schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Ich kann verstehen das du das erst mal verdauen musst.
Tut mir leid das es so gelaufen ist. Drücke dir fest die
Daumen für deine drei kampfkrümel
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
canini
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 14:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von canini »

Hallo Mädels,

von mir gibt es deprimierende Nachrichten. Wir hatten gehofft, dass wir in diesem Zyklus endlich mit der ersten IUI starten können, aber das schöne große Eibläschen ist den 3. Zyklus infolge auf der kaputten rechten Eileiterseite :( Es muss auf der linken Seite sein ... Es ist zum heulen. Da wartet man Monat um Monat, legt alle Hoffnung in den Ultraschalltermin und dann ist die Hoffnung mit einem kurzen Blick auf den Ultraschall wieder dahin und es heißt abermals WARTEN bis zum nächsten Zyklus.
Diese Wartezeit macht mich fertig. Seit wir angefangen haben zu hibbeln, besteht mein Leben irgendwie nur noch aus warten: warten auf die Blutung, warten auf den Eisprung, warten auf Termine, warten ob es nicht doch auf natürlichem Wege klappt... Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann das Leben gar nicht mehr richtig genießen, weil ich vor lauter Warten die schönen Dinge nicht mehr wahrnehme. Euch geht es doch bestimmt auch so. Wie geht ihr damit um? Hat jemand eine gute Strategie, um sich die Warterei schön zu reden? Positiv denken kann mitunter ganz schön an die Substanz gehen.
Unsere Ärztin sagte, wir sollten noch 2-3 weitere Zyklen abwarten und wenn es dann immer noch nicht auf der linken Seite war, dann müssen wir zur IVF übergehen.

Wegen einer eventuellen Gerinnungsstörung musste ich auch letztens zur Abklärung, da ein begründeter Verdacht besteht (Todesfälle durch Embolie, tiefe Beinvenenthrombose etc. in der Familie). Direkt gefunden wurde bei mir nichts. Aber mir wurde empfohlen, im Falle einer hormonellen Stimulation ab Eisprung Heparin zu spritzen. Auch vorsichtshalber, weil ich leicht übergewichtig bin.

LG
Eure canini :flower:

Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ


Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Canini
Wenn dir die warterei zu lange dauert
Würde ich eine Icsi Naturelle in Betracht ziehen
Da wird die eine EZ punktiert (ohne Narkose meist)

Vielleicht wäre das eine Alternative
Kann ohne stimu gemacht werden soweit ich weis
und billiger wie eine normale Icsi ist's auch ...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Genau wie Lichti kam mir die Icsi naturelle direkt in den Sinn, Canini.

Lichti, hast du Nebenwirkungen vom synarela gehabt?

Wunderschönes WE :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mädels, ich komm nicht ganz von euch los. Ich drücke jeder Einzelnen die Daumen! :flower:

Hexe, doof, dass sich das noch weiter hinzieht aber die Zeit wird schnell vergehen.

Kurzes Update: Wir haben heute (Tag2) schon einen 7-Zeller, der anscheinend den verlorenen Tag aufholen will und noch ein 3- und einen 2- Zeller, die im Begriff sind sich zu teilen und auch noch im zeitlichen Ablauf gut liegen. Morgen wird entschieden, ob weiter kultiviert wird, falls sie sich weiter teilen oder mir die Besten direkt transferiert werden. Es haben sich wohl so wenig befruchten lassen, weil es für die Meisten schon zu spät war. Was genau schief lief, weiß keiner.

Immerhin gabs heute noch lebende, schwimmende Spermien von meinem Mann (Abgabe von Dienstag)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Wiso zu spät?
Waren die überreif oder die auslöse zu spät?
Berichte mal bitte wenn du was weist..

Drücke dir fest die Daumen.
wenn du trotzdem zwei zurück bekommst war es
Wenigstens nicht ganz umsonst.
Auch wenn das sehr ärgerlich und deprimierend ist...
Drück dich mal

Hexe
Ich Vertrag das synarela eigentlich gut.
Am Anfang merkte ich's etwas aber dann geht's
Bin dann nur müde und neben der Spur
Und ab und zu gibt's hitzewallungen
Alles noch erträglich ...
Dostinex war heftiger für mich
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Vielleicht geht es doch alles schneller als wir denken. Vielleicht bekommen wir einen Termin im August zum ..... heiraten:)

Ich habe heute einen wundervollen Ring mit meinem Schatz gekauft bzw. Geschenkt bekommen *freu* preislich..kein zuckerschlecken, Aber man verlobt sich ja nur einmal *grins**freu* *strahl*

Also vielleicht schon dann im Herbst eine icsi:)

Flyingsue überreif? Hmpf schade. Aber für die anderen Drucke ich sie Daumen!!!

Licht Uih. Vor Nebenwirkungen hätte ich echt Respekt. Bin ja so schon ne memme...

Kathi alles wird gut. Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir nur alles gute !!

Nigri, es tut mir leid:/ Die Welt ist echt umgerechnet. Ich hoffe der Termin mit der Hebamme hat dir geholfen und dich unterstützt!!

Hexe langes Protokoll heißt länger Zeit zum regulieren und entwickeln?!
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Sue, vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder, ich glaube an sowas!! Ansonsten ist es natürlich größer Mist, wenn da was schiefgelaufen ist, was hätte vermieden werden können.

Lichti, ich merke echt fast nix vom metrelef, finde ich total verrückt.

Ich hab eben das erste mal gespritzt. Aufregend. Jetzt geht es richtig los!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Sue, du hast wirklich Kampfkrümel! Ich drücke alles was ich habe! Das mit den SG klingt sehr gut!

Danke lichti fürs berichten, das klingt aushaltbar. Hatte ja auch kaum NW beim spritzen, vllt hab ich ja Glück.

Ach, wie cool Mijule!

Mensch Tini, das hört sich klasse an!
Denk aber dran, dass vor der ICSI die KK allen möglichen Kram haben wollen, nicht dass du dann endlich loslegen könntest, aber nicht kannst weil noch ein SG fehlt oder das vorhandene zu alt ist...

Langes Protokoll heißt, dass ich an ZT 18 schon anfange einen Antagonisten (ähnlich Orgalutran) nehme, damit die Hormone zum Eizellen produzieren “ausgeschaltet“ werden. Ab Blutung spritze ich dann wieder Gonal zur Eizellreifung.
Dadurch sollen alle EZ gleich schnell wachsen und nicht wieder das Problem entstehen, dass von 12 nur 4reif sind. 2waren nämlich schon überreif und 6noch nicht reif genug.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Clari, kommt das häufiger vor mit den ungleichmäßig gereiften Eizellen? Oh man, was alles schief gehen kann.. :wtf:
Tini, ich würde mich dann auch schon mal an die Vorbereitung begeben, das dauert alles ewig.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten