schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von si_moni »

Oh nein Lila, das ist sehr traurig :cry: Ich hoffe, Du kannst Dich schnell wieder aufrappeln und mit positiver Energie in die Zukunft blicken :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hexe schön dass zu jetzt zwei Untermieter hast!
Alles gute wünsch ich dir!

Lila für dich tut mir es mir unendlich leid, dass der Test negativ war!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Danke ihr Lieben - mein Mann und ich machen jetzt erstmal eine kleine Pause...mindestens einen Zyklus - auch wenn es körperlich nicht nötig ist - wahrscheinlich aber je nach Zyklus auch etwas länger, weil dann auch irgendwann Urlaub kommt etc. - mal sehen.... :|
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Gönn dir die Pause, Lila! Ich hatte vom 1.auf den 2.Versuch direkt nach der Pflichtpause weiter gemacht, und diesmal über ein halbes Jahr gewartet! Und es war diesmal einfacher sich wieder darauf einzulassen, denn der Körper vergisst mit der Zeit.

Unser 3.Embryo hat es leider nicht geschafft. Die Biologin hat also (hoffentlich) die stärksten genommen!
Da meine Eierstöcke noch riesig sind, soll ich kein Brevactid nachspritzen. Jetzt heisst es also nur noch abwarten...

Hast du schon Ergebnisse Nindscha?

Dilya gibt es bei euch schon einen weiteren Plan?

Wie siehts beim Rest aus?

:flower: an euch
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lila und Christina, tut mir sehr leid für euch beide :(

me, bin auch neu gestartet und mag grad nicht mehr hibbeln. In 2 Wochen hab ich einen Termin bei ProFamilia um mich mal beraten zu lassen wie ich meinen Frieden damit machen kann, dass die Ex–Frau meines Freundes ihn kurz vor der Trennung nur einmal becircen musste und direkt schwanger mit Kind 2 war während es bei uns seit 2 3/4 Jahren nicht klappt (außer dem Frühabbort letztes Jahr). Vielleicht muss ich auch erst damit abschließen können, damit es überhaupt klappen kann. Ansonsten hilft es hoffentlich, wenn wir dann mit der IVF starten. Im April muss Jan erst mal das Kontroll–SG gemacht werden und dann muss mein Freund zwischendurch ja auch noch zum Andrologen bevor es los geht. Ich hoffe tatsächlich, dass er auch nach dem Kontroll–SG weiterhin der Verursacher ist, weil seine PKV dann alles zahlt. Das wäre zumindest ein Vorteil. Bis dahin lese ich nur ab und zu mal hier zur Zeit, weil ich ein bisschen Abstand gewinnen will. Ich drücke aber immer fleißig die Daumen für euch und hoffe auf viele gute Nachrichten auch wenn ich mich (noch) rar mache.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
LaLeLu2016
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 17:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LaLeLu2016 »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung!

Christina und Lila: Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!

Nach meinem letzten negativen Versuch war ich ganz schön down, da es ja erstmal der letzte Versuch war vor einer erneuten ICSI und das hat mich irgendwie härter getroffen, als ich dachte. Deshalb habe ich mich etwas zurück gezogen, aber war immer wieder stille Mitleserin und werde das auch in nächster Zeit sein.

Nächster Schritt war bei uns die Gebärmutterspiegelung. Die hatte ich im Januar und sie war glücklicherweise unauffällig. Bei der Gelegenheit wurden mir gefühlt 100 l Blut abgenommen und in ein Speziallabor geschickt. Hierbei kam heraus, dass mir sog. KIR-Gene fehlen, die bei der Einnistung/ Entwicklung des Embryos die Kommunikation zwischen GMSH und Embryo unterstützen, wenn ich es richtig verstanden habe. Unser Arzt rät uns nun beim nächsten mal Granozyte ab Punktion bis dann zur 12. Woche zu spritzen. Das Medikament kommt eigentlich aus der Krebsbehandlung und so richtig viel Studienmaterial dazu gibt es nicht. Und unser Arzt meinte, es kann helfen, muss aber nicht. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, man will ja nichts unversucht lassen, aber es gibt keinerlei Studien, die die Auswirkung des Medikaments auf den Embryo erforscht hat, ich müsste es ja bis zur 12. Woche nehmen! Also da werden mein Mann und ich noch ein wenig drüber nachdenken müssen, bevor wir den nächsten Versuch starten!

