Clomifen Neuling

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
BjB2345

Clomifen Neuling

Beitrag von BjB2345 »

Halli hallo wie in Betreff steht bin ich ein Clomifen Neuling und habe etwas geschaut im Netz wegen zx schleim ( im großen und ganzen fand ich das Clomifen den Schleim negativ beeinflusst) Nun da ich erst meine Periode hatte und nach der sb gleich zx habe bin ich etwas verunsichert. Bin heute zt 9 mit (s).(Clomifen zt 5-9) Ich kenne das von meinem Körper nicht so früh schon zx zu haben. Mein es war immer um den 18/19 zt. Und wie soll es anderst sein messe ich auch erst Zeit diesem Zkylus. Nun da ja alles neu ist, stellen sich mir auch fragen: kann es sein das es schon früher kommt? Ist Termin am Freitag evt (13zt Ultraschall) zu spät? Warum bez gibt es jetzt schon zx? Über Erfahrungen/ Antwort freu ich mich. Ps: hab Angst es zu verpassen ?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Clomifen Neuling

Beitrag von Caroca »

Hallo BjB :)

Da ich auch mal Clomi nehmen sollte, es dann aber doch nicht gebraucht habe, habe ich mihc trotzdem im Vorfeld damit etwas beschäftigt.

Der Sinn von Clomi ist ja, dass die EZ-Reifung beschleunigt wird. Somit wird es wahrscheinlich zu einem früheren ES kommen (was auch der Sinn der Einnahme ist). Ein ES an ZT 13 kann Unter Umstnden schon zu spt sein, je nach dem wie dein Körper auf Clomi anspricht. Wenn du Temperatur misst, dann kannst du ja im Nachhinein feststellen, ob der ES schon war. Jedoch sollte man ja bei der Behandlung immer das OK, des Arztes abwarten. Im blödesten Fall sind jetzt 5 Follikel gereift, die alle springen und dann ist die Gefahr für eine Mehrlingsschwangerschaft natrürlich deutlich erhöht. Deswegen besser nicht herzeln, bevor der US stattgefunden hat.

Das der ZS besser ist kann auch am Clomi liegen. Grundsätzlich ist ZS direkt nach der Mens nichts schlimmes. Desto besser der Schleim, desto fruchtbarer bist du.
Weswegen wurde dir denn das Comi verschrieben? Ein ES an Tag 18/19 erscheint mit durchaus normal. Bzw. wie wurde denn der ES bestimmt, wenn du vorher nicht NFP angewendet hast? Mir scheint, dass Clomi oft verschrieben wird um erstmal die Patientin ruhig zu stellen und es eigentlich gar nicht nötig wäre. So lange man ES und eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte hat sehe ich Clomi immernoch als unnütz an (möchte mich da aber nicht über die Kompetenz deines Arztes stellen).
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
BjB2345

Re: Clomifen Neuling

Beitrag von BjB2345 »

Hallo vielen Dank für deine Antwort, so nun zu meiner Geschichte ☺ letztes Jahr hatte ich im Februar die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch, das dies dauern kann war mir bewusst, doch im Okt. wurde ich schwanger ( damals sehr unzufrieden mit Frauenarzt, doch ich blieb dort bis 7+3 / Ultraschall mit Herzschlag) dann wechselte ich den fa und dieser konnte leider nur noch den tot feststellen ( normalerweise 10ssw) daraufhin Abort. Da ich Anfang des Jahres sehr viele Wehwehchen hatte die ich mir nicht erklären konnte suchte ich Haus dok auf, der mich mal zum endokrinolge schickte um mich mal auf den Kopf zu stellen. Eine schilddrüsenunterfunktion war schon bekannt und eingestellt vom Haus dok. Es kann raus : insolinresistenz ( metformin) extremer Mangel an Vitamin D ( digestol 20000 )und an der Grenze zu pco ( muss man aber nicht behandeln)wenn dieses eingestellt ist kommt es zur ersehnten ss. Mit diesen Ergebnissen Info. Ich meinen fa und dieser sagte ich soll mal prüfen ob es überhaupt Eisprünge gibt. Getestet habe ich dieses mit ovus/ zs und fleißig ge ❤️, aber er klärte mich schon über diese Methode auf ( Tempi messen , Clomifen und es auslösen. Ich dachte gibst dem ganzen mal eine Chance 4 Monate. ( der unerfüllte Kinderwunsch wird immer heftiger Streit Punkt ) nun entschieden wir uns diesen Weg, den eine kiwk kommt für uns nicht ( oder noch nicht) in frage.
BjB2345

Re: Clomifen Neuling

Beitrag von BjB2345 »

Nachtrag ? In diesen 4 Monaten war mein Zkylus von 31 ( kein es ermittelt) 27/ 32/ 33 dabei und es immer am 18/19 ermittelt.
Antworten