Post Pill, Keine Mens ?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Ethuria
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:23

Post Pill, Keine Mens ?

Beitrag von Ethuria »

Hallo ich hoffe ich hab mich nun für den richtigen Bereich im Forum entschieden... :shifty:

Ich bin nun im 2. PostPill Zyklus, nachdem der erste zu meiner Überraschung gut funktioniert hat, ist der zweite nun ein völliges drunter und drüber gewesen. Zwischenzeitlich hatte ich lange Zeit Schmierblutungen die nicht verschwanden, also habe ich mit Mönchspfeffer angefangen, darauf hin gingen zumindest diese wieder weg. Ausgerechnet an Tag 74 ist mir und meinem Freund das Kondom Abgerutscht, allerdings war es nicht in mir sondern hing heraus :oops: (Ich hoffe also das dadurch kein Sperma irgendwo hingekommen ist, aber sicher weis man das in so einem Fall natürlich nicht)
Meine 1.hM war nun an Tag 81 seitdem warte ich auf meine Mens. die letzten zwei Tage hatte ich auch leichte Unterleibsschmerzen, aber bis jetzt ist nichts gekommen. Durch diesen einen Zwischenfall macht mich das natürlich total verrückt. Habe dann auch gestern einen Schwangerschaftstest früh Test von clear blue gemacht dieser war Negativ.

Sollte ich mir nun weiterhin sorgen machen oder ist die Verspätung noch im normalen Bereich? war der Test gestern evtl. zu früh?

ich wäre dankbar um Hilfe.
(Falls euch bei den Kurven ein Verbesserungsvorschlag einfällt oder ähnliches, bin ich für Rat natürlich auch dankbar, so lange mach ich das alles ja noch nicht :roll: )

Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/vgbug5r0rewo/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Post Pill, Keine Mens ?

Beitrag von iSprung »

Warte nochmal einen oder zwei Tage ab, temperaturmäßig schaut es schon so aus, als würde die Periode bald eintrudeln. Die Temperatur sinkt oft schon zur Periode hin, manchmal auch erst im neuen Zyklus - aber ganz grob schaut Deine Kurve eben nach "Menstruation ist im Anmarsch" aus.

Du setzt die Schleimkürzel zum Teil falsch und selbst in diesem Rahmen nicht konsistent, vergleiche dazu bspw. mal die Eintragungen an ZT 50 und 81. Also vllt. nochmal alles mit der Schleimtabelle überarbeiten. ZT 57 - 70: Schmierblutungen, welche nicht im Zusammenhang mit der Periode auftreten, werden immer als Zeichen für hohe Fruchtbarkeit angenommen - das schlägt sich auch in der Schleimtabelle nieder. Sämtliche Eigenschaften, welche auf irgendwelche blutigen Anteile des ZS hinweisen, werden dort durchweg als "S+" kategorisiert. Das hast Du aber nicht gemacht in Deinem Zyklusblatt. Im ersten Zyklus hast Du nicht bis zum Ende der Auswertung der Temperatur den Zervixschleim mitbeobachtet und so ggf. einen zu frühen Schleimhöhepunkt auswerten lassen. Du solltest beides (Temperatur und Östrogenzeichen) bis zum Ende der Auswertung beider Zeichen beobachten, ansonsten funktioniert die doppelte Kontrolle (die die Methode so sicher macht) ggf. mal nicht.
Ethuria
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:23

Re: Post Pill, Keine Mens ?

Beitrag von Ethuria »

iSprung hat geschrieben:Warte nochmal einen oder zwei Tage ab, temperaturmäßig schaut es schon so aus, als würde die Periode bald eintrudeln. Die Temperatur sinkt oft schon zur Periode hin, manchmal auch erst im neuen Zyklus - aber ganz grob schaut Deine Kurve eben nach "Menstruation ist im Anmarsch" aus.

Du setzt die Schleimkürzel zum Teil falsch und selbst in diesem Rahmen nicht konsistent, vergleiche dazu bspw. mal die Eintragungen an ZT 50 und 81. Also vllt. nochmal alles mit der Schleimtabelle überarbeiten. ZT 57 - 70: Schmierblutungen, welche nicht im Zusammenhang mit der Periode auftreten, werden immer als Zeichen für hohe Fruchtbarkeit angenommen - das schlägt sich auch in der Schleimtabelle nieder. Sämtliche Eigenschaften, welche auf irgendwelche blutigen Anteile des ZS hinweisen, werden dort durchweg als "S+" kategorisiert. Das hast Du aber nicht gemacht in Deinem Zyklusblatt. Im ersten Zyklus hast Du nicht bis zum Ende der Auswertung der Temperatur den Zervixschleim mitbeobachtet und so ggf. einen zu frühen Schleimhöhepunkt auswerten lassen. Du solltest beides (Temperatur und Östrogenzeichen) bis zum Ende der Auswertung beider Zeichen beobachten, ansonsten funktioniert die doppelte Kontrolle (die die Methode so sicher macht) ggf. mal nicht.


Das die Schmierblutungen als s+ zählen wusste ich nicht, danke dafür :) Allgemein bin ich mir mit dem ZS noch nicht sehr sicher, da ich bei mir auch keine wirklichen unterschiede feststellen kann. Aber das ich damit nicht sehr Konsequent war stimmt. Das sollte ich verbessern.

Lieben dank für deinen Rat!
Antworten