Störfaktor Alkohol

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Störfaktor Alkohol

Beitrag von imJuli »

Hallo ihr lieben
Ich habe leider im Netz keine passende Antwort gefunden. Meine Frage ist: wenn ich an einem Abend (sagen wir freitag) sehr viel getrunken habe (mehrere Biere und einige Schnäpse) ist mir klar, dass ich den Wert am nächsten Tag (Samstag) ausklammern muss. Wenn aber das Kater-Gefühl den kompletten Samstag über anhält, kann dann auch der darauf folgende Wert am sonntag morgen gestört sein?

Danke für eure hilfe :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Störfaktor Alkohol

Beitrag von SunnyFrani »

Du darfst aber erst klammern, wenn die Temperatur nach oben gestört ist, d.h. ausserhalb Deiner TL-Schwankungsbreite liegen.
Die Störfaktoren treffen nicht immer alle bei jeder Frau zu.
Zu den Bedingungen siehe die Klammerregeln in meiner Signatur.
Da man im ersten Zyklus das obere Ende seiner TL noch nicht kennen kann, sollte man da sparsam klammern (abgesehen von Klammerregel 5).

Viell. magst Du mal Deine Kurve freischalten. Zeilen wie z.B. GV kann man ja ausblenden.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Störfaktor Alkohol

Beitrag von imJuli »

hallo sunnyfrani
danke für deine antwort :)
ich hab die zyklen freigegeben.
mir geht es im jetzigen um zyklustag 7. Am tag 6 hab ich gar nicht gemessen, da ich wusste, dass die tempi sehr weit oben sein wird, da ich verkatert aufgewach bin :angel:
nun frage ich mich aber, ob ich den wert an tag 7 ausklammern soll oder nicht..

danke schonmal :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Störfaktor Alkohol

Beitrag von SunnyFrani »

Ah, KiWu-Kurve.
Bei einer Verhüterin würde ich sagen, dass das HL-Niveau erst ab ,50° losgehen sehe, und deshalb darunter möglichst nicht klammern würde. Zudem ist die individuell höchste ZS-Kategorie (noch) nicht erreicht bzw. es gab noch keinen SH.

Deswegen zeigt ja auch Dir das System noch grün, also fruchtbar, an.

Aber bei KiWu - schiefgehen kann so gesehen ja nichts und weiterbeobachten wirst Du ja sicher sowieso? Dann kann man ja mal gemütlich später nochmal die Kurve anschauen. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Störfaktor Alkohol

Beitrag von imJuli »

klar, es kann nichts passieren, und beobachten werde ich weiterhin.
leider konnte ich diesen monat keinen SH feststellen, bin aber schon in der HL, alsi hat der ES stattgefunden..

liebe grüße
Antworten