Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder kurz melden um Cori herzlich Willkommen zu heißen! :wave: Schön und schade zugleich, dass wir uns hier wieder lesen. Ich gehöre zu den Hühnern, die eigentlich nur noch in der Whatsapp Gruppe schreiben, aber ich lese ab und an hier mit und fiebere mit jeder einzelnen von euch.

vivu :wave: ich hoffe dir und der Kleinen geht es gut! Schon 25 Wochen wow! Die Zeit verfliegt.

Ich schließe mich an mit den positiven Nachrichten. Da geht noch was dieses Jahr. :thumbup:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Guten Morgen in die Runde!

Ich wollte mich nur wieder aus dem Urlaub zurück melden.
Ich bin letzte Woche in einen neuen ÜZ gestartet, und diese Woche habe ich einen Monitoringtermin in der neuen Kiwu. Ich weiß noch nicht, was sie genau machen wollen, aber mal sehen.
Heute habe ich auch meinen ersten Osteopathie Termin - da bin ich auch schon gespannt.

Cori: willkommen bei uns! :flower:

Simo: ich drücke dir die Daumen, und schön, dass du so an deine Kämpfer glaubst :thumbup:

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alle einzeln eingehe - aber hier ist ja fast schon wieder was los...finde ich gut :D
Ich werde jetzt wieder fleißiger mitlesen, auch wenn mir die Pause mal wieder gut tat.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Danke Euch! Jetzt bin mal wieder in der Warteschleife. Ich hoffe, ich schaff die Woche gut zu überstehen. ;)

Vivu, wie schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Hast du eine schöne SS?

Becky, hattest du einen schönen Urlaub? Hast du ein gutes Gefühl bei der neuen Klinik?

Noodle, Wie geht es dir denn so?

Guten Wochenstart euch allen!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Zara, Noodle, Vivu wie geht's euch immer- auch den anderen wie geht's immer?

Schon lang nix mehr gehört von Kiwi, Schwesti.....

Simo drück dir die Daumen und Madame natürlich auch, dass sich es eure Eichen ganz bequem machen!!! :thumbup:

Becky, hört sich gut an die Pause die du hattest- und hoffe natürlich, dass ihr einen tollen Urlaub hattet!

Wünsche allen einen guten Wochenstart!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Ja uns geht es gut. :love:
Ich leide nur unter Bluthochdruck in der SS und werde wegen dem "höheren Risiko" einer Gestose mehr "überwacht".
Habe in paar Wochen nochmal eine Feindiagnostik mit Doppler. Mal gucken ob der Befund dann besser ist.
Im dümmsten Fall muss eher eingeleitet werden, aber davon gehe ich jetzt nicht aus. Hab so kaum Beschwerden außer die typischen Probleme.
Wir können Dezember kaum abwarten (noch nie hab ich mich so auf den Winter gefreut :lol: )

Ich drücke euch gaaaaanz doll die Daumen :flower:
Habt eine schöne Woche
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Vivu- schön von dir zu hören. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nervenaufreibend ist- wenn man den Bluthochdruck hat und den Winter kaum erwarten kann....

Mädels, es würde die Möglichkeit geben, dass ich und mein Mann nächstes Jahr eine geführte 7 Tätige Reise durch Israel machen. Das Land soll ja so toll sein- allein schon von den Sehenswürdigkeiten, Flora und Fauna her. Meine Eltern würden auf jeden FAll die REise machen- und wir hätte nun auch die Chance da noch mitzufahren- es ist ne kleine Reisegruppe mit ca. 20-25 Pers.
Würden natürlich auf jeden Fall eine Rücktrittsversicherung abschließen- man weiß ja doch nie...
Was meint ihr was wir machen sollen irgendwie bin ich noch etwas verunsichert....

Allen einen schönen Tag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Anngscheid: die Reise klingt interessant, und mit einer guten Rücktrittsversicherung spricht doch nichts dagegen, das zu buchen. Ich hätte einiges verpasst, wenn ich nicht gebucht hätte, weil "es ja sein könnte, dass ich eventuell schwanger werde". Ich bereue keine einzige Reise, und auch nicht das Geld für die Rücktrittsversicherungen.

Simo: Danke, ja der Urlaub war super. Und ich denke, die neue Klinik war der richtige Schritt. Die andere Klinik hat etwas "zickig" reagiert auf die Befundanfragen der anderen Kiwu, so von wegen wir müssten Zustimmungsformulare unterschreiben. Und mein Mann hat sich auch geärgert, dass sie Rechnungen teils ihm und teils mir schicken und nicht einheitlich verrechnen, sondern die Labors, die die Blutuntersuchungen machen zb ihre Rechnungen direkt ausstellen. Und dass auch die Befunde nur auf Nachfrage an uns gehen, hat uns auch gestört.

Madame: Ich habe im anderen Thread gelesen, dass die Stimmung heute nicht so toll ist. Vielleicht machst du dich mit deiner Testreihe unnötig wahnsinnig? Ich drück dir ganz fest die Daumen jedenfalls.

Me: ich war gestern bei meinem ersten Osteopathie Termin, und muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Die Therapeutin ist super nett, hat lange und viel mit mir gesprochen und alles genau nachgefragt. Sie kennt sich auch richtig gut aus, habe ich das Gefühl, und auch die eigentliche Therapie hat gut getan...erster Eindruck jedenfalls.

Ich weiß noch gar nicht, ob wir diesen Zyklus überhaupt nutzen können, weil ich am Sa schon auf eine Fortbildung fahren muss, und das wären genau die spannendsten Tage :(
Mal sehen, was die neue Kiwu Ärztin sagt. Sonst verschieben wir halt alles auf den nächsten...einer mehr macht jetzt auch schon nichts mehr aus.
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Hallo ihr Lieben,
ich sag auch mal kurz *piep*.
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht wirklich etwas Neues zu schreiben habe. Wenn alles nun glatt geht, starten wir im Oktober mit der Insemination.

Madame, ich drücke dir fest die Daumen für ein positives Ergebnis am Donnerstag. Das Warten kommt einem in solchen Situationen ja wirklich noch einmal länger vor.

Anngscheid, das mit dem Urlaub hört sich toll an. Ich würde es machen mit einer Reiserücktrittsversicherung. Ich stimme da Becky voll zu, eine Reise bereut man eigentlich nicht.

Vivu, schön von dir zu hören. Super, dass es dir gut geht soweit. Der BLuthochdruck ist natürlich weniger schön. Ich würde aber auch nicht vom Schlechten ausgehen.

Liebe Grüße :)
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo Mädels :flower:

@vivu: schön von dir zu hören :flower: Halte durch...das mit dem Bluthochdruck ist doof, aber Hauptsache du wirst gut überwacht und euch beiden geht es gut. Und naja... der Winter kommt dann schneller als gedacht 8-)

@Schwesthi: Juhuuu, auch mal wieder ein mir bisschen mehr bekanntes Huhn. Finde ich toll, dass es bei euch langsam losgeht.

@madame: So ne Nachricht dann in der Arbeit zu bekommen ist immer doof. Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es natürlich die tollsten Nachrichten überhaupt werden. :flower: Hast du denn eine Vertraute in der Arbeit, die Bescheid weiß?

@Becky: so ein Mist Timing :( Aber naja..fleißig noch vorher ran an deinen Mann. Das reicht ja vielleicht schon :flower:

@ Anngscheid: wie die anderen schon gesagt haben....bucht den Urlaub. Hab auch schon von Bekannten gehört, die dort waren, dass es ein unglaublich schönes Land ist. Mit einer Rücktrittsversicherung...aber bucht! Würde höchstens noch gucken, wie die Versicherung gegebenenfalls funktioniert. Bei Freunden von uns hatte sie sich ein Bein gebrochen, der Urlaub wurde ihr dann zwar erstattet, weil sie ein ärztliches Attest hatte, ihr Mann musste trotzdem selbst zahlen oder hätte eben alleine fahren müssen. Auch doof dann irgendwie.

@Cori: juhuuu. Schön dass du da bist :flower: und toll, dass der Job jetzt so gut passt. Und auch mit dem Thema KiWu geht es doch langsam in die richtige Richtung, wenn ich es richtig rausgelesen habe, oder? Ich finde immer, Hauptsache es wird was gemacht und wenn man was kleines findet, was sich beheben lassen kann umso besser, dann steigen die Chancen wieder, dass es klappt. So ging es mir zumindest immer. Man hat dann auch wieder eine positivere Einstellung.

Me: eigentlich nicht wirklich viel Neues. Oder doch. Ich weiß es nicht. Ich hab sowas von resigniert, dass es mir fast unangenehm ist. Ich rede (außer gerade mit euch) mit Niemandem mehr drüber. Obwohl ich vorher meine besten Freundinnen immer zum ausquatschen gebraucht habe und ich blocke bei allen komplett ab, wenn es um Kinder Themen geht :shamebag: Vor allem, nachdem das letzte mal eine der beiden Freundinnen mir eine WhatsApp App geschrieben hat, dass ich doch einfach mal alles bleiben lassen soll, mein Körper braucht Ruhe und dann wird das schon :wtf: Seitdem ist Funkstille.
Meine Schwangerschaft ist fast zwei Jahre her. Ich hatte genug Ruhe :crazy:
Gleichzeitig spritze ich mich jeden Abend fleißig, weil ich mitten in der Stimu bzw. noch Downregulation befinde für die erste IVF :shock: Das läuft aber irgendwie schon fast nebenbei, wie in einem Film.
Ich bin nach wie vor auch pessimistisch, weil es ja keine Ursache gibt, warum es nicht klappt und jeder Arzt sagt, sie waren ja schon mal Ende 4. Monat, also kann es nur klappen und ich bin in so einer „egal-Stimmung“ :? Habe Angst mir durch diese Stimmung die Chancen nach dem Transfer zu verbauen. Ich hätte halt gerne einen Grund, warum es seitdem nicht mehr klappt, den man dann gezielt ändern kann. Aber das ist doch Quatsch oder was meint ihr? Bin ich gaga oder ist das Selbstschutz oder was soll ich machen?
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Liebe Kiwi,

ich kann dich so gut verstehen, dass man irgendwann resegniert, aber du darfst nicht aufgeben. Jetzt habt ihr Euch Hilfe in ner KIWU geholt und dort kann man euch bestimmt helfen. Auch hiert braucht man oft Geduld, aber es kann auch ganz schnell gehen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr nur einen Versuch braucht! Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich glaube nicht, dass es wirklich den Versuch beeinflusst wie positiv du eingestellt ist. :flower:
Wann bist du in die Stimu gestartet?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten