Hallo

Ich bin neu hier...
Antworten
Alchrima
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 12:27

Hallo

Beitrag von Alchrima »

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin jetzt seit 13 Tagen bei myNFP angemeldet und übe mich in der Methode. Ich frage mich immer wieder, warum ich nicht früher darauf gestoßen bin, bzw. warum ich es nicht früher ausprobiert und als Verhütungsmethode in Betracht gezogen habe. Es kommt mir total entgegen. Ich habe eigentlich meinen Körper, was das angeht, schon immer recht gut beobachtet und ein gutes Körpergefühl entwickelt (meine ich), wusste eigentlich immer, wann die Mens wieder ansteht und so. Nur, das alles zu verknüpfen und die "Regeln" dahinter zu begreifen und zu verinnerlichen, das hat noch gefehlt.

Ich bin jetzt 37, und ich habe in meinem Leben nur etwa anderthalb Jahre hormonell (mit Nuvaring) verhütet. Ich hab das nicht gut vertragen und daher recht schnell wieder abgesetzt,danach nur noch per Kondom verhütet. Inzwischen haben wir drei wunderbare Kinder und der Kinderwunsch ist durch. Wir möchten aber - zumindest zeitweise - von dem Kondom weg und sind so auf NFP gekommen. Alles andere passte irgendwie nicht zu mir und uns.

Jetzt bin ich knapp bei der Hälfte des ersten Zyklus angekommen und bin hibbelig und gespannt, was die Temperatur, der Schleim und der MuMu machen werden. Ich denke, ich habe hier eine passende Methode für mich/uns gefunden. Wenn ich so darüber nachdenke, dann ärgert es mich eigentlich, dass dieses Wissen um den eigenen Zyklus jungen Frauen nicht viel besser vermittelt und beigebracht wird. Jede Frau sollte doch ihren eigenen Körper kennen und verstehen. Und wieviel Stress hätte ich mir erspart, wenn ich besser verstanden hätte, dass ich nicht 24/7 schwanger werden kann... :roll: Naja, besser spät als nie. Ich bin sehr wissbegierig. ;)

Ich bin gespannt auf den Austausch und finde das Forum schon jetzt toll, um von den vielen vielen nfp Erfahrungen zu profitieren.

LG,
Alchrima
Bild
Antworten