Naja und dann wurde mein Blut noch auf Gerinnungsstörungen untersucht und was soll ich sagen, natürlich hab ich wieder hier geschrien und habe eine Störung aufgrund eines Gendefekts. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Gerinnungsambulanz, die mich dann hoffentlich aufklären, was das nun für mich bedeutet. Also bei uns bleibt es spannend, aber bis zu unserem nächsten Versuch wird es sicherlich noch ein Weilchen dauern und ich muss sagen, die Pause tut mir echt gut!

Ich drück allen die gerade in Ihren Versuchen stecken alle Daumen, vor allem Hexe: ich habe letztes Jahr immer schon fleißig mitgelesen und was dir passiert ist, tut mir wahnsinnig leid!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bild
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallo ihr Lieben,

Das hört sich bei euch echt kompliziert an, lalelu! Tut mir leid! Granozyte sagt mir auch nur im Bereich der Krebsforschung etwas. Ich glaube das Gerinnungsproblem ist dabei wirklich das “kleinere Übel“
Ich danke dir für deine Daumen!

Nici, das kann ich total nachvollziehen! Aber ich drück die Daumen für das “Verursacherprinzip“

Ich hatte eben nach unserem Morgenherzel eine hellrote Blutung. Bin jetzt sehr verunsichert! Für die Periode ist es eigentlich zu früh, Angst habe ich trotzdem!
Ich hoffe es war nur eine Kontaktblutung!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf, würde ich mich gerne zu euch gesellen. Am Freitag kam die Auswertung (per Post) von dem SG meines Mannes und das war ein ziemlicher Schock. Anscheinend sind alle Werte schlecht und für das weitere Vorgehen wird eine ICSI empfohlen. Ich habe jetzt ein bisschen im I-Net recherchiert und hab natürlich tausend Fragen. Ich werde am Montag erstmal mit meiner FA telefonieren, was die sagt.

Was dazu kommt, ist das ich privat versichert bin und mein Mann gesetzlich. Natürlich total blöd, wenn ich das richtig gelesen habe, weil dann müssen wir ja eigentlich alles selber stemmen. Stimmt das? Sind die kosten von KiWu-Klinik zu KiWU-Klinik unterschiedlich? Wenn wir alles selber zahlen müssen, können wir uns vielleicht 2 Versuche leisten. :cry: Das würde den Druck nicht gerade nehmen.

Ist hier jemand aus dem Raum München, der mir vielleicht auch eine Empfehlung für eine KiWu geben kann?


Nici und Christina, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsch euch viel Kraft!

LaLeLu, das hört sich wirklich total Komplex an. Ich hoffe, Ihr erhaltet bald eine positive Auflösung!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von hasi1982 »

Hallo Simo16,

ich lese hier ab und an mit...bezüglich der KiWu in München kann ich dir die Praxis von Prof. Würfel empfehlen. Ich war selbst nie in Behandlung bei ihm, hatte aber einen Termin bei ihm und bin dann kurz davor endlich schwanger geworden. Er soll in seinem Fachgebiet eine Ikone sein.

Lieben Gruß, Nici
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
NottingHill
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NottingHill »

Hallo Simo,

Ich kann Hasi zustimmen. Ich bin selbst auch nicht in München in Behandlung, habe aber meine Bauchspiegelung damals in der Krüsmannklinik durchführen lassen. Dort operieren die Ärzte aus der Praxis von Prof. Würfel. Das war eine -soweit das möglich ist- sehr gute Erfahrung.
Ansonsten war meine Cousine im Kinderwunschzentrum an der Oper bei Dr. Puchta. Sie ist dort nach einer IUI schwanger geworden und war mit der Betreuung auch zufrieden.

Alles Gute!
Antworten