NFP Neuling sagt Hallo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

NFP Neuling sagt Hallo :)

Beitrag von TraumTanzTante »

Hallo,

Ich heiße Tine, bin 27 Jahre alt, lebe in Hessen und bin NFP Neuling. Seit 11 Jahren habe ich die Pille genommen, seit 7 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. :)

Heute beginnt mein erster Zyklus (Abbruchblutung), dass heißt ich habe jetzt erst mit dem Absetzen der Pille angefangen.

Für mich war ein Grund der NFP die Hormonbelastung für den eigenen Körper, der Kostenfaktor und der Fakt, dass ich meinen Körper selbst machen lassen möchte, er soll es von alleine schaffen.

Ein sehr spannendes und neues Feld für mich, Jessys You Tube Videos haben mich dann letztendlich auch überzeugt. :)

Ich habe mir bereits schon das Geratherm basal analog Thermometer und das Praxisbuch von TRIAS zugelegt, durch das ich mich zur Zeit lese.

Meine Ängste habe ich natürlich auch: eher weniger die Angst sich nicht sicher zu fühlen mit NFP, sondern mehr um die Nachwirkungen nach dem Absetzen der Pille. Ich hatte im vorletzten Jahr vermehrt Probleme mit Haarausfall (trotz Pilleneinnahme, ich denke es lag an Unverträglichkeiten von Haarfarben und stressbedingt), jetzt lasse ich seit einem Jahr nur noch der Natur ihren freien Lauf und färbe seitdem nicht mehr. Es ist wesentlich besser geworden, jedoch habe ich Angst dass durch die Hormonveränderungen wieder vermehrt zum Haarausfall kommt...

Trotzdem möchte ich meinem Körper die Chance geben und ihm diese Chemiekeulen nicht mehr zumuten!

Ich freue mich und bin gespannt!
LG :)
Antworten