Was hab ich falsch gemacht ?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von KennysFrauchen »

Hallo,

kann mir jemand sagen warum ein voraussichtlicher Entbindungstermin angezeigt wird 🙄
Ich würde sagen, richtig gemessen habe ich 🎈
Messe vaginal, 5 min.

Hatte mich schon gewundert, das ich an ZT 13-15 , 16-18 und 19-22 so ähnliche Messwerte hatte.
Daraufhin habe ich ein paar „Probemessungen“ gemacht ( einfach mal die Raumtemperatur, unter der Achsel usw.)
Da hatte ich andere Werte 😳

Wär toll wenn jemand ne Idee 💡 hätte …

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/JG ... h6uHLpwefA
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von misswaterlilly »

Dir wird ein Entbindungstermin angezeigt weil du mehr als 18 Tage HL hast. Kannst du eine Schwangerschaft ausschliessen?

Wenn du im Anstieg Störfaktoren hast und du diese nicht sicher ausschliessen kannst, musst du klammern (also ZT 12 und 13).
Wie sind in den vorderen Zyklen deine TL- und HL- NIveaus?
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von KennysFrauchen »

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/hH ... 2TlLnoZ2Tx
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/E8 ... 4mkxyMHZV5


Tja,
der 1. und 2. Zyklus wurden gar nicht ausgewertet - da habe ich auch noch oral bis zum Piepton gemessen.
Drum bin ich auch dann auf vaginal und längeres messen umgestiegen, weil ich endlich mal eine Auswertung wollte 😀😊

Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von MissRainbow »

Es könnte sein dass es hier zu einer zufälligen Auswertung gekommen ist und die wirkliche ehm erst an zt13 oder 16 war ... ich würde auf manuell umstellen und erstmal beobachten.
Was ist mit dem ZS an den Tagen wo nichts steht?
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von KennysFrauchen »

Vielen Dank für die Antworten ...

Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber meine Zyklen sind jetzt alle (3)weg ...
Gebe die Werte über die App ein und da ist plötzlich gar nichts mehr 😔😞😟
Habe da ausprobiert wie ich auf manuelle Auswertung umstellen kann und dabei wohl offensichtlich was falsches gedrückt ....
Ärgerlich, aber da ich ja eh noch keine plausible Auswertung hatte ist das wahrscheinlich halb so wild.

Wie das Schicksal manchmal so spielt habe ich heute meine Periode bekommen und kann wieder ganz neu anfangen....
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von pisang »

Ich glaube nicht, dass deine Zyklusdaten weg sind. Wenn ich hier auf die Links klicke, sehe ich die Zyklusblätter noch. Vielleicht hast Du versehentlich einen neuen Katalog angelegt oder so? Schreib doch mal eine Mail an Christian, der kümmert sich immer schnell.

Viel Glück für den neuen Zyklus :)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
KennysFrauchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 07:07

Re: Was hab ich falsch gemacht ?

Beitrag von KennysFrauchen »

Aaaahhhh💡

Danke für den Tipp mit dem Katalog ..
Hab von „NFP“auf „meine“ Zyklen umgestellt ...bzw. den Haken bei „meine“ Zyklen gemacht und das war der Fehler 🙄

Alles wieder da wo es hingehört 👍
Antworten