

Nur Mut :thumbup:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder eben auch der Mensch denkt und Gott lenkt! ;)
...und lass dich nicht bequatschen aus dem Umfeld macht es so wie ihr meint :thumbup:

In diesem Sinne alles Gute :flower:
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 215
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von la_omnisciente »

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Einfach machen, wenn du Lust hast ;)
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016

Bild
canini
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 14:54

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von canini »

Liebe Jana,

ich kann deine Ängste bezüglich "zu früh, zu unsicher und überhaupt ..." absolut verstehen! Das ist völlig normal. Aber ich möchte dir mit auf den Weg geben: TIME IS NOW. Und wenn du das Gefühl hast, dass es zwischen euch passt, und ihr euch beide ein Kind wünscht, dann legt los ;) Alles andere wird sich fügen. Wie meine Vorrednerin schon sagte, gibt es den perfekten Zeitpunkt für ein Kind nie. Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es manchmal nicht gut ist, Familienplanung etc. hinauszuzögern, weil man meint, erst müssten die Begleitumstände stimmen. Das ist Quatsch. Niemand kann dir sagen, ob euer Geld ausreichen würde, wenn ein Kind da wäre; ob eure Beziehung das aushält; ob das Kind eventuell auch mit einer Erbkrankheit auf die Welt kommt ... Aber das sollte dich nicht davon abhalten, ein Kind zu wollen, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass JETZT der Zeitpunkt dafür gut ist.
Ich selbst bin mit Anfang 20 ungeplant und trotz Pille schwanger geworden und hatte mich, noch bevor ich von der Schwangerschaft wusste, von meinem damaligen Partner getrennt. Die Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft, im Zuge derer mir auch ein Eileiter entfernt werden musste. Damals dachte ich irgendwie, es ist besser so, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat, da wir uns ja gerade getrennt hatten. Ich habe es damals eher als "Glück" empfunden, nun nicht alleine ohne Partner eine Schwangerschaft durchmachen zu müssen. In den darauffolgenden Jahren wollte ich von Kinder bekommen etc. nichts wissen, habe mich ins Berufsleben gestürzt, studiert, gearbeitet und immer gedacht, schwanger werden kann ich immer noch - irgendwann. Plötzlich, so mit 31, hörte ich meine biologische Uhr ganz laut ticken und es kam mir in den Sinn, dass es nicht so einfach werden wird, mit nur einem Eileiter schwanger zu werden. Also haben wir losgelegt. Das ist zwei Jahre her. Ich bin nun verheiratet, habe einen guten Job, ein schönes Leben - kurzum: alles passt, aber mit dem Schwangerwerden klappt es einfach nicht. Und meine biologische Uhr tickt lauter und lauter ...
Du siehst also, dass es nichts bringt zu warten, bis die Begleitumstände perfekt sind.

Viele liebe Grüße,
canini

Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ


Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von Jumoka »

Liebe Jana,
ich sehe das etwas anders als meine "Vorschreiberinnen". ;) Du hast doch mit 25 wirklich noch Zeit, deinen neuen Partner erstmal in Ruhe kennen zu lernen, die Zeit zu 2. zu genießen... :) Sobald ein Kind dazu kommt, ist die nämlich für immer vorbei. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber nach so einer kurzen Zeit hat man doch oft noch die rosarote Brille auf, was den Partner anbelangt. Was ja auch schön ist, eine tolle Zeit, die man genießen sollte!
Meine Schwester hat nach vergleichbarer Zeit mit ihrem mittlerweile Ehemann recht schnell nacheinander 2 Kinder bekommen und nun steht die Beziehung auf sehr wackligen Beinen. Sie haben sich einfach als Paar noch gar nicht richtig gefunden gehabt und sind dann direkt in die Elternrolle übergegangen. An den Erwartungen, die sie aneinander hatten, hat man deutlich gemerkt, dass sie sich einfach noch nicht gut genug kannten und sich was die Elternrolle anbelangt total verschätzt und vor allem einander falsch eingeschätzt haben.
Aus dieser Erfahrung heraus, kannst du bestimmt verstehen, dass ich dir raten würde, noch ein bisschen zu warten, oder? Zumal es vor dem Hintergrund deines Alters echt noch nicht kritisch ist. :)

Wegen der Fehlbildung: Kam das in vorherigen Generationen schon vor oder bist du die Erste?
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von Jana_91 »

Danke für eure Meinungen.. :)

Ich sag mal so. Für mein Alter bin ich reif genug um Mama zu werden. Mein Partner und ich kennen uns nun 1 Jahr. Da haben wir keine rosarote Brille mehr auf. Wissen beide was wir voneinander wollen oder erwarten. Dennoch verstehe ich dich natürlich auch greencloud :)
Nunja.. Wir probieren es ja schon 3 Monate... Nix klappt. Nun steht eine OP an wo wir nun paussieren und im Herbst weiter machen. Ich sehe eine Schwangerschaft oder ein Kind mit dem Partner als noch mehr Verbunden zu fühlen.

Ich bin die allererste in meiner Generation, die mit dieser Fehlbildung auf die welt kam. Warum? Hast du dazu eine Einschätzung?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Finja85

Re: Die Natur regelt das von alleine :)

Beitrag von Finja85 »

Hallo Jana,
Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und finde mich in sovielen Worten wieder.

Mein Partner (44) und ich (noch 31) sind auch seit einem halben Jahr zusammen und wir wünschen uns auch ein Kind zusammen. WiE du siehst... Wir haben auch den großen Altersunterschied und auch ich habe noch beziehungstechnische "Altlasten" - aber ich kann dich eigentlich auch nur bestärken... einfach versuchen. Wenn es passt, worauf sollte man dann noch warten?

Liebe Grüße, Finja
Antworten