Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu ändern?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
NicoBle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. August 2017, 16:27

Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu ändern?

Beitrag von NicoBle »

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem, für das ich einfach beim besten Willen keine Lösung finde...

Es geht um meinen ersten mit NFP dokumentierten Zyklus aus März 2017. Ich habe einfach mitten im Zyklus angefangen zu messen und habe das aufgeschrieben. Da nun aber am Anfang des Zyklus exakt 18 Tage fehlen (hab ja mittendrin angefangen), wird mir der EHM in diesem Zyklus an ZT 9 angezeigt - was ja Quark ist, weil der Zyklus deutlich früher begonnen hat.

Der Link zum betreffenden Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/9r3pllgi9a2x/" target="blank

Dieses wird aber wiederum Auswirkungen auf die unfruhtbaren Tage am Anfang des Zyklus haben - wie ich kürzlich gelernt habe ;-) War mit anfänglich nicht bewusst.

Kriege ich das irgendwie gerettet und kann - ohne dass sich das Datum der ersten Messung verschiebt - Tage zum ersten Zyklus hinzufügen??

Ganz ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend! ;-)

Nicole
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von sya »

Du kannst nach dem Einfügen der fehlenden Tage (Eingabemaske des bisherigen ZT1 öffnen, 18x rechts "Tag einfügen" klicken, danach auf "Kurve anzeigen") einfach auf das Bleistift-Symbol rechts über der Kurve gehen und dort dann den 1. ZT wieder korrigieren.
Bei mir zumindest hat es so funktioniert. :)

LG sya
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
NicoBle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. August 2017, 16:27

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von NicoBle »

Bei mir hat dss gestern Abend dsd Datum komplett verschoben.

Deshalb hab ich nochmal nachgefragt.

Aber vielleicht muss ich das einfach noch mal probieren ;-)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von sya »

Wenn du Tage einfügst, verschiebt das ja auch das Datum komplett. Kriegst du aber wieder hin, indem du eben den ersten ZT danach neu festlegst. Oder was ist bei dir passiert, nachdem du den neuen ZT1 festgelegt hast? Wurde das nicht übernommen?
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von SunnyFrani »

Klappt das nicht einfach via: "Zyklus bearbeiten" => "Erster Zyklustag: [Datum entsprechend Regelwerk]" ?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
NicoBle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. August 2017, 16:27

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von NicoBle »

Das muss ich nachher mal probieren - ich berichte dann :-))
NicoBle
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. August 2017, 16:27

Re: Tage zu Zyklus hinzufügen ohne erstes Messdatum zu änder

Beitrag von NicoBle »

Ich habe jetzt eine Kombination aus beidem gemacht. Erst den Zyklusanfang neu festgelegt und dann entsprechend Tage eingefügt.

Jetzt sieht es so aus, wie es sollte und zerfetzt auch nicht mehr die ehM-Messung ??

Vielen lieben Dank an alle und einen schönen Sonntag
Antworten