Klammern??

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Klammern??

Beitrag von Sportmama »

Hi ihr lieben, was meint ihr? kann ich den 08.02.klammern? Sonst kann ich ja meinen ES nicht erkennen :-) Ich danke euch :flower:
Zuletzt geändert von Sportmama am Sonntag 12. Februar 2017, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Klammern??

Beitrag von Anirahtak »

Wieso kannst du denn sonst deinen ES nicht erkennen? :think:
Guck mal, hier sind die Klammerregeln zusammengefasst. http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Ohne bekannten Störfaktor darfst du einen Wert nicht einfach klammern, nur, damit die Kurve ruhiger aussieht oder so.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Klammern??

Beitrag von Sportmama »

Punkt 1 und 2 trifft zu. Danke :love:
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Klammern??

Beitrag von iSprung »

Und was ist mit dem dritten Punkt, der überhaupt erst einmal die notwendigen Bedingungen für's Klammern zusammenfasst? Die sind bei Dir ja nicht erfüllt, s. der Beitrag von Anirahtak. Du kannst Dir nicht einfach jene Teile der Klammerregeln/-empfehlungen raussuchen, die Dir in den Kram passen, und den Rest davon übersehen, wenn Du konsistent klammern willst.

re: "Danke" bzgl. Anirahtaks Posting - Es gibt absolut keinen Anlass zu klammern! Du darfst es an dieser Stelle auch nicht. Hast Du die Klammerregeln überhaupt komplett durchgelesen?
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Klammern??

Beitrag von Anirahtak »

Anirahtak hat geschrieben: Ohne bekannten Störfaktor darfst du einen Wert nicht einfach klammern, nur, damit die Kurve ruhiger aussieht oder so.
Das hatte ich geschrieben, weil du zum einen gar keine STF vermerkt hast in deiner Kurve, zum anderen ist dies erst dein dritter Zyklus, da kann man selten sagen, ob ein STF (wenn es denn einen gegeben hätte) tatsächlich immer stört und sollte sich eh noch zurückhalten mit dem Klammern, es sei denn, es geht um den Anstieg.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Klammern??

Beitrag von Sportmama »

STF hab ich in Notizen eingetragen. Das könnt ihr natürlich nicht sehen. hab ich vergessen. Sorry.
Bild
Antworten