Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Hallo ihr Lieben!

Hat sich ja wieder einiges getan hier heute Vormittag. :D
Ihr seid aber auch kräftige Schreiberlinge. :lol:

Glücksfrosch
Sylvi
Hach, sehr spannend bei euch beiden.
Glücksfrosch: Toll, toll, dass die Tempi wieder hoch ist. Puh, und die Kopfschmerzen..., ich trink immer viel, nehm Aspirin oder Magnesium, leg mich schlafen. Aber gut,..., das wirst du vielleicht auch alles selbst schon probiert haben?
Sylvi: Noch ist bei dir nix verloren. :thumbup:

Ovu-Tests
Ich nehm die relativ selten, da ich meinen ES inzwischen auch ohne ganz gut bestimmen kann. Aber wenn, dann haben die bei mir immer relativ schnell angezeigt, ob oder ob nicht.

Bei mir so
Erstmal gaaaaanz lieben Dank für eure vielen Antworten, Tips und die liebe Unterstützung gestern. :flower:
Ihr seid fantastisch!!

Ich habe es dann gestern doch noch gewagt und meinen Mann direkt darauf angesprochen, ob seine Entscheidung aus März für ein zweites Kind denn immer noch steht.
Seine Antwort: Er weiß es nicht. :shock:
Wie geschockt ich da war, könnt ihr euch sicher vorstellen und er hat mir damit zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Monaten quasi den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Nach dem ich dann erstmal ne halbe Stunde heulen gegangen bin, haben wir uns doch nochmal länger unterhalten.
O-Ton war:
- er ist sich nicht sicher, ob er mit mir noch ein Kind will. Das Gefühl wäre einfach nicht da
- er hat das Gefühl, dass ich generell nur Sex will, wenn es grad zum Kindermachen passt, und ansonsten nie Lust habe. Das setzt ihn unter Druck, wodurch er keine Lust hat
- er hat das Gefühl, dass sich bei mir gerade alles nur um das Thema dreht, ich nur deshalb total unglücklich und unzufrieden bin , was ihn logischerweise noch weiter unter Druck setzt
- er hat Angst, dass unsere Ehe ein zweites Kind nicht aushält, dass wir uns dann nur noch annerven und anzicken und uns die selben Gründe, nur schlimmer, vorwerfen, welche es vor 2 Jahren schon mal gab
- wir reden zu wenig mit einander, sind im allgemeinen Umgang zu verkrampft mit einander, aber auch speziell im Sexleben
Tja, so sieht's aus. Generell war das jetzt weder eine Zu- noch eine Absage für ein zweites Kind. Er kann diese Entscheidung jetzt im Augenblick nur nicht treffen.
Wie gut bzw. schlecht ich dann letzte Nacht geschlafen hab, könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen. :(

Heute Vormittag habe ich es dann gewagt und ihm einen langen Brief per Mail geschrieben. Mir fielen einfach noch soooo viele Dinge ein, die ich ihm noch oder einfach auch mal wieder sagen wollte.
Hab ihm geschrieben, das ich ihn liebe, was ich an ihm und unserer Beziehung mag, aber eben auch, was ich so schwierig finde. Das er ein totaler Kopfmensch ist und erst gründlich überlegt bevor er entscheidet, ich mehr der Herzmensch und mehr nach Gefühl entscheide.
Aber auch, dass wir mehr mit einander reden müssen, unsere Verkrampftheit im Alltag und im Sexleben verlieren müssen.
Das fand er schön und stimmt mir zu. :thumbup:

Tja, und jetzt müssen wir sehen, wie es weiter geht. So ganz mag ich meinen Traum vom 2. Kind noch nicht aufgeben, denn so ganz hat er es ja nicht abgelehnt. Also schauen wir, was passiert.

Listefee Würdest du mich bitte in den Pausenraum stecken? Ich würde schon gern noch bei euch bleiben, wenn ich darf. Fiebere ja auch mit euch noch mit und würde mich gern weiterhin an den Diskussionen beteiligen.

Einen schönen Tag euch noch!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von stepfle »

@malfini, das geht mir genauso, ich würde auch am liebsten jede Woche hin, aber es sind nunmal nur alle 4 Wochen, und ich glaube gegen Ende der Schwangerschaft alle 2 Wochen... naja, jetzt sind es noch 3 Wochen und 2 Tage :)
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Jamaka:
Uuiii, ja macht doch wirklich erstmal offiziell Pause und schaut (ohne Verhütung) weiter.
Reden ist wichtig!
Weiter so!
Drücke dich!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Jamaka Hut ab, da warst du richtig mutig und du hast es genau richtig gemacht! Ich schiebe dich gerne in den Pausenraum und ich freue mich, wenn du trotzdem hier bleiben möchtest! Wir helfen dir auch gerne, wenn du Ratschläge brauchst! Ich finde es auch ganz wichtig, dass ihr euch als Paar wieder findet. Das ist sicher etwas Arbeit, aber sowas lohnt sich immer!
vielleicht entspannt es ihn etwas, wenn du ihm Vorschlägst, erst einmal wieder zu verhüten (aber bloß nicht mit der Pille!) damit ihr euren Sex wieder genießen lernt.
wenn du besser schreiben als reden kannst, dann nutze das!
Was mir gestern noch eingefallen ist: Wenn meine Libido etwas unterirdisch ist, helfe ich gerne mit erotischer Literatur nach :oops:. Und wenn ich dann wuschig bin, schreibe oder sage ich ihm das einfach (von dem Hilfsmittelchen weiß er aber nicht). Das freut ihn, und ich finde es aufregend, weil ich weiß, dass er das später irgendwann nutzen will...
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du es schaffst, aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen! Dein Schatz scheint das ja auch zu wollen!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ei_like hat einen süßen Sohn :love: bekommen, 2,5 Wochen vor vET!
Herzlichen Glückwunsch! 💐



