Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werden

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
DaAnJa
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:41

Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werden

Beitrag von DaAnJa »

Guten Morgen an alle

Entschuldigung, dass ich hier einen neuen Trend eröffne, ich wusste nicht ob ich einfach in einem vorhandenen meine Frage stellen darf....
Ich mache eigentlich seit Dezember letzten Jahres NFP

Aufgrund von Hashimoto Thyreoditis habe ich Einschränkungen im schwanger werden und soll in Absprache mit meinem Arzt meinen Zyklus beobachten.

Leider musste ich durch persönliche Komplikationen mit der Messung pausieren. Da ich meinen Aktuellen Zyklus nicht einfach eintragen konnte, da der Kalender ihn an den alten anschloss und ich dann im Februar anfing, statt April, hab ich den alten Zyklus gelöscht und ganz neu angefangen.

Zu meiner Frage

Bei der automatischen Auswertung steht das keine ehM zu finden sei

Anbei der Link zum Zyklus : https://www.mynfp.de/display/view/pax8pylunwew/" target="blank

Kann wer drauf schauen und vielleicht sagen woran das liegt? Ich hatte an zwei Tagen rechtsseitiges ziehen und an einem Tag guten schleim, was sich auch mit der Temperatur deckt aber das Programm sagt dennoch nein....

Kann wer helfen?

Lieben Dank
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werde

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
wie gut hast Du Dich denn schon die Regeln zur Temperaturauswertung eingelesen? Wenn Du die kennst, kannst Du an Deiner Kurve auch erkennen warum Du noch keine ehM ausgewertet bekommen hast. MS sind sekundäre Zyklusanzeichen, die nicht auf einen ES hindeuten müssen.
Lies nochmal die Regeln durch. Da ist das ganz einfach erklärt. Eventuell überleg nochmal ob bei Dir eventuell spätes Messen stören könnte.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
DaAnJa
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:41

Re: Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werde

Beitrag von DaAnJa »

Die Regeln hab ich recht gut verinnerlicht. Das einzige was ich vielleicht anders machen könnte ist meine messzeit vereinheitlichen. Ich habe auch nach den ausnahmeregeln geschaut. Da würde Regel zwei greifen.
Die MS habe ich tatsächlich nur einmal im Monat, daher schloss ich aufgrund von der Temperatur und der Schleimauswertung das es Eisprung technisch passt. Ich führe halt seit meiner FG letztes jahr so gut ich kann tagebuch, da der kiwu sehr groß ist und ich in Zusammenarbeit mit den Ärzten einen besseren Überblick über Mögliche Faktoren bekommen möchte wo evtl dran gearbeitet werden muss, ob hormobtechnisch was ist wie evtl Progesteron Mangel etc. Dieses ganze messen und dokumentieren macht mich ganz durcheinander :crazy:
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werde

Beitrag von Ryanalex »

Hi, aber die AR 2 greift bei Dir trotzdem nicht wegen des hohen gemessenen Wertes am ZT 10. Ich glaube hier eher, dass der Wert um 10 Uhr gemessen stört, und Deine potentielle ehM später ist. Schau nochmal rein in die Regeln.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
DaAnJa
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 18:41

Re: Neuling - keine ehM - kurve kann nicht ausgewertet werde

Beitrag von DaAnJa »

Alles klar danke dir :-)
Antworten