Könnte ich schwanger sein ?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Sweety12

Könnte ich schwanger sein ?

Beitrag von Sweety12 »

Hallo liebe Community. Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Ratschlag brauche.

Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Seit ungefähr 8 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Seitdem hatten wir so gut wie immer ungeschützten Verkehr. Es gab eine Phase in der wir nicht oft die Möglichkeit hatten zu üben , da wir uns nur am Wochenende sahen weil mein Freund beim Bund war. Jedoch ist seit 8 Monaten nichts passiert. Mir ist bewusst das noch Hormone der Pille im Körper sein könnten , und das der Körper natürlich zeit braucht um sich wieder einzupendeln. Jedoch macht es mir trotzen etwas sorgen..

Nachdem ich die Pille absetzte , war meine Periode noch regelmäßig. Mitte Juni fing dann das ganze Chaos an. Ich war sehr lange überfällig , und mein Zyklus dauerte 59 Tage. Da ich dann Ende Juli meinen Job als Flugbegleiterin antreten sollte , war es mir wichtig zu wissen ob ich eventuell schwanger war. Doch jeder Test war negativ. Nach einem Besuch bei meiner Frauenärztin wurde dann festgestellt das eine Zyste am linken Eierstock war. Die Ärztin sagte aber das dort eine Flüssigkeit sei , und sie sich sicher ist das die Zyste geplatzt ist. Wenn meine Tage innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht kommen würden , solle ich nochmal vorbeikommen. Einige Tage später bekam ich dann meine Tage. Seitdem war mein Zyklus etwas unregelmäßig. Im August war dann mein Zyklus 52 Tage lang , im September nur 20. Ich schätze das mein Zyklus sich wieder normalisiert. Meine letzte Periode hatte ich von 17-22 Oktober.

Ich habe mir immer meine Tage in meiner App eingetragen , und laut der App müsste meine Periode in 5 Tagen eintreten. Es hieß auch laut der App , das mein Eisprung am 02.11 war. Mein Freund und ich schliefen ein Tag danach miteinander (unverhütet) und 1 oder 2 Tage später wieder. Durch den ganzen unregelmäßigen Zyklus bin ich selbst total verwirrt , und weiß schon gar nicht mehr wann meine fruchtbaren Tage sind und ob an dem Tag auch wirklich mein ES war , da er sich ja eh verschieben kann. Jetzt warte ich wieder ganz aufgeregt ob meine Tage kommen oder nicht. Ich habe ab und zu unterleibziehen , wie normalerweise vor der Menstruation , nur etwas leichter. Ab und zu spannt die eine Brust mal mehr mal weniger , aber das sind keine Schmerzen. Ich hatte weißen cremigen Ausfluss , der sich nicht wie "Gummi" zwischen zwei Fingern ziehen lässt . Er ist eher cremig und ganz leicht klebrig. Jetzt ist er plötzlich mehr durchsichtiger und etwas klebrig. Ein leichtes Ziehen in der Leistengegend habe ich auch einige Male für kurze Zeit verspürt.

Da es nie zu einer Schwangerschaft kam , denke ich mir das eh nichts passiert ist , auch wenn ich mir irgendwo doch noch etwas Hoffnungen mache.
Kann es denn sein das es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte ? Wie war es bei euch mit dem Zyklus wenn er mal unregelmäßig war ? Wie wusstet ihr wann ihr euren ES habt bzw eure fruchtbaren Tage ?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Sweety12

Re: Könnte ich schwanger sein ?

Beitrag von Sweety12 »

Entschuldigung , mein Fehler. Laut der App sollten meine Tage in 3 Tagen anfangen!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Könnte ich schwanger sein ?

Beitrag von iSprung »

Sweety12 hat geschrieben:Wie wusstet ihr wann ihr euren ES habt bzw eure fruchtbaren Tage ?
Um das Ganze abzukürzen: https://www.mynfp.de/wissen" target="blank
Da steht alles drin, was Du wissen musst, um Deinen Eisprung rückwirkend auf ein etwa viertägiges Fenster eingrenzen zu können. Wenn Du das erst einmal geschafft hast, weißt Du natürlich auch, ob Geschlechtsverkehr zeitlich passend dazu stattgefunden hat und Du schwanger werden könntest im jeweiligen Zyklus. Also: Einfach mal einlesen. Dort wird haargenau erklärt, was die Frauen hier im Forum tun, um ihre fruchtbare Zeit zu bestimmen respektive den GV bei Kinderwunsch zeitlich so zu legen, dass die Chancen für eine Schwangerschaft möglichst groß sind.
Sweety12 hat geschrieben:Kann es denn sein das es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte ?
Das kann Dir in Ermangelung eines gut geführten Zyklusblattes niemand hier sagen. Apps, die den Zeitpunkt des Eisprungs irgendwie "berechnen", sind in aller Regel nicht zuverlässig/brauchbar für sowas, gerade wenn frau unregelmäßge Zyklen hat. Jedwede Prognosen zu einer Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft seitens Forums-Menschen hier wären unfundiert.
Sweety12

Re: Könnte ich schwanger sein ?

Beitrag von Sweety12 »

Danke für deine schnelle Antwort , ich werde es mir durchlesen :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Könnte ich schwanger sein ?

Beitrag von iSprung »

Sweety12 hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort , ich werde es mir durchlesen :)
Das wäre sehr gut, ja. Eigentlich alle Frauen, die hier im Forum unterwegs sind, nutzen die dort vorgestellte symptothermale Methode (sensiplan) um entweder zu verhüten oder schwanger zu werden. Ich denke, der Wissensteil sollte Dir ganz gut Deine Frage beantworten können, was die Menschen hier machen, um gezielt ihre fruchtbaren Tage zu identifizieren. Viel Spaß!
Antworten