noch eine neue - guten tag!

Ich bin neu hier...
Antworten
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

noch eine neue - guten tag!

Beitrag von taurus »

hallo liebes forum,

nachdem ich gerade an anderer stelle meine erste frage gepostet habe, möchte ich auch hier kurz anständig guten tag sagen.

ich bin 44 jahre alt und habe vor kurzem den nuvaring abgesetzt. nach 2 jahren kamen zahlreiche nebenwirkungen auf (für mich am schlimmsten war die ständige migräne) und auch vom alter her war es jetzt zeit für mich, auf hormone zu verzichten.

in der vergangenheit gab es nuvaring, mirena, früher pille und dazwischen auch verhütungsfreie zeiten (und eine schwangerschaft). ich möchte nfp nutzen, um meinen körper besser kennenzulernen - zumal hier sicher in nicht allzu langer zeit auch wechseljahre ein thema werden können.

darüber hinaus möchte ich es zur verhütung nutzen.

ich freue mich auf den austausch.

viele grüße
taurus
Antworten