gestörte eizellreifung oder so...

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

gestörte eizellreifung oder so...

Beitrag von Finja2015 »

hey mag mir mal jemand mut machen?
unser erstes kind ist total problemlos innerhalb von 5 monaten entstanden am zweiten basteln wir jetzt schon seit 1,5 jahren.
inzwischen sind wir in einer kiwu klinik in behandlung. bei meinem mann ist soweit alles in ordnung. bei mir wurde eine verzögerte eizellreifung und irgendwie anhand der hormonwerte der 1. zyklushälfte auch eine störung der eizellreifung festegestellt. obwohl ich eindeutig immer eisprünge habe (mit nfp, ovus, ultraschall und kontrolle der hormonwerte nachgewiesen) scheint das was da springt nicht in ordnung zu sein..... die 2. zyklushälfte ist bilderbuchmäßig. der progesteronwert ist super, die hochlage dauert 13-16 tage und schmierblutungen habe ich auch nie......und meine schliddrüse hat eine leichte unterfunktion, ist aber inzwischen gut eingestellt
jetzt ist es so dass ich im letzten halben jahr 80% der eisprünge rechts hatte. dieses mal war es so dass nicht ein einziges follikel im linken eierstock aufm ultraschall erkennbar war. warum das so ist kann die gyn in der kiwu klinik sich auch nicht erklären.... hat da jemand erfahrungt mit???
Achja bisherige behandlung war: 3zyklen den eisprung mittels spritze auslösen und verkehr zum optimum, da das nix brachte clomifen und auslösen per spritze ( ist jetzt der 2. versuch mit clomifen und dadurch geht die eizellreifung deutlich schneller, follikel und hormnwerte sind auf zt 11 so weit das ich auslösen soll ohne clomifen war das immer erst zwischen zt 16 und 18 soweit). jetzt kommt noch ein 3. clomifenversuch wenn es dieses mal nicht klappt und dann soll kontrolliert werden ob die eileiter evtl nicht durchlässig sind....
irgenwie frage ich mich inzwischen wir unserer erster so einfach entstehen konnte und es beim 2. einfach nicht klappen will.....
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: gestörte eizellreifung oder so...

Beitrag von Nici_79 »

Hi Finja, hab beim Lesen Deiner Story gedacht ich lese meine eigene Geschichte zumindest bis zu den Behandlungen. Wie alt bist Du denn? Und wann ist euer 1. Kind geboren? Im Alter nimmt die Qualität der EZ's ja leider ab :(
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: gestörte eizellreifung oder so...

Beitrag von Finja2015 »

hallo nici :) was ist denn bei dir raus gekommen bzw wie wurdest du behandel? und wie lange übst du schon für nr 2?
am alter wird es bei mir sicher nicht liegen...oder das hoffe ich zumindest ich bin 26
lg finja
Finja2015
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:10

Re: gestörte eizellreifung oder so...

Beitrag von Finja2015 »

achja mein ertes kind ist jetzt 2 jahre alt
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: gestörte eizellreifung oder so...

Beitrag von Nici_79 »

Wir haben bereits 16 Übungszyklen hinter uns :( Festgestellt wurde bisher die Insulinresistenz und meine SD musste noch mal eingestellt werden. Stimmt am Alter sollte es bei Die definitiv nicht liegen :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten