Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ich werde aus meinem Mann nicht schlau. Erst ist er mit meinem Kinderwunsch völlig überfordert, musste im November davon überzeugt werden, dass ich die Pille direkt absetze und nicht erst im April und jetzt ist er am Montag regelrecht über mich hergefallen und auf meine Frage nach Verhütung kam nur "ich bin so geil, ich komm eh gleich und dann zieh ich ihn vorher raus" (war auch tatsächlich so; das kann man eigentlich nicht als Sex bezeichnen XD)
ES hatte ich ja noch immer keinen, daher halte ich die 'Gefahr' einer SS für sehr unwahrscheinlich, aber er hätte es durchaus drauf anlassen kommen. Oder wie seht ihr das?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

_meid, in einer Beziehung,noch kein konkreter Hibbelstart

AliceWunder, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2018 Bild

Calui83, 33, ?. Tochter 2011 und Sohn 2016, Hibbelstart Juli 2018 Bild

Hanako, Hibbelstart Juni 2017

Katzenbaer, 36, verheiratet, Hibbelstart August 2017 Bild

messyrabbit, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2017 Bild

Minky, 24, verheiratet, Hibbelstart November 2017 Bild

MrsMaybury, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2017 Bild

Mysla, 33, verheiratet, Tochter 1 Jahr, Hibbelstart Mitte 2018

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

silver23, 34, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2017 Bild

softcare, 29, in einer Beziehung, Hibbelstart Mitte 2018 Bild

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Talluabelle, 36, verheiratet, Sohn 2015, Hibbelstart Spätsommer/Herbst 2017 Bild

Tudidu, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017
Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Becky1007, 35, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2017
dorogoy, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
JaninaL, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2017
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kanzona, ?, liiert, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2017
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Sabibert, 31, verheiratet, Tocher 2 Jahre, Hibbelstart Sommer 2017 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET Juli 2017: joolz, greencloud
ET August 2017: feiazo, -kolibri-
ET September 2017: Frau_Holle, Bärenmama, Wurzelmümpf
ET Oktober 2017: Cutie7Bild
ET Dezember 2017: MartitiaBild, MoringaBild
ET Januar 2018: Zelandonii Bild, Mrs.JaneBild
ET März 2018: la_omnisciente
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

messy, es tut mir leid, dass ich dich auch vergessen hatte :oops: :roll:. Bin nicht mehr so geübt als Listenfee. Ich habe dich jetzt eingefügt und hoffe du nimmst es mir nicht übel :flower:
2013 war ich mit meinem Mann auch in Thailand. Waren zuerst für ein paar Tage in Bangkok (mein Bruder lebt da) und danach noch auf Ko Samui und Ko Phangan. Total genial das Land. Würde so gerne nochmal hinfliegen, aber mit kleinem Kind ist mir das zu stressig :?

Katzenbär, ich glaube bei Männern schaltet sich in manchen Situationen einfach das Hirn aus :mrgreen:.

Ich trau mich's ja kaum zu sagen, aber mein Mann und ich "verhüten" schon seit Absetzen der Pille 2014 mit Coitus Interruptus :shock: :shifty: . Ich weiß, dass das sehr gefährlich sein kann und überhaupt nicht sicher ist, aber für uns funktioniert das sehr gut. Als ich auf KiWu umgestellt habe, bin ich gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Von daher glaube ich nicht, dass wir einfach nur Glück hatten, dass vorher nichts passiert ist.

sabibert, ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und ganz bald einen kugelrunden Bauch :D

Mensbeschwerden hatte ich noch nie so richtig doll, aber seit der Geburt habe ich immer einen heftigen Mittelschmerz. Teilweise zieht sich das über eine ganze Woche und ist wirklich sehr unangenehm. Bin echt immer froh wenn der ES dann rum ist und das Drücken im Bauch wieder verschwindet. Meine Hochlage ist leider auch nicht mehr das was sie einmal war. Ich schaffe es im Moment gerade noch auf 10 Tage (vorher hatte ich 12). Ich hoffe das pendelt sich nach dem Abstillen wieder ein...

Ich habe vor kurzem übrigens mein Geratherm Basal Thermometer gegen die Wand geschleudert (beim Runterschütteln) und es ist zerschellt. Seither habe ich lauter silbrige Flecken von der Flüssigkeit auf der Wand und dem schönen neuen Parkettboden :thumbdown: Habt ihr einen Tipp wie ich das weg bekomme :think: ?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
messyrabbit
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 16:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von messyrabbit »

Guten Abend ihr Lieben,

Mysla, oh nein! Ich wäre doch deswegen niemals böse! Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe der Liste gemacht hast für uns! :flower: Mit kleinem Kind stelle ich mir die Reise auch sehr anstrengend vor - vor allem der Flug ist schon ziemlich heftig mit 11 Stunden. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Eltern diese lange Reise mit teilweise sogar mehreren kleinen Kindern auf sich nehmen! Und im zweiten Schritt war ich dann erstaunt, wie gut die Kinder das mitgemacht haben. Absolut bewundernswert! Ob wir uns das antun würden, glaube ich aber auch nicht. :D An sich finde ich Koh Samui (mehr haben wir ja nicht gesehen) wirklich landschaftlich traumhaft. Nur die Menschen sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Da war mir die Mentalität und Freundlichkeit in der Karibik irgendwie sympathischer. :problem: Aber es ist schon absolut empfehlenswertes Traumziel. :love:

Katzenbaer, das klingt wirklich erstmal so, als ob ihm das Risiko einer eventuellen Schwangerschaft gar nicht soooo unrecht wäre. :mrgreen: :mrgreen:

Zu den Flecken habe ich leider keinen klugen Tipp. Ich benutze den Cyclotest und gar kein klassisches Thermometer. :think:

Sabibert: ich wünsche dir auch eine tolle und ganz kurze Hibbelzeit! :flower: :flower:


Jetzt muss ich auch nochmal meine absolut frischen Neuigkeiten los werden. :o Nachdem mein Mann und ich in den letzten Tagen/Wochen sehr oft über den möglichen Beginn des Hibbelns unterhalten und er sich immer den Herbst gewünscht hat, haben wir heute beschlossen dass es diesen Zyklus schon los geht. :crazy: Oh Gott, ich bin immer noch völlig durch den Wind und freue mich so sehr. Ich denke ihr könnt das alle gut nachvollziehen. :D Ich war scheinbar mit meiner kleinen Rede zum Thema mutig sein und warum immer alles so planen, wenn es doch am Ende anders kommt, recht überzeugend. Ich kann es echt noch nicht fassen und bin so gespannt wie schnell es wohl klappen wird. Ich möchte euch jedenfalls von Herzen für den tollen Austausch und das gegenseitige offene Ohr hier bedanken. Ich werde wohl noch in Abständen hier rein lesen (wenn ich darf) und mich vielleicht ganz ganz vorsichtig nach einem Hibbelthread umsehen. :crazy: OH Gott ich habe echt Angst, dass das nur ein Traum ist. :D

Liebste Grüße, messy
Glücklich zu Dritt mit unserem Entchen seit dem 28.05.2018 :love:
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fenna »

Hallo....

ich schleiche mich hier mal vorsichtig rein und lese mit.

Nachdem wir im Sep2015 einen kleinen Zwerg bekommen haben, wünschen wir uns nun ein zweites Kind für das kommende Jahr. Würde daher gerne im Dez anfangen zu Hibbeln..... und bis dahin vergeht noch etwas Zeit :-)

Ich werde erstmal etwas zurück lesen, damit ich euch mal kennen lerne.

Viele Grüße!
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

Willkommen kimfen :-)

Katzenbaer, ich glaube auch, dass in solchen Momenten der Kopf aussetzt. Da ihr ja eigentlich auch beide ein Kind wollt, geht man in solchen Momenten halt einfach Mal auf Risiko, denn wenn was passiert, ist es theoretisch ja nicht schlimm.

