schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Tini
Solange kein IR nachweisbar ist musst du dir keine Gedanken machen meiner Meinung nach.
Wenn du morgens schlechtere BZ Werte hast oder dein HbA1c erhöht ist , wirds Zeit danach zu schauen.
Aber solange das okay ist....

Ich bin auch familiär mit Diabetes II vorbelastet (und übergewichtig :shamebag: )
Bei mir war auch lange Zeit alles okay. Irgendwann fing das dann an.
Dann wurde es auch Zeit fürs Metformin. Das nehme ich jetzt seit Oktober.

Sue
Wenn du das Metformin mal vergessen hast, nimmst du das dann später noch nach?
Oder lässt du das ausfallen?
Ich hatte das letztens mal vergessen und nach 2 Std. fiel mir das dann auf. Habe doch glatt mal gemessen , BZ bei 200 :crazy:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mädels ich hab mal noch ne steuertechnische Frage
Kann man Medis aus dem Ausland ganz normal von der
Steuer absetzen ? Da war doch bestimmt ne andere Mehrwertsteuer drauf?
Gibt's da Probleme beim Finanzamt?

Und die Fahrtkosten um die Medis zu holen?

Bin für Infos dankbar :)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hey ihr,

war heute in der KiWu und fange jetzt tatsächlich mit der Down Regulierung an. Jeden morgen eine Decapeptyl spritzen. Soooo unglaublich :clap:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Ich habe gar keinen Diabetes in der Familie und der oGTT war bei mir unauffällig. Ich habe trotzdem erfolglos Metformin über viele Monate genommen und dann beendet.
Auch Clavella hat gar nichts genützt.
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichtblitz, ich habe das Metformin nie zu einem festen Zeitpunkt genommen. Habe es einfach immer zu den Malzeiten genommen, die haben ja von der Uhrzeit her auch mal variiert, war also nie ein Problem. Wenn du es vergessen hast und es dir ein paar Stunden später einfällt, würde ich es noch nachträglich nehmen aber drauf achten, dass du was isst und es nicht auf nüchternen Magen zu dir nimmst.

Was die Medis aus dem Ausland angeht, das würde mich auch interessieren.

Kann jemand die Zeit vordrehen, bitte? :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Lichtblitz, danke - meine Mum will sich wohl eh ein neues Messgerät verschreiben lassen, dann kann ich vielleicht das alte haben und mal stichprobenartig testen. Bei ihr hat ja Metformin nach langen Jahren mehr Nebenwirkungen als uns lieb ist und sie muss jetzt eh Langzeitinsulin spritzen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Bissl zu viel auf den Rippen hab ich auch, oder eher an Hüften, Bauch und Po ^^ .. aber warum werden dann NOCH DICKERE Menschen schwanger?! Die Welt ist ungerecht.

Sue beim Vordrehen mache ich mit !! :love: Mein ES ist jetzt wohl durch, Auswertung abgeschlossen... warten warten warten, aber ich drück euch echt die Daumen :love:

Ziva danke für dich Antwort :)

Lasst euch mal was schönes sagen: ES IST WOCHENENDE :flower: :flower: :flower: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Mimi, das tut mir so leid - bei dem Thema kenn ich mich leider gar nicht aus, aber das hört sich nicht so einfach an :-(

Me: Zusammen gefasst kann man wohl sagen viel Lärm um nix :-D GMSH war heute wieder bei 9,2 (fragt mich nicht) dafür haben sie den ProgWert messen lassen...weiß nicht ob ihnen am Aufbau irgendwas nicht gepasst hat....Aber egal, nach telefonischer Rücksprache eben ist der wohl auch in Ordnung. Somit also Punktion am Mo um 08:45Uhr und Transfer wahrscheinlich am Mi
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Juhu doldia!!! Ich freue mich für dich! Endlich hat der Spuk ein Ende und es wird ernst! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

doldia wie aufregend :) ich könnte gar nicht schlafen *hihi*

@all kann jetzt jeder (wer möchte) auf meine Kurve zugreifen? müsste eigentlich alle hinzugefügt haben. Ansonsten bitte schreien :)
ich mach jetzt Feierabend :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Zu IR, Metformin oder Zucker generell kann ich leider gar nix beitragen...

Uhhh Leonaa! Cool, jetzt gehts los!

Lichti ich hab keine Ahnung, aber wenn du magst Frage ich unseren Steuerberater. Willst du es als außergewöhnliche Belastung absetzen?

Sue, die vorgedrehte Zeit nehm ich auch! Wie gehts dir?

TiniS ich denke so oft bei Freunden und Bekannten, doe schnell schwanger werden:Warum klappt das bei denen sofort und bei uns nicht? Auch wenn ich mich für jeden freue!

YEAH! DOLDIA! Freu mich sehr für dich! Daumen sind für PU und TF gedrückt!

Wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten