Bitte um eure Meinung!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Atena_Far
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 20:13

Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Atena_Far »

Hallo meine Lieben! Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden! VERGEBLICH!!! :oops: Nun beobachte ich dieser Monat, dass meine Tempi anders läuft als in den anderen Zyklen ! Die Kurve steigt nach ES nur hoch??verstehe nicht warum! Ist es ein Zeichen für Schwangerschaft? Ich habe bei keiner der Schwangerschaftskurven auf nfp eine ähnliche Kurve wie meine gefunden! Heutemorgen habe ich ein 10er Test gemacht und war negativ! :oops: :oops: :oops: Vielleicht zu früh?? bitte euch die Kurve anschauen und bitte um eure Meinung! Danke voraus

https://www.mynfp.de/display/view/nxfpyddrwapy/" target="blank

Athena
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von sya »

Du müsstest deine Kurve erst für Besucher freischalten.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Atena_Far
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 20:13

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Atena_Far »

Sorry-ist freigeschaltet ??
Atena_Far
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 20:13

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Atena_Far »

Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi,
Wenn ich deine Notizen lese, dann schreibst du, dass du heute sehr schlecht geschlafen hast, weshalb die Tempi erhöht sein könnte.
Dann verwirrt mich, dass du demletzt abends nochmal gemessen hast und dich über die hohe Tempi freust... welchen Sinn hat das?
Außerdem nimmst du Utrogest (welchen Indikator nutzt du, um zu wissen ab wann?), welches die Temperatur erhöht, weshalb vermutlich deine hohe Temperatur zustande kommt.

p.s. wenn du übrigens so hibbelig bist, ist einer der Hibbelthreads sicher was für dich
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Atena_Far
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 20:13

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Atena_Far »

Hallo @ clari: ja ich freue mich, dass die tempi steigt aber habe nie gedacht dass ich die 37,25 er Marke erreiche! Der letzte Anstieg von heutemorgen kommt mir sehr verdächtig vor! Die Temperatur gesternabend war ähnlich bisschen höher als immer am Abend! ( ich messe auch abends)ich habe momentan weniger Stress im Beruf und hätte erwartet dass die Tempi ruhiger wird! Aber von Tag zu Tag steigt sie ununterbrochen! In anderen Zyklen hatte ich diese Phänomen nicht! Ich bin seit Tagen müde und total fertig! Ich bin verwirrt ... weiß grad nicht was in meinem Körper passiert und das macht mich fertig!!! Ich nehme utrogest ab es! So hat mir die FÄ verschrieben und letztes Mal sagte sie ab zt 14! Was soll ich machen!? Ich denke ununterbrochen an Schwangerschaft! Ich breue momentan alles im Leben! Dass ich nur an Studium Karriere usw.. gedacht hatte und vergessen hatte, dass irgendwann zu spät ist!!! Meinst du dass der Anstieg am 8. Tag und auch noch so hoch nur mit wenig Schlaf zutun hat? Danke dir, dass du dir Zeit nimmst und antwortest!?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Kimmy1989 »

Die Frauenärzte gehen immer von einem Eisprung an Tag 14 aus. Wenn ich mir deinen letzten Zyklus ansehe (ehM an Tag 19 oder so?), dann würde ich das eher bezweifeln. Wenn du schon NFP machst dann kannst du das Progesteron ruhig erst dann nehmen, wenn eine ehM ersichtlich ist... Progesteron erhöht übrigens die Temperatur - daher finde ich deine Hochlage als wenig aussagekräftig (zumal ja heute scheinbar ein Störfaktor vorliegt).
Natürlich kann es sein, dass sich grad etwas einnistet - genauso aber auch nicht. Ich drück dir die Daumen und ein wenig Geduld ;-)


Hast du noch mehr Zyklen geführt als die 4, die man sieht? Da hast du ja gerademal eine einzige Hochlage zum Vergleich. Es kann jede Hochlage anders aussehen, daher würde ich da nicht grundsätzlich so viel Hoffnung reinlegen...außer du hast noch mehr Kurven irgendwo?

Warum hat dir deine Ärztin überhaupt Progesteron verschieben? Ist da was untersucht worden oder eher auf gut Glück (so hat es meine Ärztin auch gemacht)?
Bild



Bild
Atena_Far
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 20:13

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Atena_Far »

@kimmy: es wurde untersucht! Ergebnis meiner Hormonmonitoring war leichte Gelbhormonschwäche:-( ich habe seit über einem Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden und der FA, bei dem ich bis vor kurzem in Behandlung war hat nicht mal mir erklärt, dass man anhand temperaturkurven ES , hoch und Tieflagen feststellen kann! Ich war zu leichtsinnig und habe diesen Arzt vertraut! Irgendwann hieß wir versuchen mit clomifen und da wurde ich richtig krank! Es ist viel passiert und irgendwann sagte mein Mann dass er kein Vertrauen zu diesem Arzt hat und mich wirklich dazu gedrängt, dass ich eine andere Ärztin aufsuche! Nun hat sie mich wirklich gut aufgeklärt und innerhalb 3 Monaten festgestellt, dass die niedrige gelbkörperhormone wahrscheinlich der Grund ist! Anhand die beiden Kurve in Februar und Januar und anhand viele bluttests hat sie dies festgestellt! Seit ich utrogest nehme, also seit letzter Monat weist meine Kurve auch ein 1.hm an! Alle 4 Kurven sind freigeschalte! Wie ich gelesen habe du bist schwanger, erstmal herzlichen Glückwunsch! Wie war es bei dir? Wieviele Zyklen hast du geübt, wenn ich fragen darf?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Bitte um eure Meinung!

Beitrag von Kimmy1989 »

Atena, an deinen ersten 2 Kurven erkennt man erstmal keinen Eisprung. Die 3. sieht gut aus und auch die jetzige konnte ausgewertet werden. Ich würde das Progesteron aber nun nicht stumpf ab Tag 14 nehmen, sondern du kannst ja den Eisprung jetzt eingrenzen und ab ES nehmen. Natürlich musst du selbst wissen wie du das handhabst, aber was bringt die das Progesteron wenn der Eisprung noch garnicht durch ist?

Ich finde es gut, dass du zumindest untersucht wurdest...

bei uns hat es ca ein 3/4 Jahr gedauert. Ich hatte nach Absetzen sehr kurze Zyklen (21//22 Tage) und eine kurze Hochlage. Das hat sich nach und nach gebessert und dann hat es irgendwann einfach geklappt (eventuell auch durch die Einstellungen der Schilddrüse).
Bild



Bild
Antworten