schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe Hexe-Clari, ich drücke dir ganz fest die Daumen. :flower:

An die vielen “neuen“ hier alles Liebe für euch und euren Weg. Mag es auch erstmal alles schwierig und gemein sein- am Ende gibt es meistens ein Happy end. Ich selber habe eine iui, eine ICSI und zwei kryos negativ beendet und dann am Ende doch noch so viel Glück gehabt und nun meine kleine Großfamilie. Niemals hätte ich damals damit gerechnet.

Also alles Liebe für euch alle und viel Kraft für euren Weg! :flower:
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hexe_Clari hat heute früh Punktion rstchk.

Hexe_Clari ganz, ganz, ganz viel Erfolg und Glück, dass schön viele Eizellen punktiert werden können. :flower:

monsolina das ist ja lieb, dass Du als Gründerin des Threads nach, ich habe gerade mal geguckt, fast auf den Tag genau 6 Jahren noch hier reinschaust. ;)
Stimmt es, dass Du durch eine ICSI Zwillinge und durch einen Kryo auch wieder Zwillinge bekommen hast? Wie viele Embryonen hast Du Dir bei diesen erfolgreichen Behandlungszyklen zurückgeben lassen? Waren da auch mal Blastos bei? Vielleicht hast Du ja auch noch irgendwelche Tipps für uns? Ganz lieben Dank für Deine aufbauenden Worte! :flower:
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ganz viel Glück heute clari...
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hexe - wie ist es gelaufen? :flower:
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo nivenna,
Wahnsinn- 6 Jahre. Wo ist die Zeit hin?
Du hast recht, wir haben bei der zweiten ICSI das große Glück gehabt und positiv testen dürfen und dann Zwillinge bekommen. Nach einigem hin und her haben wir dann nach drei Jahren eine kryo gewagt und zu unser aller erstaunen noch einmal Zwillinge bekommen. Es waren übrigens nie Blastos, sondern beim ersten positiv ein 5- und ein 6-Zeller, beim zweiten ein 3- und 5-Zeller. Es waren auch jeweils zwei Embryos beim Transfer. Wirklich viele Tipps habe ich vermutlich leider nicht. Die Medizin entwickelt sich so rasant weiter, beim Lesen eurer Beiträge merke ich dann doch oft dass es schon einige neue Verfahren gibt.
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna Danke für die Info!

Hexe wie geht’s dir?
Ich hoffe es ist alles gut gelaufen!
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Worte und Daumen! Schreibe nur schnell vom Handy aus. Gestern konnten 9EZ entnommen werden, davon waren aber nur 4 EZ reif?
Von denen haben sich aber 3 befruchten lassen? (beste Quote bisher)
Und die bekomme ich schon am Dienstag alle 3 zurück.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Hexe, ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hexe_Clari das klingt doch erstmal super. :D Nicht entmutigen lassen, 3 EZ haben sich ja befruchten lassen und mehr als 3 darfst Du Dir ja eh nicht zurückgeben lassen. Schade, dass es nicht für die Kryo reicht, aber vielleicht brauchst Du das Verfahren ja auch gar nicht. Hauptsache, der Versuch war nicht von Vornherein umsonst. Es wird schon positiv ausgehen. Und HEY, wie Du schon geschrieben hast, BESTE Quote bisher! :thumbup: :clap:

monsolina die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Leider bekommt man das nicht so wirklich mit, erst wenn man zurückschaut. :eh: Es ist wirklich motivierend zu lesen, dass es auch nach einigen Fehlschlägen doch noch zum großen Glück kommen kann. :) Danke für Deine Nachricht. Vielleicht haben wir bei der 2. ICSI ja auch so viel Glück?! Mir hilft es aber schon weiter, was Du schreibst. Auch, dass es bei Euch ohne Blastozystenkultur geklappt hat. War nämlich am überlegen es evtl. mit einer Blastozystenkultur beim nächsten Mal zu versuchen, aber da man dafür ordentlich drauf zahlen muss und es irgendwie auch nicht klar ist, ob die Erfolgsaussichten dadurch besser sind, war ich mir daher irgendwie auch nicht so sicher. Klar würde ich den Preis gerne zahlen, wenn es funktioniert, aber das weiß man ja leider im Vorhinein nicht. Wir müssen ja auch schon gucken, wie wir das Geld zusammenhalten für weitere Behandlungsversuche, sollten alle drei von der KK finanzierten Versuche scheitern. Abgesehen davon, obwohl die KK bei uns 100% übernimmt, muss man ja doch einige Medikamente, die wir für die ICSI aus der Apotheke zwingend holen müssen, aus eigener Tasche zahlen. Dazu kommen natürlich noch die Zusatzleistungen beispielsweise Embryoglue, Kryokonservierung, Calcium Ionophor und und und..., sollte man eines oder mehrere dieser Dinge in Anspruch nehmen. Selbstverständlich wollen wir natürlich auch alles versuchen, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Aber man muss halt gucken, was sich lohnt und was nicht.
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Hexe - beste Quote ever ist doch schon der erste Erfolg!
So positiv soll es jetzt weiter gehen!
Meine Daumen hast du!
Alles Gute für morgen!
Bild
Antworten