Yeah...geschafft! Bild
vET 28.07.2018 silver23: 35, Mann 30, keine Kinder
vET 27.09.2018 Löwenzahn: 39, Partner XX, keine Kinder
vET 26.10.2018 SonjaKiWu: 38, Mann 37, Sohn 2
vET 07.03.2019 Stepfle: 35, Partner 48, keine Kinder


Glücklich entbundenBild


mit 35:
haydi
Chriss2908
DreimalMami
Yolo
leelaacoo
Milchkuh
Ixia
marie79
Susanne1979
emmentaler
Es-Kay
privatsache



mit 36:
elektrik80
flocki79
Papiertigerin
schnitzelmaus
keks2010
Mona01
DieVanni
mauk
auriane
Sabrina
angelath

mit 37:
m.drachenmäulchen
Crylle
ekaye
schokokatz
bärbelette
Bibi77
Ei_like


mit 38:
roxycat
Carolin0376


mit 39:
manu376
befana
babsi99
pauline39

mit 40:
strolchi75
panda3
Silberling
bromolle

mit 42:
glückskind2014
Thekla
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Oups... Falscher Faden :shamebag:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ei_like hat einen süßen Sohn :love: bekommen, 2,5 Wochen vor vET!
Herzlichen Glückwunsch! 💐



Yeah...geschafft! Bild
vET 28.07.2018 silver23: 35, Mann 30, keine Kinder
vET 27.09.2018 Löwenzahn: 39, Partner XX, keine Kinder
vET 26.10.2018 SonjaKiWu: 38, Mann 37, Sohn 2
vET 07.03.2019 Stepfle: 35, Partner 48, keine Kinder


Glücklich entbundenBild


mit 35:
haydi
Chriss2908
DreimalMami
Yolo
leelaacoo
Milchkuh
Ixia
marie79
Susanne1979
emmentaler
Es-Kay
privatsache



mit 36:
elektrik80
flocki79
Papiertigerin
schnitzelmaus
keks2010
Mona01
DieVanni
mauk
auriane
Sabrina
angelath

mit 37:
m.drachenmäulchen
Crylle
ekaye
schokokatz
bärbelette
Bibi77
Ei_like


mit 38:
roxycat
Carolin0376


mit 39:
manu376
befana
babsi99
pauline39

mit 40:
strolchi75
panda3
Silberling
bromolle

mit 42:
glückskind2014
Thekla
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Ich danke euch, ihr Lieben! 😘
Ich glaube auch, jetzt ist es erstmal am wichtigsten, uns als Paar wieder zu finden. Da muss der KiWu jetzt erstmal hinten an stehen.
Tarita hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 13:41 Und vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass der Kiwu jetzt erstmal nicht im Vordergrund steht, ihr aber auch nicht extra verhütet - wäre das eine Idee?
Ich glaub, genau darauf wird es jetzt erstmal hinaus laufen. Ich habe nicht vor, die Pille wieder zu nehmen. Habe ihm gestern auch gesagt, dass meine verschwundene Libido auch mit daran liegt. Von daher glaube ich auch nicht, dass er will, dass ich die wieder nehme.
Kondome mag er nicht. Daher wird's wohl auf verhütungslos und aufpassen hinaus laufen. 🤷‍♀️
Einfach Sex nach Lust & Laune... und vielleicht klappt's ja von ganz allein irgendwann...

Hab ihm auch vorgeschlagen, dass wir uns vielleicht auch mal drüber unterhalten sollten, was jeder eigentlich so mag und was ihn antörnt. Bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob ich zb das von ihm so weiß oder er von mir 🙈
Kann mir vorstellen, dass das Wissen darüber die Lust auch wieder steigern würde. 😉
Bin mal gespannt...

🙋‍♀️🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

Hi Jamaka,

ich wollte eigentlich so viel schreiben, aber fast alles, was ich sagen wollte, wurde schon gesagt. Gut gemacht! Reden ist das richtige, und solche Themen muss man mit Kommunikation aus dem Weg schaffen.

Ich kenne das mit der fehlenden Libido nur zu gut. Wir haben irgendwann mal angefangen mit dem Amorelie-Adventskalender. Der enthielt jetzt zwar nicht den Knaller, es war aber sehr lustig und wir haben ganz beiläufig viele Vorlieben und Abneigungen klären können. Das ist etwa 4 Jahre her, und es hat ehrlich gesagt spaß gemacht einen heimlichen Sex-Adventskalender zu haben. :oops:

naja, ich denke auch, wenn Du "Hilfsmittel" kennst, die dich anmachen - nutze sie, und sei es heimlich und teile das mit Deinem Mann.

Ich finds gut, wie Du das angehst.

LG!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Den Amorelie Adventskalender hatten wir auch 👍👍👍😂
War Supi und wir haben ein paar Sachen ausprobiert.
Kann ich auch nur empfehlen
Bild
Gesperrt