Tipps und Erfahrungen zum schwanger werden

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Silvialina
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:50

Tipps und Erfahrungen zum schwanger werden

Beitrag von Silvialina »

Hallo ihr Lieben :wave: :)

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und guten Tipps: Ich versuche seit Mai 2016 schwanger zu werden und habe gerade den 9. erfolglosen Übungszyklus hinter mir und langsam macht es meinen Mann und mich schon traurig... :(
Die Pille nehme ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Bevor wir angefangen haben "es zu versuchen", war ich auch beim FA und habe ein großes Blutbild machen lassen, ob alle Werte bei mir in Ordnung sind. Bis auf den Eisenwert war alles top (den habe ich mittlerweile auch im Griff). Mittlerweile haben wir schon so ziemlich alles probiert, über Mönchspfeffer (ich habe immer sehr kurze Zyklen, Hochlage meist zw. 11-13 Tagen), Himbeerblettertee (1. Zyklushälfte), Frauenmantelkrauttee (2. Zyklushälfte), PreSeed, Conceive Plus, möglichst Stress vermeiden, perfekten Zeitpunkt berechnen etc. Einen Eisprung hatte ich jeden Monat. Als ich meine FÄ fragte, meinte sie, bis zu einem Jahr versuchen sei völlig normal und bis dahin würde man auch nicht weitere Untersuchungen veranlassen und ich solle mich entspannen^^ ... :think:
Vor mynfp habe ich selber auf einem Zyklusblatt mit Temperatur und mit Ovutests ausgewertet, seit drei Zyklen bin ich jetzt hier unterwegs und hoffe auf eure Erfahrungen und Meinungen :)
Ich habe sooooo Angst, dass es einfach nie klappt ... oder stresse ich mich mit meinen 9 ÜZ schon zu sehr rein..?
Habt ihr Tipps, was ich noch versuchen könnte oder was bei euch funktioniert hat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :flower:

Silvia
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Tipps und Erfahrungen zum schwanger werden

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo Silvia,
Schließe dich doch einem Hibbelthread an (z.b.Hibbelhühner, entspannt zum Wunschküken)
Hier haben die Mädels die gleichen “sorgen“ und tauschen sich aus. Achte aber auf die vorhandenen regeln (siehe 1.Seite des jeweiligen Threads)

Alles Gute
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten