schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Lisa, das ist ja interessant mit Prednisolon. Ich musste in diesem Zyklus ab ZT2 Deximethason nehmen, um mein Immunsystem runterzufahren. Ich habe innerhalb kürzester Zeit zugenommen und Wasser eingesammelt, hab mich ganz unwohl gefühlt. Mein Mann hat mich dann liebevoll Specki genannt :lol: Ich bin eigentlich recht schlank und sportlich, aber da ging ich auf wie ein Hefeteig. Jetzt nach dem Absetzen gehen die Kilos aber wieder runter und ich fühle mich deutlich besser. Ich habe während der Einnahme auch unter Schlafstörungen gelitten.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke ihr Lieben für die aufmunternden Worte. Die Praxis hat mich am Telefon auch beruhigt. Dadurch, dass wir diesen Versuch selbst zahlen und die Medikamentenkosten durch die Menge recht hoch ausfallen werden, möchte man nichts dem Zufall überlassen! Aber ich glaube natürlich ganz fest an meine mühsam erkämpfte EZ, die sonnengereifte Rosine ❤️
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

MadameEE, das klappt ganz bestimmt! Ich drücke die Daumen, dass es heute schon kommt, dann ist die Nacht bestimmt entspannter :D
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Nindscha es tut mir so unfassbar leid. Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig ein wenig auffangen. Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Lisa, wie Dir auch schon so geschrieben: Nicht jedes Baby war ne 4AA Blast, ich bin ganz sicher. Immer ein gutes Zeichen wenn es ne Blast geworden ist und Du hast 2 davon. Ich bin für Dich ganz optimistisch :flower: :love:

Müsli, ich hab das auch schon paar mal vermutet, aber es war dann doch ein Ei das gesprungen ist. Wir machen uns manchmal zu viel Kopf. :wave:

Madame, hast Du den Anruf von der DAK gestern noch bekommen?

Britannia, das ist doch super dass ihr jetzt auf diagnostischer Seite vorrankommt. :flower:

Danke für euer Damen Drücken @Brittania, Simo und Müsli

Bei mir sind gestern morgen meine 2 letzten und zugleich besten Blastos eingezogen. Sie waren schon am schlüpfen ganz leicht. Die haben mich ein paar Mal gefragt ob ich wirklich beide will weil sie hätten nur eine geplant. Ich hab die beide mitgenommen und bin ganz optimistisch, irgendwie bin ich ganz sicher: da kann nichts schief gehen. :lol: Jetzt heißt es abwarten bis zum BT nächste Woche.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

christina, das klingt ja super! Ich wünsch dir so sehr, dass ein kleiner Bewohner bei dir einzieht! :love: Genieß jetzt einfach noch das schöne Wetter. Geh an nen See oder in den Biergarten. Grade kann man sich ja ganz gut mit schönen Sachen ablenken. Wann ist denn der BT?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Oh Christina, das hört sich doch toll an! Und schön, dass du selbst so fest daran glaubst. Es wird ganz sicher alles gut gehen! Ich drücke euch drei die Daumen 😊🍀
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Brittania hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 19:49
Müüsli
Wie geht's dir? Kannst du dich gut ablenken? Wann musst du zum Test? Ich drücke alle Daumen für die Power-EZ.
Ich habe die Frage übersehen, sorry! Der BT ist bei der Insemination freiwillig und da teste ich lieber zu Hause. Der Arzt meinte, ich kann 1-2 Tage nach Absetzten von Progesteron testen, also IUI+12/13. Das mache ich dann wohl auch so 😊
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Müüslii, warum willst du Progesteron vor dem testen absetzen ???????
Würde ich nie machen !!!!!
Teste so bis +14 und wenn negativ dann erst absetzen. Bzw, ich würde ja nen Bluttest machen an +13 das ist am sichersten.
Habe ich noch nie anders gehört und macht auch keinen Sinn.
Wenn du Prog absetzt kommt die Periode eh 2-3 Tage später wenn du nicht schwanger bist.
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Christina, tolle Neuigkeiten!! Wunderbar!! Ich drücke alles was ich habe, dass es sich mindestens einer der Blastos für die nächsten 9 Monate gemütlich macht! :thumbup: :love:

MadamEE, auch bei dir großartige News, dass ihr nun endlich starten könnt und es wie geplant weiter geht. Ich wünsche euch, dass der erste Versuch gleich einschlägt! :D
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Becky1007 »

Christina: ich drücke die Daumen, dass es sich die beiden gemütlich machen!

Madame: gute Neuigkeiten :thumbup: Dann wirds ja jetzt wirklich ernst bei euch!

Müüslii: "sonnengereifte Rosine" find ich super :lol: Hoffentlich brütest du schon kräftig dein Rosinenbaby.

Me: Mens ist gekommen :thumbdown: Momentan gehts mir ganz ok damit. Dieser Zyklus wird noch ein natürlicher, und danach, falls es sich mit den ganzen Urlauben und Abwesenheiten nicht schlägt, gehts zurück in die Kiwu.
Antworten