Ich stelle mich mal vor ..

Ich bin neu hier...
Antworten
Nikadodo
Beiträge: 6
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 21:11

Ich stelle mich mal vor ..

Beitrag von Nikadodo »

Hallo, ich bin neu dabei.
Seit 1,5 Monaten Messe ich nun Temperatur und versuche mich an der Schleim Beobachtung, angefangen hat das ganze auf Anraten meiner Frauenärztin. Ich versuche schwanger zu werden aber meine zweite zyklushälfte ist viel zu kurz. Teilweise nur fünf Tage. Habe jetzt erstmal drei Monate Mönchspfeffer und Temperatur messen als Aufgabe bekommen.
Bisher finde ich das ganze messen aber besser als gedacht und möchte es auch, hoffentlich nach erfülltem Kinderwunsch, als verhütungsmethode einsetzen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch.
Erstmal zu mir ich bin 32, habe bereits eine zweijährige Tochter und end war eigentlich immer recht überzeugt, dass das ganze mit dem Temperatur messen nichts für mich ist. Aber man lernt ja nie aus.
Ich hätte allerdings auch gleich eine Frage und stelle die mal hier. Letzten Monat lag meine Temperatur in der Tieflage eigentlich immer bei 36,1 bis max 36,4 ist dann auch brav abgefallen und nach dem Eisprung gestiegen und lag bis zu meiner Periode bei 36,7. ich hätte erwartet, dass die Temperatur danach wieder richtig fällt. Seitdem ist sie aber immer so um die 36,4 auch teilweise 36,5. Kann sich das in jedem Zyklus etwas verändern? Liegt es am warmen Wetter, dass es jetzt in der Tieflage ein bisschen wärmer ist als in der letzten ? Sind vielleicht doofe Fragen, da ich ja noch nicht lange dabei bin, aber mich hat es etwas gewundert.
Liebe Grüsse
Antworten