Scheidenplilz und Eisprung

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Tinatinchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 19:12

Scheidenplilz und Eisprung

Beitrag von Tinatinchen »

Hallo,

wir versuchen es jetzt auch schon 2Jahre.Haben den 3Zyklus mit Hilfe
ES auslösen(31.03) mit Brevactid und anschließend Behandlung mit Utrogest.Seit Ca Dienstag 4.4 unangenehmes jucken etc. definitiv Scheidenpliz...Behandlung begonnen mit KradeFungin...
Ist schon komisch wenn man sich beliest Symptome und Entstehung tritt es häufig bei Schwangerschaft auf Zwecks Hormonhaushalt...Auf meinen Ovu Test ist ES +7immer noch 2lienen deutlich sichtbar.
bin echt verwirrt in wie fern vlt der Pilz das mit beeinflusst.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Unangenehmen Thema?
danke euch?
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Scheidenplilz und Eisprung

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi Tina,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scheidenpilz mit einer SS zusammenhängt.
Wenn du am 31.3 ausgelöst hast, erfolgt der ES 24-36h später, also je nach Uhrzeit am 1.4 oder schon 2.4.
Wenn du am 4.4 schon den Pilz hattest, konnte sich das Ei ja noch gar nicht einnisten da dies ja ca ES+5 passiert.

Leider kannst du nur abwarten und tee trinken.
Ich drück aber alle Daumen. :flower:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Scheidenplilz und Eisprung

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen,

also ich sehe da auch keinen Zusammenhang zw. Pilz und SS, vielleicht eher noch zwischen Pilz und Hormonbehandlung. Bzgl der Ovu-Tests, du hast ja mit Brevactid ausgelöst und da ist es normal, dass der LH-Test die ganze Zeit zwei Linien zeigt, das geht so lange bis das HCG fast restlos abgebaut ist. Also ES +11 oder 12. Da gibt es so Tabellen, darin kann man nachlesen, wann frühestens ein Test Sinn machen würde.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Tinatinchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 19:12

Re: Scheidenplilz und Eisprung

Beitrag von Tinatinchen »

Vielen Dank für eure Antworten?bin froh das die Behandlung jetzt anschlägt und der fiese Pilz sich vom Acker macht?
Antworten