Messy: wie toll!!! Ich drücke dir ganz fest die daumen für eine kurze hibbelzeit und hoffe dass du dort schnell rauskugeln kannst :-)

Mysla: in der Drogerie gibt es solche weissen Schwämme für Flächen, Textilien und Schuhe. Damit kriegt man recht viele Flecken weg. Das wäre mein Tipp. Ansonsten hilft bei sowas glaube ich nur drüber streichen..

Bei uns gibt es nichts neues an der "Front". Thema Kind wird momentan nicht so sehr besprochen, da gerade sonst so viel ansteht. Wir planen erstmal unseren Urlaub für Ende des Jahres. Da ist noch einiges zu erledigen. Eigentlich muss ich nächste Woche auch noch Passbilder für den Reisepass machen lassen...davor graut es mich aber. Irgendwie hab ich momentan eine Bad Hair day Zeit...

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
_medi
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 11. November 2016, 16:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _medi »

Hallo Zusammen,

Ich habe mich gaanz lange nicht gemeldet, aber nun bin ich zurück.

Bei mir ist ganz schön viel passiert :o Ich habe im letzten Urlaub tatsächlich nen Antrag bekommen und jetzt sind wir auch schon total fleißig am planen, ist gar nicht so easy wie wir anfangs dachten.

Ich werde die nächsten Tage mal so viel es geht nachlesen, finde es super, dass hier richtig was los ist grade :)

Liebe Grüße an euch alle :flower:
Bild
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Talluabelle »

Hallo zusammen,

jetzt habe ich eben meine Tag bekommen, bald gehen wir in den Urlaub. Mein Mann und ich möchten erst nach dem Urlaub die Verhütung weglassen, ich bin so nervös, das ist dann wahrscheinlich der letzte "Verhütungszyklus" :crazy: :crazy:
Verrückt, bis vor wenigen Monaten konnte ich mir ein 2. Kind gar nicht vorstellen und jetzt finde ich den Gedanken daran immer schöner :love:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von NaNe90 »

Nachdem ich schon fleißig Rat hier im Forum bekommen habe und es für meinen Mann und mich bald „offiziell“ los geht (juhuuuu, jippiiiii) wollte ich mich hier bei euch einreihen :-) Wenn es nach mir ginge, würden wir direkt los hibbeln, mein Mann will jedoch noch warten - keine Jahre, nicht unzählige Monate aber so ganz ist das alles noch nicht klar für ihn ;-) und bevor ich ihn nerve, dachte ich mir, bin ich hier besser aufgehoben :-)

Ich stell mich einfach mal vor :-) Ich bin 27 Jahre jung, mein Mann 26. Kennen gelernt haben wir uns 2014. 2015 folgte der Antrag. 2016 wurde kirchlich und standesamtlich geheiratet. Nach ganz kurzer Zeit war mir damals schon klar: DIESER Mann und kein anderer. Letztes Jahr sind wir auch in eine größere Wohnung gezogen und haben direkt ein potenzielles Kinderzimmer eingeplant. Ähnliche Gedanken bei der Wahl der Autos ;-) Wenn wir von der Zukunft reden, reden wir auch immer von 2 oder 3 Kindern…

Beim Zahnarzt war ich gestern (und muss leider übernächste nochmal hin.. so ein Mist!) und meinen FA-Termin habe ich hoffentlich nächste Woche! Der war eigentlich erst für November angesetzt, will ihn aber vorziehen, nur ist meine FÄ bis heute im Urlaub! :-( Mein Impfausweis schaut ok aus und 1x im Jahr muss ich ein großes Blutbild machen lassen, was immer unauffällig war.
So viel erst einmal zu mir… :-)
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Martitia »

Hey Ihr Süßen! Lieben Dank fürs Listeaktualisieren, dass Ihr uns noch mit drauf habt und so. :love: Hab mich grad voll gefreut.
Wollte nur Bescheid sagen, dass Wurzelmümpf ET April '17 ist, vll könnt Ihr das noch anpassen. Danke und liebe Grüße und eine kurze Wartezeit! :flower:
Bild

Bild
Antworten